"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hohe Arbeitslosenzahlen sind nur ein statistischer Fehler

radio 30.07.2005 - 12:39 6720 127
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
http://derstandard.at/?id=2129241

... bei niedrigen Arbeitslosenzahlen stimmt natürlich alles :bash:

Ist doch eine Zumutung wie uns diese Regierung runterwirtschaftet :(

Wenn man dann noch die ganzen AMS-Pseudokursbesucher zur Arbeitslosenstatistik, ganzen Arbeitslosen die länger als 3 Tage krank sind, Zwangsstudenten, Zwangsfrührentner, Hausfrauen die es aufgegeben haben, usw. dazurechnen würde kommen wir locker auf 15% arbeitslose kommen... wenn nicht mehr...

Die verlogenheit der Politik, im Besonderen dieser Regierung ist zum Kotzen!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich wuerde die zahl eher bei 20% dotieren.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hausfrauen haben imho in der statistik nix zu suchen, ja auch wenn sies aufgegeben haben arbeit zu suchen und nun wieder vollzeit hausfrauen sind. würde man die einrechnen hätte jeder staat warscheinlich 20-30% arbeitslose... :rolleyes:

aber jedes land versteckt seine arbeitslose... was glaubst was deutschland macht... die haben wennst wirklich alle arbeitslosen reinrechnest warscheinlich dann so um die 30% ich bin mit österreich immer noch 100mal mehr zufrieden als mit deutschland.... die gehn derzeit so am zahnfleisch des is a wahnsinn, die können derzeit ned amal die renten zahlen wenn der staat keinen zuschuss gibt... und die bringen solche meldungen so als wenn joe six pack einen autounfall gehabt hätte...

mann wenn sich da bald was nicht ändert... naja derzeit san ma ja wieder aufen richtigen weg richtung 20er jahre. :rolleyes:

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
mein grossvater meinte wenns so weitergeht wirds a paar jahr noch dauern dann hama alles zam und wieder nen krieg

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
Zitat
mann wenn sich da bald was nicht ändert... naja derzeit san ma ja wieder aufen richtigen weg richtung 20er jahre

Da liegst Du meiner Meinung nach vollkommen richtig!
Irgendwie hat unsere Situation einiges mit bereits verschwundnen Hochkulturen gemeinsam. An der Spitze Ihrer Blütezeit abgestürzt. In geschichtsbüchern liest man meist so Phrasen wie: "... zerbrach das xy-Reich an seinem Hochmut". Denke das diese Vorgänge eine Art "Selbstreinigung" sind und auch für unsere "Hochkultur" unausweichlich. Sehen wir uns mal selbst an... unsere Kultur basiert auf immer schneller werdende Prozesse. Ich befürchte wir versuchen krampfhaft immer schnellere Wege zu finden um uns selbst an unser Ende zu bringen... Hurra! Und deshalb schau ich jetzt auf GH und schau mal was die neuen AMD´s noch kosten :D

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
1618 30 Jähriger Krieg
1714 Österreichischer Türkenkrieg
1814 Napoleon I
1914 1 WK

2014 ??

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
3 WK

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
gehhh... WW3 gibts ja schon! Aber das Thema/Szenario ist gar nicht so aus der Luft gegriffen ;)

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
Tja, da die Wirtschaftliche Lage vor dem ersten und zweiten Weltkrieg genau so am Sand war, wird es auch jetzt wenn es so weiter geht nicht anders enden als vor knapp 100 etc. Jahren...

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
... Kampf dem Terrorismus ;) Voilá, da wär der Anlaß für jegliche Schweinerei. Intensiv publiziert und gut inszeniert, dank unserer superschnellen Kommunikationsmöglichkeiten kein Problem, haben wir auch schon einen Bösewicht der für alles büßen muss...

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
1. bitte lasst vergleiche mit deutschland...
- wir haben uns nicht mit ungarn wiedervereinigt...
- die deutschen betreiben kein steuerdumping für großkonzerne auf kosten anderer(die im übrigen zu last der bevölkerung geht) für mich ist dieses steuer dumping für großkonzerne eine art schmarotzertum.

@es wird bald wieder krieg geben: den käse reden die alten leute schon seit jahrzehnten daher...
(es is no nie so schlecht wie heit gewesen - schlecht wars immer wenn man mal von den 60ern absieht)
in den 30er jahren gab es andere probleme als heute... in den 30ern waren zu wenig resourcen/angebot und daher auch zu wenig arbeit da.. heute gibts genug resourcen und angebote nur wir haben ein verteilungsporblem und zu wenig arbeitsplätze, weil alles automatisiert wird...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
bush ? :D scnr

raptor-vie

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: AUT/VIE
Posts: 251
War es nicht ein global präsenter Gedanke, welcher mit der Entwicklung der EDV Einzug hielt, dass die Automatisierung Wohlstand für uns alle bringen wird? ~radio~ hat vollkommen Recht... das Problem ist die Verteilung. Nur war die Verteilung nicht auch das Problem grosser Kulturen? Einige wenige haben es sich auf Kosten vieler gut gehen lassen - Aufstände - Kriege waren die Folge... Denke schon dass ein globler Konflikt wieder möglich ist. Vielen geht´s seit längerem besch***** - Unzufriedenheit macht sich breit. Es fehlt nur mehr die charismatische Persönlichkeit, welche einen Sündenbock findet und diesen intensiv propagiert. Habgier, Egoismus und leider auch Dummheit machen uns empfänglich für leichte Lösungen ;)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
naja das mitn steuerdumping... afair is sind die abgaben für alle (nicht nur für großkonzerne) gesenkt worden. Die Körperschaftssteur is afaik auf 35% gewesen und jetzt auf 31% in deutschland is die nur 25% (soviel zum dumping :P)

und in slowenien haben die sogar nur 20% flattax... imho sind gerade diese steuern ein verhinderer des wachstums (ist aber nur ein faktor unter vielen)

Da sollte die EU mal was machen, mit der vereinheitlichung des steuerrechts in der eu damit überall die gleichen voraussetzungen herschen. Aber die haben ja derzeit wichtigers zu tun wie z.b. über den inhalt eines klospülkastens sich seit 10 jahren zu streiten, oder bauarbeitern vorzuschreiben das sie sonnencrem bei aussenarbeiten auftragen müssen. :rolleyes:

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@raptor: im z.B. alten rom gab es kein verteilungsproblem... das problem war das es zu wenig arbeitskräfte gab(damit meine ich sklaven) und zu wenig sklavne gab es, weil nicht mehr genug krieg geführt worden konnte um leute zu verklaven usw. ...

@hornet: es geht nicht nur um KÖST... es gibt eine vielzahl von Steuern und Abschreibungen... und mit den ganzen abschreibungen und erleichterungen, die sich großkonzerne über gute und teure steuerberater besorgen, zahlen sie viel weniger...

das es auch noch andere parasiten gibt, legitimiert nicht einen parasiten ;-)

steuerdumping ist ein europäisches problem... leider... durch diese schmarotzermentalität in europa(geht nicht nur um steuerdumping) wird auch die EU nicht lebensfähiger....(genaugenommen halte ich von der EU gar nix)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz