"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Haiders jüngste Aufreger

bigjesus 17.12.2003 - 19:27 2707 36 Thread rating
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
http://derstandard.at/standard.asp?id=1514710

1. ich bin kein freund von jörg h und schon gar nicht der der blauen.


aber ich finde mit "einigen" aussagen spricht er nur das aus, was sich viele icht sagen trauen. natürlich sind seine aussagen überzogen jedoch bitte ich dazu stellung zu nehmen. völlig kranke gedanken oder doch ein bischen wahrheit dahinter ?

btw: bitte keine politische werbung und nur neutrale postings

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von bigjesus
aber ich finde mit "einigen" aussagen spricht er nur das aus, was sich viele icht sagen trauen. natürlich sind seine aussagen überzogen jedoch bitte ich dazu stellung zu nehmen. völlig kranke gedanken oder doch ein bischen wahrheit dahinter ?

Lies mal "Iluminatus", wird dir sicher gefallen. Ach ja: Elvis lebt!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
bin wirklich auf die antworten gespannt, ob alle Bush-kritiker Haider mit seinen Aussagen recht geben, oder jetzt wos Haider gesagt hat, meinen das es Blödsinn ist

Moonwalker

R0xx0r
Registered: Mar 2003
Location: Austria
Posts: 2061
Jörg hat es auf den Punkt getroffen ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von kl4Uz
Lies mal "Iluminatus", wird dir sicher gefallen. Ach ja: Elvis lebt!


Du kannst dich ja IMHO nur auf
Zitat
Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (F) sieht in der Festnahme des irakischen Diktators Saddam Hussein durch die USA eine "Schmierenkomödie der Amerikaner" und ein "ziemliches Betrugsmanöver". Bei dem Verhafteten könne es sich außerdem "genauso um einen seiner vielen Doppelgänger handeln". Die "Speichelprobe, die man entnommen hat, ist nichts wert, weil man von ihm vorher keine gehabt hat", so Haider Dienstagabend in der "ZIB 2" des ORF-Fernsehens.

beziehen, und das ist so wie er es sagt IMHO wohl möglich.

Pressekonferenz 12h nach der Verhaftung, in Amiland rennt grad der Fernseher beim Frühstück, ...


Die anderen Dinge die er sagt: hmm, wo sind die Beweise dagegen?
Also von den UN gefunden ABC-Waffen usw. ?

J@D€

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Anywhere and Now..
Posts: 80
Naja da ich überzeugter Blauer bin Jörgie hat immer recht!!!

scherz *lol*

Na ich glaub sie habn Saddam

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
"Wag the Dog" lässt grüssen...

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Kopfschüttel. NICHTS von dem was Haider gesagt hat stimmt nur ansatzweise. Haider weg aus der Politik und Rücktritt von Schüssel, was der wieder heute in der ZiB2 gesagt hat... Wir sind alle idioten dass wir die noch nicht abgewählt haben. cut and paste:

"Es war zu erwarten: Ein Egomane und habitueller Skandalproduzent wie Jörg Haider, ebenso medienabhängig wie launisch, konnte es auf Dauer nicht aushalten, als Neo-Softie der Innenpolitik dazustehen. Das erträgt ein Provokateur nicht.

Mit sicherem Wirtshausinstinkt verglich er nun Bush mit Saddam (da fällt mir die Wahl wirklich schwer") und Israel mit Diktaturen. Da werden sie sich endlich wieder aufregen, die Heuchler" ringsum, mag der Kärntner spekuliert haben.

So ist es auch. Sie regen sich auf. Nur dass der Zorn gerechtfertigt ist  über so viel Heuchelei eines Politikers. Haider ist viel zu intelligent, um nicht die Unterschiede und Relationen bei diesen Vergleichen wahrzunehmen.

Ja, es ist arrogant und verlogen, wenn sich die USA dem Internationalen Strafgerichtshof nicht unterwerfen wollen. Ja, einige hundert Gefangene in Guantanamo unterliegen militärischer Willkür (allerdings wurden von dort auch etliche entlassen, endlich). Ja, der Angriff auf den Irak war ein völkerrechtswidriger Akt. Aber darüber findet auch in Amerika eine intensive Auseinandersetzung statt. Bush kann beim nächsten Mal abgewählt werden.

Im Irak des Saddam Hussein wurden Hunderttausende ermordet, Zehntausende gefoltert, Frauen vor ihren Männern vergewaltigt, Kinder angesichts ihrer Mütter verstümmelt, Minderheiten vergast. Zwecks dauernder Erhaltung des Systems Saddam. Und Haider fällt es sehr schwer, graduelle Unterschiede zu erkennen"? Fast würde man ihm wünschen, als Oppositioneller im alten Irak diese kennen gelernt zu haben.

Das gleiche Agitationsmuster wendet er bei Israel an. Ja, die Besatzungsbräuche sind schlimm. Die Araber müssen sich betrogen vorkommen. Seit Jahren verfolgt Israels Regierung eine Politik der indirekten Annexion. Der Mauerbau ist kontraproduktiv.

Doch ebenfalls seit Jahren kämpfen Intellektuelle und verantwortungsbewusste Politiker verzweifelt gegen diese Irrtümer der Mehrheit an. Jüdische Friedensgruppen demonstrieren, Piloten der Luftwaffe verweigern sich, in Genf kam es auf Grund einer Privatinitiative zwischen israelischen und palästinensischen Politikern zu einem Abkommen, das stark an Pläne früherer Regierungen erinnert, des ermordeten Rabin, von Peres und Barak.

Schon erwägt Scharon die Räumung der Siedlungen im Gazastreifen. Alle Kommentatoren berichten von einem Meinungsumschwung im Lande. Es handelt sich um einen enorm schwierigen inneren Prozess, angesichts jüdischer Erfahrungen und des Alltagsterrors auch kein Wunder. Aber keine Demokratie?

Man weiß nicht, was bei Haider größer ist: Die Verachtung seiner Zuhörer, die er offenkundig für völlig uninformiert hält. Oder sein Zynismus. Ein Mensch ohne das geringste Augenmaß. Sollte so etwas wie ein Pakt mit ihm erwogen werden  ab sofort wäre er nichts als Schande. "

soundjunk

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Austria
Posts: 17
is schwierig dazu ne meinung abzugeben... wenn nicht schon unmöglich
ich find in der ganzen sache haben wir "normalbürger" schon längst den überblick verloren - wir konnten ihn gar nicht halten
oder wer traut sich schon festzulegen was wie ist
Bush oder Hussein? keiner von beiden, niemand der irgendwie in dieser Sache verwickelt ist
und leider kennt der größenwahn keine grenzen

auf kurz oder lang muss etwas in richtung wunder geschehen wenn wir nicht wollen das man uns in den rücken fällt, denn der bürger ist für den politiker/diktator/größenwahnsinnigen nur solange intressant solange er profit aus ihm schlagen kann

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Ich bin wirklich kein Haider Befürworter und wie alle wissen, hat er schon eine Menge Mist gebaut, aber die Aussage gestern war ein Volltreffer!!!
Keiner weiss wirklich, ob sich die zahlreichen Geschehnisse weltweit wirklich passiert sind (wenn überhaupt...)und deshalb glaubt die Menschheit das, was sie in Fernsehen, Radio und Schule schön portioniert zugeschoben bekommt.
Haider hat nur das gesagt, was sich die meisten mit klarem Verstand auch denken. Ich vertrete hier die Meinung von Niemanden: keinem Politiker, keines Medienkonzerns...nicht mal die meiner nächsten Mitmenschen!
Ich habe meine eigene!Und wenn ich mich so umsehe und mich nicht täuschen lasse, dann lassen sich doch sehr viele Ungereimtheiten in unserer heutigen Zeit aufzählen.
Und wenn es z.B auch nur um die "Echtheit" von Saddam geht:
woher sollten die Amerikaner eine alte Genprobe von ihm haben, mit der sie das neue Material vergleichen kommen?Woher?
Es gibt immer wieder Mordfälle bei denen 500 Menschen in derjenigen Umgebung gebeten werden, eine Speichelprobe abzugeben.
Da wird auch nicht einfach so gesagt, dass war der Hr. X, von dem aber garkeine genetische Registrierung vorliegt. Hier ist was faul an der Sache- und zwar gewaltig.
Ob ers jetzt ist oder nicht- kritisch zu sein ist hier das oberste Gebot!
Und was Israel angeht: der 2. Weltkrieg ist 60 Jahre her und ich finde, man sollte endlich abhacken mit der Vergangenheit und nicht alte Wunden ständig wieder aufklaffen lassen(->Reparationszahlungen)!
Die Juden haben und hatten es zwar nie leicht, aber für mich ist das keine Entschuldigung dafür, dass im Nahen Osten ständige Gewalt und Terror herrschen muss. Die Narrenfreiheit haben wir ihnen nämlich nicht verliehen!
Und zum Thema "Terrorismus" und "Wer ist Terrorist": das ist immer eine Sache der Perspektive(hierbei sollte sich jeder denken, was er will)
Bearbeitet von Robert83 am 17.12.2003, 22:52

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
na ja.. isreal ist KEINE diktatur. und Bush ist NICHT Saddam.
Aber was dich vielelicht mehr interessiert, man hat ja auch DNA Proben der Söhne Saddam Husseins, weil man deren Leichen hat. Also gibts dann so eine art Vaterschaftstest post mortem lol

soundjunk

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Austria
Posts: 17
Zitat von Darkgoat
na ja.. isreal ist KEINE diktatur. und Bush ist NICHT Saddam.
Aber was dich vielelicht mehr interessiert, man hat ja auch DNA Proben der Söhne Saddam Husseins, weil man deren Leichen hat. Also gibts dann so eine art Vaterschaftstest post mortem lol

Vielleicht irr ich mich ja... aber hat ma je einen handfesten beweis für das auffinden der leichen saddam's söhne? wenn sie die söhne wirklich haben könnten sie saddam identifizieren....
aber wie schon gesagt - unmöglich für unsereins da durchzublicken ohne in die irre geleitet zu werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Darkgoat
Kopfschüttel. NICHTS von dem was Haider gesagt hat stimmt nur ansatzweise. Haider weg aus der Politik und Rücktritt von Schüssel, was der wieder heute in der ZiB2 gesagt hat... Wir sind alle idioten dass wir die noch nicht abgewählt haben. cut and paste:
.....


Kannst du eine Quelle für diesen Text angeben?

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Kurier, stammt von der Pressestimmen Page zu diesem Thema von Orf.at

edit: der erste Ansatzt vor dem Cut and Paste war natürlich von mir, falls du das meintest
Bearbeitet von Darkgoat am 18.12.2003, 12:10

4r!

...
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 1193
zu: Doppelgänger...

also ich glaub nicht das irgendein Doppelgänger nach dem Untergang Saddams,bzw des Regime noch versucht, sich als Saddam auszugeben, in einem Loch zu Leben und und und.. :p

naja vielleicht kann Haider weiterhelfen lol , der bringt ja bald ein Buch raus, in dem er "uns" wahrmachen will, dass er den echten Saddamn getroffen hat :bash:
Bearbeitet von 4r! am 19.12.2003, 15:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz