"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 406511 2973
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Ok, ich hab die kurz überflogen und die Chats gelesen.

Game Over. Das kann sich nicht ausgehen. Wow.....

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Da scheint auch der Putsch gegen Mitterlehner aufgelistet zu sein.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 06.10.2021, 13:34

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Geh Leck mich und ausgerechnet jetzt hat mich meine Frau ausquartiert und ich kann nicht täglich beim kurzen vorbei gehen und meinen Hund hin pinkeln lassen

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Bearbeitet von nfin1te am 06.10.2021, 13:52

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ok, ich hab die kurz überflogen und die Chats gelesen.

Game Over. Das kann sich nicht ausgehen. Wow.....

Meinst? Sind's ned am Ende doch die Handlanger und Holly Basti würde betrogen?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von nfin1te
Ok, ich hab die kurz überflogen und die Chats gelesen.

Game Over. Das kann sich nicht ausgehen. Wow.....
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Das habe ich mir schon öfters gedacht und bin dann eines Besseren belehrt worden... :eek: :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658
Zitat aus einem Post von Dune
Meinst? Sind's ned am Ende doch die Handlanger und Holly Basti würde betrogen?

Zitat aus einem Post von ENIAC
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Das habe ich mir schon öfters gedacht und bin dann eines Besseren belehrt worden... :eek: :D


Kurz kommt namentlich in den Chats zur Korruption vor und gibt Anweisungen bzw. bestätigt Ergebnisse/Berichte. Schuldiger geht nicht. Rennt alles über Schmidt und die Karmasin wird sich auch _sehr_ warm anziehen müssen.

Das muss es gewesen sein.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
In einer funktionierenden Demokratie schon, ja :D

Ich sag Mal ein Bier dagegen in die Runde und freu mich sehr wenn ich falsch liege...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
aaaaand it's down :D
Wenn wer uploaden kann bussi bussi
ist wieder online
und falls es wieder down geht, gibt es sicher ein, zwei leute hier die sie gespeichert haben und auf anfrage zukommen lassen können :p
Bearbeitet von wergor am 06.10.2021, 13:53

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658

Finanzministerium wurde auch durchsucht. Bämm.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich bin wirklich gespannt, ob/wie Hans Bürger uns das heute in der ZIB 1 erklärt :p

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat
Offenbar gehe es um den „Showeffekt“: „Nach den falschen Anschuldigungen, die schon gegen Sebastian Kurz, Josef Pröll, Gernot Blümel, Hartwig Löger und Bernhard Bonelli und andere erhoben wurden, die sich mittlerweile alle als haltlos herausgestellt haben, werden nun weitere Vorwürfe konstruiert über Vorgänge, die teilweise fünf Jahre zurückliegen.“ Das passiere immer mit demselben „Ziel und System“, so Schwarz, nämlich „die Volkspartei und Sebastian Kurz massiv zu beschädigen“.

Ähnlich empört zeigte sich am Rande des Ministerrats ÖVP-Klubchef August Wöginger. Er sprach von einer „Unzahl an falschen Behauptungen“. Es gebe immer die gleichen konstruierten Vorwürfe, die einzig als Ziel hätten, der Volkspartei und Kanzler Kurz zu schaden. Die ÖVP werde dem politisch wie juristisch entgegentreten.
click to enlarge

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7658

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2517
zackzack.at down oder einfach überlastet ? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Der Klenk hat offenbar die moralische Flexibilität der Wirbellosen auch noch nicht verinnerlicht:
Zitat
Florian Klenk, Twitter:
Nach erster schneller Lektüre dieses Hausdurchsuchungsbefehls und der darin enthaltenen Chats kann man getrost sagen: das geht sich jetzt mit der Koalition zwischen ÖVP und den Grünen nicht mehr aus. Game over.

:confused:

/e "Die Grünen betonen ihr Vertrauen in die Justiz" :):):)
Bearbeitet von Dune am 06.10.2021, 14:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz