"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 406479 2973
Posts

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
img_20211015_154556_112_255122.jpg

weiß nicht ob legit, aber jedenfalls das was erwartbar war.. schon mal gut :)
Bearbeitet von Jackinger am 15.10.2021, 15:50

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
"... suchen nun in Wien emsig einen guten Strafverteidiger, die meisten sind aber befangen."
Wieso dieses?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
ja gut "heute", aber wenns stimmt, überraschend ist es nicht, aber dann doch positiv :)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
macht wenig sinn.. ev ist gemeint, dass "die an der affäre beteiligten" befangen sind? wüsste jetzt auch nicht, warum alle anwälte wiens da befangen sein sollten.. qualitätsjournalismus halt :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Ist halt die Heute, vielleicht schreibt die auch Blödsinn?
Auf Wiki lese ich:
Zitat
In Österreich ist der Rechtsanwalt kein Organ der Rechtspflege und die Regelungen zur Befangenheit sind daher auf diesen nicht anzuwenden.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich gehe davon aus, das sie Anwälte suchen für sich selbst (Beteiligte der Affäre) und versuchen möglichst jemanden zu finden der nicht auf die ÖVP oder im speziellen deren Angriffe auf die Staatsanwälte grantig ist.

Rechtlich vielleicht Wurscht, aber im scheidungsverfahren wirst dir wohl auch nicht den neuen Freund deiner ex-Frau als Anwalt nehmen :D (als Beispiel was ich meine)
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 15.10.2021, 16:22

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Da könnte man Twitter mal sinnvoll nutzen und den Nusser fragen was damit tatsächlich gemeint ist.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2514

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 842
Zitat aus einem Post von Jedimaster
just lol ...

https://www.krone.at/2532619
"ÖVP-U-Ausschuss: Sobotka wieder Vorsitzender? | krone.at"
Nein! Doch! OH!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Upsie

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ein beliebter Kommentar bei der Krone unter dem Artikel zur Freilassung von B Punkt hat wieder gezeigt wie sich die Menschen es schönreden wollen. Da war die Rede davon, dass sie ja absolut unschuldig sein muss wenn sie nach 48 Stunden wieder frei ist. Imo ist für jeden Normaldenkenden klar, dass die WKStA hier sehr viele und sehr wertvolle Aussagen von ihr erhalten hat, aber in dieser alternativen Realität haben sich die Staatsanwälte offenbar die Zähne an einer Unschuldigen ausgebissen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Muss nicht sein, die 48 Stunden sind glaub ich maximal erlaubt, wenn dann kein weiterer Haftgrund vorliegt musst du entlassen werden ...

https://www.oesterreich.gv.at/theme...te.2460305.html

Also ja, sie wurde entlassen, aber es muss nicht unbedingt sein das sie etwas verraten hat ..

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Flucht- und Tatwiederbegehung wird ja kaum der Fokus in diesen Gesprächen gewesen sein. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass B hier jeden Verdacht in Richtung Verdunkelungsgefahr ausgeräumt hat um wieder freizukommen. Das macht man halt eher nicht mit versiegelten Lippen.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE

Klenk fasst es bei Lanz nochmal schön zusammen und greift auch noch „schon vergessene“ Geschichten auf. Ich merk auch wie sehr ich mich schon daran gewöhnt habe, dass das bei uns normal ist..

So geschämt hab ich mich nichtmal bei Ibiza.

Danke für den Link, wirklich eine gute Zusammenfassung vom Klenk.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz