"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ich bin sprachlos

HaBa 26.08.2005 - 12:13 10920 184
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
http://www.bundespolizei.gv.at/lpdr...3D&template

Fullquote:
[quote]Am 20.8.2005, gegen 22.30 Uhr, betraten zumindest sieben Personen, Angehörige der ethnischen Minderheit der Roma, ein Tanzkaffee in Oberwart und forderten die Wirtin unmissverständlich auf, eine Runde Getränke zu spendieren. Aus Angst vor den Männern wies die Wirtin die Kellnerin an, eine Runde Getränke einzuschenken. In der Folge bedrängten zwei der Männer die Wirtin und belästigten sie mit sexuellen Aufforderungen, während ein weiterer Mann in einem separaten Spielraum des Lokals einen Automaten aufbrach und daraus eine bisher unbekannte Menge Bargeld entnahm. Der Mann verließ anschließend das Tanzkaffee. Nachdem die Wirtin das Lokal kurzzeitig verlassen hatte und wieder ins Lokal kam, musste sie feststellen, dass das gesamte Mobiliar des Lokals zertrümmert worden war. Daraufhin wollte die Frau die Polizei verständigen, wurde aber von einem Roma vorerst daran gehindert. Noch vor dem Eintreffen der Polizei haben die rabiaten Männer fluchtartig das Lokal verlassen.

Während der Sachverhaltsaufnahme durch einschreitende Polizeibeamte wurde via Notruf ein Raufhandel gemeldet, der vor einer Diskothek in Oberwart stattfinden würde, worauf vier Polizeistreifen dorthin beordert wurden. Beim Eintreffen der Polizisten waren ca. 50 Personen vor dem Lokal anwesend. Es konnte erhoben werden, dass zwei Personen eine tätliche Auseinandersetzung hatten und sich ein 26-jähriger Mann, der von Unbekannten geschlagen worden war, im Bereich der Bachböschung (Pinka) verborgen halte. Der Mann konnte in weiterer Folge aufgefunden werden, lief jedoch anschließend mit äußerst aggressivem Verhalten zur Diskothek, wo er mit einem Lederriemen auf die dort befindlichen Passanten einschlug. Dabei erlitt ein 19-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Oberwart eine Rissquetschwunde am Rücken. Weiters bedrohte der 26-Jährige den Verletzten und die einschreitenden Beamten mit dem Umbringen. Anschließend begab er sich in ein Lokal und schlug weiter wahllos auf Passanten und Gegenstände ein. Nachdem gegen den Täter die Festnahme ausgesprochen wurde, wollten die Polizeibeamten den Mann durch Anwendung von Körperkraft die Handfesseln anlegen, wobei es dem Täter gelang, sich von der Fixierung der Beamten zu lösen. Trotz Anwendung des Pfeffersprays konnte der Täter nicht festgenommen werden und flüchtete aus dem Lokal. In weiterer Folge sperrte er sich in einen Pkw, der sofort von 40 Roma umstellt wurde, sodass die Polizeibeamten daran gehindert wurden, dem Täter habhaft zu werden.

Schließlich gelang es einer Frau in das Fahrzeug zu steigen und mit dem Täter davon zu fahren. Eine eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Bei dem Einsatz erlitten zwei Polizisten Verletzungen, die im SKH Oberwart ambulant behandelt wurden.

Am 23.8.2005, um 08.30 Uhr, konnte der flüchtige Täter aufgrund eines mündlichen Haftbefehles schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen jener Täter die am 20.08.2005 die Wirtin des Tanzkaffees in Oberwart bedrängt hatten. Im Rahmen der Erhebungen konnten ein 19-jähriger und ein 33-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Oberwart, als weitere Täter ermittelt werden.

Rückfragen an die Sicherheitsdirektion Burgenland – Pressestelle Telefonnummer: 02682/606/2500[/quote]



WTF?



http://ooe.orf.at/stories/53971/



[quote]
Vier Menschen sind in der Nacht auf Freitag bei einer Schlägerei in der Linzer Altstadt zum Teil erheblich verletzt worden. Vier Männer hatten ein Lokal betreten und offenbar völlig grundlos damit begonnen, auf Gäste einzuprügeln. [/quote]

[quote]
Die beiden mussten mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Zwei weitere Gäste kamen mit leichteren Verletzungen davon. Genauso schnell, wie sie gekommen waren, machten sich die vier russischen Asylwerber wieder aus dem Staub.
[/quote]

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Das zum Thema Eu-Erweiterung?

Crosis

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 153
ärger krank....
warn die auf drogen oder warum so gewaltbereit??
da wolln sie in unser land und führn solche *******e auf....pff

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?
Wenn man nichts zu verlieren hat...

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
ich finds auch arg....wozu MENSCHEN fähig sind....

z.B. hier der fall:
http://steiermark.orf.at/stories/50995/

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
yo , denen is fad ...

aber wenn man ihnen ne beschäftigungstherapie verschaffen würde ist man ja ausländerfeindlich ,
rassistisch und was weiss ich net noch alles ....

mfg ...

ps: selbiges würde manchen österreichischen staatsbürgern auch net schaden ;) ,
aber dann is ma ja rechtsgerichtet und maybe noch mehr ... :D

psps: In dem Sinne ... wir habens so gewollt , jetzt darüber aufregen ist irgen*wie witzlos ....
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 26.08.2005, 12:32

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
Zitat von Daroude
Das zum Thema Eu-Erweiterung?
wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was die mit der eu-erweiterung zu tun haben...

Lowrey

Bloody Newbie
Registered: Mar 2005
Location: Asten
Posts: 7
ich finds nicht nur arg der oben gelesene text hat mit so verärgert !! man kann in österreich nichts mehr machen egal wo man hin geht egal was man macht! man ist nirgends sicher!

wegen den Roma, das ist die größte frechheit!! die sollen einreiseverbot für österreich bekommen !!

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
roma SIND in Ö seit jarhunderten...also übertreibs nicht. wenn wir die sippenhaftung einführen, dann sollten die meißten österreicher besser zu hasue bleiben, weil was manche von uns anstellen, wenn sie draussen sind ist auch nicht normal

seltsam übrigens, dass sich nie jemand wirklich über skinheads aufregt.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Das klingt ja fast wie aus From dusk till dawn, ich glaub ich geh mir lieber schnell ein Kreuz kaufen :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
burgenland halt ...
in wr. neustadt geht auch oft so zu wenn auch net so arg, nur sind da keien roma unterweg sondern eher türken ...
was sollen 8 polizisten gegen 50 leute tun? sind ja keine selbstmörder und wenns vielleicht mit der waffe drohen haben selber ein verfahren am hals ...

mAxOo

Bloody Newbie
Registered: Apr 2004
Location: vienna
Posts: 0
is ja wirklich schlimm....am besten raus mit allen ausländern...und dank an die skinheads, die andere halb tot schlagen...der hat sicher nur einen ausländer mit einem österreicher verwechselt...soll ja vorkommen....IRONIE OFF

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
Zitat von XXL
burgenland halt ...

was soll dem der blödsinn :bash:

weil einmal was vorfällt und das halt in den medien berichtet wird. klar wars ne schei* aktion.
aber in größeren städten gehört das ja fast zur normalen tagesordnung drum wird nicht so viel wind drum gemacht

HANZO

ulalat forever
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: My home is my.. ..
Posts: 662
tjo.. "demokratie funktioniert einfach nicht" ;)

gibt einfach menschen, die zu blöd sind um den sinn des "harmonisch miteinander lebens" zu verstehen..

imho alle einfach ausweisen.. skins wie roma, owwi noch welche.. auf eine insel setzen, wo sie sich dann alle gegenseitig sinnlos prügeln können.
klingt vllt hart, aber wieso sollten einen solche assozialen interessieren?
wer's nicht schafft sich in eine gesellschaft zu integrieren, soll sich schleichen, so einfach is das.. hab echt schon genug davon :mad:

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
war wieder mal vollmond oder wie?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz