"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Heeresreform 2011

WONDERMIKE 19.01.2011 - 16:18 9547 133 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://kurier.at/nachrichten/2068538.php
Zitat
Am Donnerstag meinte Fischers Verfassungsberater, Ludwig Adamovich, süffisant: "Darabos muss Entacher binnen zwei Monaten eine gleichwertige Verwendung zuweisen. Das sieht das Beamtendienstrecht vor. Es gibt für die Funktionsgruppe 9 im Verteidigungsministerium aber nur einen Job: den des Generalstabchefs.
Fail! :D

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von quake
also ich muss sagen meine zivizeit, war echt geil :P. Wenn ich dafür normal gezahlt kriegen würde, würde ich es heute noch machen :)
War in einem privaten Krankenhaus und hatte echt einblicke in OP´s, alles rund ums Röntgen, auch in die Pflege alter Leute, usw. Das einzige was mich ein wenig abgeschreckt hatte, war es die Toten in den Keller zu fahren ^^... mussten wir aber nicht machen.. Ansonsten war mein Tagesablauf so:
7.30 - 8 uhr Dienstbeginn => dann Kuchen essen => Paar leute zum Röntgen bringen => Kaffee => Leute vom Röntgen wieder abholen => Leute in OP Bringen (ab und zu mal durften wir zusehn auch :P) => Mittagessen austeilen helfen => Selbt mittagessen => zur Blutbank fahren => Nachmittagskuchen plus Kaffee => 15 uhr heim gehen :P
edit: Meine meinung zu den ganzen, BH weg weil es ist einfach ein verschissenes Jahr, was einem bei der Arbeit oder Studium abgeht... und wenns schon bleibt dann sollens die Leute mal ordentlich bezahlen.

ja genau, für so eine harte Arbeit, sowohl geistig als auch körperlich solltest schon einen Batzen Geld bekommen

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von grond
ja genau, für so eine harte Arbeit, sowohl geistig als auch körperlich solltest schon einen Batzen Geld bekommen

Vor allem ist Kuchenessen viel weniger versch*** Zeit als das BH ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
beim BH wird ab einer gewissen Ebene anscheinend auch ordentlich Kuchen verdrückt aber gleichzeitig weniger spazieren gegangen wenn man nach der Optik geht :D

wie das perverse Beamtendienstrecht jetzt dem Darabos noch im Liegen ein Haxl stellt ist auch priceless

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von WONDERMIKE
beim BH wird ab einer gewissen Ebene anscheinend auch ordentlich Kuchen verdrückt aber gleichzeitig weniger spazieren gegangen wenn man nach der Optik geht :D

Bei den GWDs?

Zitat von WONDERMIKE
wie das perverse Beamtendienstrecht jetzt dem Darabos noch im Liegen ein Haxl stellt ist auch priceless


Unterm Strich ist dieser Passus eigentlich gut und wohl durchdacht.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
naja, die frage ist halt wie man dann eben den generalstabschef abberufen kann, wenn es eben notwendig ist (egal jetzt ob das im aktuellen fall, wirklich der fall ist oder nicht)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Er lässt sich was Schlimmes zuschulden kommen.

Nur weil man ihn nicht mag oder weil der die falsche Farbe hat reicht da als Grund nicht (s.o.)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
wobei darabos & der general eh die selbe farbe haben.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
und "nicht einfach abberufen können, weil's irgendwer für notwendig hält" war ja wohl auch mal der hintergedanke der regelung...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Hmm, ich dachte der General wäre rot und nicht "Krone Partei Österreich" :D

=> naw, waren nur Beispiele.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
darabos ist auch ein roter.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Cuero
darabos ist auch ein roter.

Trink mal einen Kaffee :D

Der Darabos gehört der Krone :D

(ja, natürlich ist er bei der SPÖ, trotzdem hat er auf Zuruf der Krone gehorcht ...)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Solang man einer von den Bonzen ist, braucht man nicht mit dem Pöbel gemeinsam was machen:
Zitat
Beispielsweise habe Generalsekretär Vilimsky mit dem
Argument eines Heuschnupfens den Wehrdienst "verweigert", der
stellvertretende FPÖ-Klubobmann Strutz habe mit seinen Kontakten
dafür gesorgt, dass er den Grundwehrdienst aus politischen Gründen
nicht ableisten musste.
http://www.ots.at/presseaussendung/...er-und-dem-land

Ich krieg so ein Grant auf diese ***

Dafür kann man dann aber als (bald) stimmenstärkste Partei wieder für ein bischen Gesprächs-Kultur beitragen, indem man Schwule (indirekt) als Kinder****** bezeichnet, und den Grünen den Gulag wünscht.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 06.02.2011, 11:39

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von Hansmaulwurf
Solang man einer von den Bonzen ist, braucht man nicht mit dem Pöbel gemeinsam was machen:

http://www.ots.at/presseaussendung/...er-und-dem-land

Ich krieg so ein Grant auf diese ***

Dafür kann man dann aber als (bald) stimmenstärkste Partei wieder für ein bischen Gesprächs-Kultur beitragen, indem man Schwule (indirekt) als Kinder****** bezeichnet, und den Grünen den Gulag wünscht.
ein freund von mir is auf ca. _alles_ allergisch und war nachm wehrdienst sogar freiwillig noch bei der bundeswehr in .de, das ganze halt mit den legal stärksten erhältlichen anti-histamin produkten, aber erm hats taugt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz