"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hugo Chavez ist tot

Cobase 06.03.2013 - 00:34 2546 21
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von InfiX
da ich nicht gläubig bin, feiere ich sicher niemanden als messias :p
aber er hat einen guten gegenpol zur restlichen politik in amerika (v.a. im norden ;)) gebildet.

und all diese vorwürfe, wahr oder nicht wahr, kann man genausogut auf westliche, sogenannte "demokratien" umwälzen.
ja nur stehen dann da nicht 2-300 wiener anti-imps mit venezuela flaggen und singen lobeshymnen auf che und chavez

so passiert in wien, da hab ich echt das gruseln bekommen und bin dann heimgangen :D

ich halte ihn trotzdem für einen selbstgefälligen sonnenkönig

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Longbow
ich halte ihn trotzdem für einen selbstgefälligen sonnenkönig

das war er garantiert

netter Artikel in dem auch sein diagnostizierter Narzissmus erwähnt wird
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chvez-1.1617173

edit: Ö1 sendet gerade ein sehr informatives und objektives Journal Panorama dazu, das wird später online nachhörbar sein
http://oe1.orf.at/programm/330434

herrlich.. ;)
Sean Penn über Chavez und Fox News
http://www.youtube.com/watch?featur..._F58Nc&NR=1
Fox News versucht Chavez zu interviewen
http://www.youtube.com/watch?v=1j-Cc8JG_Zc

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Super zusammengetragen Wondermike, werde mir das Ö1 Journal dann am Abend anhören.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Zitat von COLOSSUS
Ach bitte :rolleyes:

Fuer alle die noch immer nicht aufgewacht sind - GERADE was die Entwicklung in Suedamerika betrifft, kann man den Medien (leider) einfach GAR NICHTS glauben. Weder den Jubelpersern, noch denen, die die Linksbewegungen unter (abermals leider) autoritaerer Fuehrung verdammen und um jeden Preis schlechtmalen. Diese "Artikel" von "Journalisten" sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden - das ist hoechstens gezielte politische Agitation ueber Sockpuppets zur Meinungsmache, weil es darf nichts fuer die (Mehrheit in der Bevoelkerung) besser funktionieren als der hierorts gelebte Kapitalismus, wo demnaechst jeder das Grundrecht auf ein Girokonto genieszen wird duerfen. :p

FULL ACK

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich habe mich weder mit Chavez noch mit Südamerika allzu sehr beschäftigt. Aber wenn sich jemand mehr als zweimal wählen lässt (egal wo oder wer) und das dann noch Demokratie nennt, dem bringe ich kein Vertrauen entgegen.

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
Zitat von lalaker
Ich habe mich weder mit Chavez noch mit Südamerika allzu sehr beschäftigt. Aber wenn sich jemand mehr als zweimal wählen lässt (egal wo oder wer) und das dann noch Demokratie nennt, dem bringe ich kein Vertrauen entgegen.

sag das einem pröll oder einem häupl (und so einige andere bei uns sicher auch)...

Ich sehe jedoch per se kein Problem darin, sich öfter als zwei mal wählen zu lassen (warum eigentlich genau zwei mal?). Wenn man den Job gut macht und weiterhin die Zustimmung der Bürger hat, spricht imho demokratisch nichts dagegen auch öfters gewählt zu werden. Solange die Legislaturperioden nicht verlängert oder anderweitig das Wahlrecht der Bürger eingeschränkt wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
Zitat von lalaker
Aber wenn sich jemand mehr als zweimal wählen lässt (egal wo oder wer) und das dann noch Demokratie nennt, dem bringe ich kein Vertrauen entgegen.

chavez hat die armut in seinem land bekämpft (und zwar ziemlich erfolgreich), da seh ich kein problem wenn er wieder gewählt wird

bei uns hat man davon klarerweise nix erfahren :rolleyes:

aber ums in relation zu setzen:
binnen 3 jahren chavez is die anzahl der leute die unter 2$/d verdienen von 35% auf unter 15% zurückgegangen

hier noch n intressanter nachruf:
http://www.gregpalast.com/vaya-con-...havez-mi-amigo/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz