"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hausräumung auf österreichisch

HaBa 28.07.2014 - 13:05 28599 286 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Warum ist es unklar wer für die Kosten aufkommt?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Weil weder die Hausbesetzer noch der Eigentümer Geld haben wahrscheinlich...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von daisho
Warum ist es unklar wer für die Kosten aufkommt?
Weiters steht dort:
Zitat
Ob die beiden Hausbesitzer, denen Spekulationsabsichten vorgeworfen werden, für die Einsatzkosten aufkommen müssen, ist noch offen. Allerdings sei eine "diesbezügliche Prüfung zwischenzeitlich eingeleitet" worden, sagte Mikl-Leitner.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Das is ja sowieso ein bledsinn. es gab ja damals schon experten die gemeint haben, dass die eigentümer dafür nicht herangezogen werden dürfen.

klar zahlt das der steuerzahler

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Da ist es etwas besser beschrieben: http://www.wienerzeitung.at/nachric...ssanspruch.html

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Als 1. sicher der Steuerzahler - der Eigentümer, so bös er auch ist, haftet ja nicht für die Blödheit des Innenministeriums.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Darauf wird es wohl hinauslaufen, immerhin bestimmt ja die Polizei selbst was notwendig ist.

Wobei die Kosten halt relativ zu sehen sind. Die Kollegen sind ja wohl (hoffentlich) nicht aus ihrer Freizeit geholt sondern von irgendwo abgezogen worden. Also die Personalkosten wären so oder so angefallen, ob Hausräumung oder nicht.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von daisho
Wobei die Kosten halt relativ zu sehen sind. Die Kollegen sind ja wohl (hoffentlich) nicht aus ihrer Freizeit geholt sondern von irgendwo abgezogen worden. Also die Personalkosten wären so oder so angefallen, ob Hausräumung oder nicht.
meinst wirklich? Dann hätte man zu der Zeit aber gut eine Bank ausrauben können :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von daisho
Wobei die Kosten halt relativ zu sehen sind. Die Kollegen sind ja wohl (hoffentlich) nicht aus ihrer Freizeit geholt sondern von irgendwo abgezogen worden.

Doch, sind sie unter anderem:
Zitat
Dienstfreie Beamte wurden für die Räumung eingezogen und Polizisten aus mehreren Landespolizeidirektionen, darunter Ober- und Niederösterreich sowie der Steiermark, angefordert. - Quelle

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Definitiv Steuerzahler. Der wird (fast) immer zur Kasse gebeten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von schizo
Doch, sind sie unter anderem:
Well done Commissioner Gordon, well done :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Burschi1620
meinst wirklich? Dann hätte man zu der Zeit aber gut eine Bank ausrauben können :D

erinnert mich in der variante an die hard 3. :D

@kosten: :rolleyes: => mehr habe ich für unser innenministerium nicht übrig.

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
eigentlich traurig, wenns nicht so lustig waer ;)

10665827_10152737069916963_4955714428659679113_n_197513.png

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Äää, ja.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
http://wien.orf.at/news/stories/2680282/

jaja. jetzt ist das geld alle. aber man muss gegen diese sandler auch mit allem schweren geschütz auffahren. :rolleyes:

sowas sollte man ausbluten lassen, auch wenns auf kosten von arbeitsplätzen geht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz