"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 407376 2973
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Wenn er es richtig spielt braucht er möglicherweise keinen Koalitionspartner. Dazu müsste er alldings die Kickler schwer kannibalisieren und die Opferrolle perfekt umsetzen. Die NEOs hätte er auch noch zur Not. ;)

Ist eher unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von Bender
Wenn er es richtig spielt braucht er möglicherweise keinen Koalitionspartner. Dazu müsste er alldings die Kickler schwer kannibalisieren und die Opferrolle perfekt umsetzen. Die NEOs hätte er auch noch zur Not. ;)

Ist eher unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

70% der Österreicher hassen den Kurzen. Wo da die Absolute herkommen soll ist mir schleierhaft. Sorry.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
wer soll mit dem koalieren? das wollt schon keiner mehr mit ihm, als er noch nicht beschuldigter in einem strafverfahren war.. hätt er auch nur an funken anstand, wäre er ganz zurückgetreten und nicht nur halb, aber seine feuchten kanzlerträume kann er sich glücklicherweise am bauch picken, so schauts aus :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von Bender
Die NEOs hätte er auch noch zur Not.

Und wie wollen die Neos mit ihren Themen Transparenz und Government neben einen Bastl bestehen? Das ist schon sehr unrealistisch, dass die sich so verhuren*.

Neos neben ÖVP hätte ich mir vorstellen können, aber neben Kurz würden die sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren wie jede andere Partei auch. Das kann eigentlich nur die FPÖ machen, die ohnehin nicht auf Glaubwürdigkeit angewiesen ist.

* kommt von niederländischem "vermieten" und ist damit total pc.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Man darf den Faktor des Vergessens nicht unterschätzen. Dass ihn 70% nicht mögen (was ich persönlich so nicht ganz glauben kann) kann sich rasch wieder drehen und die NEOs sind auch nur Menschen, die den Futtertrögen nicht abgeneigt sind.

Wie schon gesagt sehr unwahscheinlich das Szenario , aber solche machtgeilen Typen sollte man nie ganz abschreiben. Das ist gefährlich.

Und jetzt gibt's Teil 4 des Kurz Standard Podcasts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Man darf auch nciht vergessen das die Neos grad noch vor ein paar Tagen noch recht offen gsagt haben: Wirtschaft wichtiger als Menschen in der Pandemie.

Wenn sowas dann in der Regierung ist (vielleicht mit da ÖVP) dann darf man sich über die Grauslichkeiten die dann da kommen werden echt nicht wundern. Da wird der 12h Tag vermutlich noch wie Urlaub sein - weil für d'Wirtschaft wärs wichtig das .... ;)

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Also wenn die NEOs die Möglichkeit haben, in der Regierung zu sein, dann werden die das auch sofort tun. Ohne Bedingungen und bei kompletter Aufgabe irgendwelcher Transparenz Themen.

Genauso, wie es auch die Grünen getan haben.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ich glaube noch eher an einen Zusammenschluss von einer (wirklich) entkurzten ÖVP und den Neos, als einer Zusammenarbeit von Kurz und Neos

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
lol, Kurz und Neos? wie soll denn das gehen. Und wieso sollten die Neos das tun, wegen seiner großen Fanbase momentan?

Könntens ebenso gut jeden aktuellen Neos Wähler in die Goschn haun..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von murcielago
70% der Österreicher hassen den Kurzen. Wo da die Absolute herkommen soll ist mir schleierhaft. Sorry.

Woher kommt diese Zahl?

Ich hab eher die Vermutung das die auch von wem publiziert wurde, der den Kurz mag, weil Leute auf die hingetreten wird muss man ja mögen (ausser sie heissen Mitterlehner) :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von XXL
Woher kommt diese Zahl?

100% abzgl. övp wähler :D

(https://www.heute.at/s/kurz-stuerzt...mer-1-100168515)

ja. ich weiß, heute. aber da hajek wird des schon richtig machen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Wer hat's bezahlt ? :D :D :D :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
ÖVP-Ermittlungen: Mitterlehner will sich nicht für Kurz "als Entlastungszeuge missbrauchen" lassen

Der Ex-ÖVP-Chef widerspricht der Chat-Deutung von ÖVP-Klubvize Wöginger: Es ging in einem erwähnten Chat um Meinungsumfragen, nicht um Karmasins Rücktritt

https://www.derstandard.at/story/20...ntlastungszeuge

Hihi :D Da is ihm wohl (verständlicherweise) der Kragen geplatzt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
recht hat er. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zwar nur ein Nebenschauplatz aber ein nicht so unwichtiges Urteil.

Der strafrechtliche Teil wird aber spannender

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz