"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 404758 2973
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Wir selber haben ein Gutachten erstellt das bestätigt das nichts dran ist. Bis das geklärt ist wird die Auslieferung natürlich verschoben ... blab blah .... rechtsstaat muss gelten blah blah ... unschuldig blah blah zu schön, zu jung ...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ist halt zack zack, trifft aber meine Einschätzung
Zitat
Der Plan „K“ ist wie das Projekt „Ballhausplatz“ einfach und wirkungsvoll:

Kurz will auf die Regierungsbank, bevor er auf der Anklagebank landet. Dazu braucht er Neuwahlen spätestens im März 2022.

Dazu muss die Koalition brechen. Der Weg führt über die Demontage des Gesundheitsministers. Bundeskanzler und Landeshauptleute sind bereits am Werk. Kogler wird alles tun, um weiter an Bord zu bleiben. Das nützt die ÖVP, um die Grünen erst zu entsorgen, wenn sie maximal beschädigt sind.

Ziel ist eine türkis-blaue Regierung ohne Kickl. Nicht nur in Oberösterreich stehen FPÖ-Spitzen dazu bereit. Reserveziel bleibt eine Koalition mit Rendi-Wagner.

Daher ändert die ÖVP ihre COVID-Strategie. Die alte Kurz-Strategie der Anbiederung an die Impfgegner wird aufgegeben. Sie werden der FPÖ überlassen. Die ÖVP sichert sich die Mehrheit der Geimpften, deren Freiheiten die ÖVP vor Grünen und SPÖ schützt.

Kurz braucht jetzt „Chaos ohne Kurz“. Das schaffen Schallenberg, Nehammer, Sobotka und die Landeshauptleute. Die neue Geschichte beginnt mit dem Satz „Österreich ist führungslos und versinkt im Chaos. Solange Kurz Kanzler war…“ So kann Kurz seine eigenen Fehler in der Pandemie-Bekämpfung politisch nützen.

Mit dem Fake-Uni Wien-Gutachten wurde getestet, wie weit der Boulevard wieder mitmacht. Der Test ist positiv ausgegangen. „Österreich“ und „Krone“ stehen Inserat bei Fuß. Nur der ORF muss wieder zur Ordnung gerufen werden. Das ist Aufgabe der neuen türkisen ORF-Spitze.
Medien, die wie ZackZack dabei im Weg stehen, werden mit Millionen-SLAPP-Klagen mundtot gemacht. Das Aufbrechen von Affären wie „Ho-Kain“ muss für den Wahlkampf mit allen Mitteln verhindert werden.

Damit kann Kurz seine Rückkehr als „Opfer“ starten: als Opfer der „roten Staatsanwälte“, als Opfer einer „medialen Hetze aus dem Ausland“…
Zitat
Schallenberg hat bereits bewiesen, dass er als Strohmann eine gute Wahl war. Seine Chance, ein eigenes Profil und einen eigenen Kurs zu entwickeln, hat er schnell verspielt. Aus Sicht der türkisen Planer kann Schallenberg jederzeit problemlos entsorgt werden.

Viele in der ÖVP haben sich abgesetzt, um selbst unbeschädigt zu bleiben. Aber sie kennen keine Alternative. Wenn sie ihr Parteichef vor die Wahl stellt, mitzulaufen oder sich ihm offen in den Weg zu stellen, werden sie klein beigeben.

Wenn Kurz diese Wahl – mit „Tools“ wie Umfragen, Gutachten, Regierungsinseraten und Giftschrank – wieder gewinnt, kann er den neuen Justizminister bestellen – und damit die WKStA abdrehen. Das scheint der einzige Weg, den Kurz-Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen.

Der Plan „K“ hat eine große Stärke: Er ist derzeit der einzige Plan, der eine Strategie begründet. Kurz und sein Kopf Stefan Steiner wissen, dass Viktor Orbán schon viel tiefer gefallen und danach ganz nach oben gekommen ist. Sebastian Kurz ist bereit, den Orbán-Weg weiterzugehen, bis zum Ende.
https://zackzack.at/2021/11/16/der-...wieder-kanzler/
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 17.11.2021, 11:48

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Strategie erscheint mir riskant. Als ÖVP würde ich auf Zeit setzen, Kurz irgendwo(im Ausland) parken und die Österreicherinnen vergessen lassen. Im Prozess könnten die Chancen ja gut stehen, dass Kurz selbst keine Verurteilung kassiert.. aber das weiß er wohl selbst am besten. Von seinem sonstigen Verhalten hättte ich aber mal eher abgeleitet, dass er sich da nicht die Finger verbrannt hat durch eigene Nachrichten. Die Grünen sind leicht kontrollierbar und eh damit beschäftigt, dass es sie nicht zerreißt. Auch bei sonstigen Themen abseits der Pandemie macht man ihnen zuverlässig einen Strich durch die Rechnung -> da gibts keinen Anlass die Karten neu zu mischen.

Vielleicht sollte ich einmal am Tag für die WKSta beten :/

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vielleicht sollte ich einmal am Tag für die WKSta beten :/

:D Hueft's nix, schodt's nix!

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vielleicht sollte ich einmal am Tag für die WKSta beten :/

Ich werd wohl ab jetzt Abends auch ein "Staatsanwalt unser" anstimmen :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ist halt zack zack, trifft aber meine Einschätzung

https://zackzack.at/2021/11/16/der-...wieder-kanzler/

scheint mir übertrieben zu sein.. also den punkt mit der beschädigung des grünen gesundheitsminsiters zur ablenkung der eigenen verfehlungen, halt ich schon für absolut plausibel, genau so agiert die övp leider immer.. aber egal wann die neuwahlen tatsächlich sind, das kurz-image ist ja doch sehr ramponiert und es würden vermutlich im zuge seines wahlkampfs immer noch neue chats aufploppen.. er kann nicht ernsthaft glauben, wieder kanzler werden zu können.. selbst wenn er so die wahl gewinnt, müsst er immer noch den kickl wegräumen.. dass der intern geputscht wird, glaub ich eher nicht..

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 613
Zitat aus einem Post von Jackinger
selbst wenn er so die wahl gewinnt, müsst er immer noch den kickl wegräumen.. dass der intern geputscht wird, glaub ich eher nicht..

jep, das wird ein hartes stück arbeit. in der aktuellen situation geht dem kickl seine rache am shorty einfach über alles

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Sofern er net a bissal zuviel Durst hat und dann im Auto vieeeel zu schnell heimfährt ...

OK, eine 'Theorie' mit einer weiteren 'Theorie' erweitert ... tldr ... solang keiner Beweise für irgendwas in der Richtung hat ist es halt nur eine weitere (Verschwörungs)theorie. Glaubwürdig aber trotzdem ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Das erinnert mich daran, Teil 5 des Götterkanzler-Podcasts auf standard.at abzurufen.

Und ja, he will be back. :(

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Klingt die zackzack Theorie grauslich.. pfui. :eek:

Und ja, in WKSta we trust.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ist halt zack zack, trifft aber meine Einschätzung

https://zackzack.at/2021/11/16/der-...wieder-kanzler/


Ja ich warte eigentlich auch nur noch darauf, wie der basti aus der aktuellen Situation wieder einen spin macht. Imho könnte diese chaos phase da schon gut wirken.
Ich hoffe halt, dass es die mehrheit checkt, was die övp grad aufführt….aber die Vergangenheit spricht leider nicht für die Hoffnung.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich hoffe halt, dass es die mehrheit checkt, was die övp grad aufführt….aber die Vergangenheit spricht leider nicht für die Hoffnung.
Genauso wie die Mehrheit gecheckt hat wie damals die SPÖ-ÖVP Regierung "nur mehr gestritten hat"...
Da war es ebenfalls so(!) offensichtlich wer da in Wirklichkeit geblockt hat (Sobotka & Co), und trotzdem hatten die Türkisen die meisten Stimmen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Tjo, leider lässt sich die Silbersteingeschichte nicht so leicht auf 'Kurz Methoden' bzw. 'Kurz grauslichkeiten' umlegen ...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von bsox
Genauso wie die Mehrheit gecheckt hat wie damals die SPÖ-ÖVP Regierung "nur mehr gestritten hat"...
Da war es ebenfalls so(!) offensichtlich wer da in Wirklichkeit geblockt hat (Sobotka & Co), und trotzdem hatten die Türkisen die meisten Stimmen.

"wenn wir dritter werden..."
ein unbestreitbarer klassiker, der zumindest bei mir noch ewig nachhallen wird. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz