"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 404927 2973
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 613
Haha, ein Traum :D:D:D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat
U-Ausschuss zu möglicher ÖVP-Korruption verzögert sich
Die Opposition macht Nationalratspräsident Sobotka für die Vertagung verantwortlich. Die ÖVP weist die Kritik aber zurück

Oh Wunder... :rolleyes:
Der Typ gehört endlich aus der Politik verbannt.. Irre.

https://www.derstandard.at/story/20...verzoegert-sich

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Es wird halt verzögert was geht, denen geht es um jeden Tag.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Es gilt die Schuldsvermutung.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Reine Taktik ... sie verkaufen die Teilfreisprüche ja jetzt auch als 'Alles war supersauber und reine linkslinke Besudelung .... und verschweigen gezielt das es hier um einen von zig Anklagepunkten geht ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Die spielen jetzt auf Zeit - komme was wolle um die Beweise unnötigen Daten zu vernichten.
Da wird dann im U-Ausschuss gar nichts zu finden sein :( Das ein oder andere Bauernopfer wird es vermutlich geben. Wäre nur interessant ob Kurz auch dabei ist ;)
Danach wird die neu organisierte, neue-alte Volkspartei wieder Business as usual betreiben...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ENIAC
Wäre nur interessant ob Kurz auch dabei ist

Für mich persönlich eigentlich gar nimmer so. In der Politik wird man ihn imho eh nicht mehr sehen, die Protestwähler oder strammen rennen lieber zu Kickl und die "neue alte" ÖVP kann mit erm auch nicht viel anfangen.

Denk er macht einen auf Glawischnig und verschwindet in der Privatwirtschaft, sobald die juristischen Konsequenzen geklärt sind.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Oder er Arbeit auf Regierung Sau-bartl-ka I hin ...

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Dune
Für mich persönlich eigentlich gar nimmer so. In der Politik wird man ihn imho eh nicht mehr sehen, die Protestwähler oder strammen rennen lieber zu Kickl und die "neue alte" ÖVP kann mit erm auch nicht viel anfangen.

Na was man so hört, arbeitet er nonstop an einem Comeback. Ob das was wird, ist natürlich eine völlig andere Sache.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
He will be back, wenn es zu keiner klaren Verurteilung kommt. Als Märtyrer St. Sebastian der Türkise, der der linkslinken Bagage entkommen ist. Absolute Mehrheit und weiter geht der alte Plan.

Ein durchaus mögliches Horror Szenario.
Orban und sein polnischer Kollege werden dann wie gemäßigte Musterdemokraten rüber kommen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
Na was man so hört, arbeitet er nonstop an einem Comeback

Das glaub ich sofort. Nur was macht er mit 10-20% und wer will mit ihm noch zusammenarbeiten? Selbst in der ÖVP ist er umstritten. Also ich glaub als BK war es das.

Als Oppositionsspatzi der einige Partner verbrannt hat, ist er schwer vermittelbar und den staatstragenden Saubermann kauft ihm auch kaum noch wer ab.

Also das wird ähnlich schwer wie beim Strache, aber auch der wollt's nicht wahr haben.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
Na was man so hört, arbeitet er nonstop an einem Comeback.

das denk ich auch...
und das auf Zeit spielen und das man von kurz nix hört ist auch strategie. hat auch damit zu tun dass die ÖVP Wähler gern vergessen... umso länger das ganze her ist umso weniger interessieren sich ihre potentiellen Wähler für den Untersuchungsausschuss... Akten sind sicher schon längst vernichtet

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
das wär doch das beste wenn er mit einer liste kurz ankommt.. kannibalisiert in erster linie die alt-övp, die eh auch keiner braucht und kanzler wird er so auch nimmer.. was besseres könnt uns garnet passieren..

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ich glaube eher an ein comeback innerhalb der övp... auch wenns vll ein bisserl dauert.

edit: aber ja das szenario was du zeichnest wär interessant. wobei ich nicht weiß ob dann nicht wieder potenzielle opposition wähler die "alte" övp wählen weil die dann ja wieder gemäßigter wäre...also das kurz+alte övp dann insgesamt sogar mehr stimmen hätten als vorher
Bearbeitet von davebastard am 10.11.2021, 13:28

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaube eher an ein comeback innerhalb der övp... auch wenns vll ein bisserl dauert.

Keine Ahnung, das trau ich dann selbst der ÖVP nicht zu. Dafür spaltet er zu viel innerhalb der eigenen Partei und man hat immer eine heiße Kartoffel, mit der man angreifbar ist und defakto ohne Partner nicht regieren kann.

Da spricht für mich schon viel dagegen, müsste man fast wieder die FPÖ ins Boot holen weil sich das sonst keiner antut.

Den Gedanken dass alt.ÖVP und kurz.ÖVP besser dastehen könnten als aktuelle ÖVP teile ich nicht ganz. Historisch hat man gesehen dass solche Spalterein eigentlich immer Stimmen verlieren, weil ein gegenseitiges Anpatzen notwendig ist, um sich zu differenzieren. Meistens endet es sogar darin, dass eine Abspaltung komplett abstirbt. Aber dass in Summe beide gewinnen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Bearbeitet von Dune am 10.11.2021, 13:39
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz