"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ich dachte die amis sind dumm aba...

addicted 21.10.2004 - 14:57 3395 73 Thread rating
Posts

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
Zitat
Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup ergab, dass in den USA rund 45 Prozent der Erwachsenen glauben, dass Gott den Menschen innerhalb der vergangenen 10.000 Jahre geschaffen hat.

naja oke den trau ich eh alles zu und das die wircklich hell sind, hab ich eh nie geglaubt...

Zitat
Etwa genauso viele stimmen der Ansicht zu, dass es zwar die Evolution gebe, dass sie aber von Gott gesteuert werde. An eine Evolution, wie Darwin sie beschrieb, bei der Gott keine Rolle spielt, glauben in Deutschland mit 46 Prozent fast jeder Zweite, in Österreich knapp 41 Prozent, in der Schweiz aber nur jeder Dritte (33 Prozent).

wtf aba das schlägt ja jetzt alles!?! möcht mal wissen wer noch an so ein märchen glaubt bzw wem die da gefragt haben. wahrscheinlich nur omis und opis...nene also das kann ja wohl nicht sein oder gibts hier auch noch leichtgläubige märchenanhänger die an die bibel glauben???

oh mann oh mann :bash: :bash: :bash:

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
tjo glauben hilft oft viel .... nur an was ;) das ist der springende punkt.


ad: wir sind sowiso ein experiment der aliens. :) die haben einfach eine zelle ins wasser unserer erde geschmissen und gehofft...

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Zitat von addicted
naja oke den trau ich eh alles zu und das die wircklich hell sind, hab ich eh nie geglaubt...



wtf aba das schlägt ja jetzt alles!?! möcht mal wissen wer noch an so ein märchen glaubt bzw wem die da gefragt haben. wahrscheinlich nur omis und opis...nene also das kann ja wohl nicht sein oder gibts hier auch noch leichtgläubige märchenanhänger die an die bibel glauben???

oh mann oh mann :bash: :bash: :bash:

Verstehe nicht ganz was der Glaube mit Dummheit zu tun hat.

Jedem sein glaube sag ich immer

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
naja nur das wir sicher ned durch glaube entstanden sind
und das darwins theorie stimmt is wohl zu 100% klar, auch wenns nur ne theorie is :D

btw: würd gern wissen wie viel schon mal überhaupt was von darwin gehört haben ;)
Bearbeitet von userohnenamen am 21.10.2004, 15:08

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
Ts.. ich glaub sowieso an Superman!

Noddster

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien 15
Posts: 72
darwin?
gibts den zu nem Happy Meal dazu?

;)

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
hmm naja ich find schon, denn dazu gehört schon ne ganz grosse menge naivität um an die schöpfung durch gott zu glauben...hallo? ich mein die beweise kommen von hören sagen und aufzeichnungen? :D haha das is für mich dummheit wenn man an sowas glaubt....

aber die alien theorie find ich schon besser bzw glaubwürdiger als die adam eva theorie...die leute wollens einfach nicht einsehen das nach dem tod wahrscheinlichnix mehr is. kein himmel, keine jungfrauen, einfach nur bumm tod :D

glaube is eh ned ganz schlecht, aber nur in gewissen masse....

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Darwin? Neue Windowsversion oder was? :D scnr

Ich behaupte auch mal, dass jeder an das glauben soll, was ihm Erfüllung bringt. Wieso auch nicht? Wenn es mein Leben besser machen würde, würde ich sogar an stringtangatragende Eichhörnchen glauben.

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
Zitat von grOOvekill@
Darwin? Neue Windowsversion oder was? :D scnr

Ich behaupte auch mal, dass jeder an das glauben soll, was ihm Erfüllung bringt. Wieso auch nicht? Wenn es mein Leben besser machen würde, würde ich sogar an stringtangatragende Eichhörnchen glauben.

hehe :D
gibts die denn :eek:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von userohnenamen
Zitat von grOOvekill@
Darwin? Neue Windowsversion oder was? :D scnr

Ich behaupte auch mal, dass jeder an das glauben soll, was ihm Erfüllung bringt. Wieso auch nicht? Wenn es mein Leben besser machen würde, würde ich sogar an stringtangatragende Eichhörnchen glauben.

Darwin ? Is das der Delphin auf Seaquest ? :D

Scherz bei seite. Viele verwechsels imho glauben mit wissen

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
tja der glaube an gott ist nunmal schon älter und mehr verankert!

nur weil unsere generation aufgeschlossener dem gegenüber erzogen worden ist bedeutet das nicht die mehrheit! es gibt nunmal mehr die noch streng gläubig erzogen worden sind.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
glaube = angst vor dem tod! ich mein geschichtaln vom himmel hören is immer gut, dann glaubt (!) man das sterben eh ned so schlimm ist :o


und naja die amis, selbstbewustsein³ energiesparen gibts bei denen ned, die autos müssen gross sein die häuser müssen rundherum einen garten haben und wehe es sagt wer was dagegen, ich mein was is da rübergereist wies dort was aufbaut haben, steinhof?

Zitat von angelwings
tja der glaube an gott ist nunmal schon älter und mehr verankert!

nur weil unsere generation aufgeschlossener dem gegenüber erzogen worden ist bedeutet das nicht die mehrheit! es gibt nunmal mehr die noch streng gläubig erzogen worden sind.

ich glaube eher das der geringe glaube in der neuen generation eher auf gute ausbildung zurückzuführen ist, es wird einen erklärt wie leben entstanden ist usw.

ich will jetzt nicht sagen das gläubige dumm sind, nur leichter zu beeinflussen
Bearbeitet von dosen am 21.10.2004, 15:18

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
ich bin mir sicher dass sich die erde so entwickelt hat, wie es die biologie uns lehrt. doch ist das nichts mehr als eine theorie die man sehr schlecht beweisen kann und man muss auch platz für andere theorien lassen

oder @threadstarter kannst du uns beweisen dass es keinen gott gibt ?
kannst du beweisen dass gott nicht die evolution gelenkt hat ?

es ist dumm zu sagen so war es ganz sicher nicht da du es auf keinen fall beweisen kannst und noch dümmer ist es andere leute als dumm zu bezeichnen weil sie an entwas glauben - wobei du sicher nicht die möglichkeiten hast das gegenteil zu beweisen

maybe solltest du darüber nachdenken ob du nicht zu den intoleranten und dummen österreichern gehörst die meinen dass was sie sagen ist richtig alle anderen sind dumm ! ?


nein. amerikaner sind auch nicht dümmer als alle anderen - vielleicht ungebildeter aber das sind sowieso fast alle der östrreicher deutschen engländer und so weiter

@threadstarter : deine quotes sind ja sehr nett - doch ohne quellenangabe genau nix wert

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von addicted
naja oke den trau ich eh alles zu und das die wircklich hell sind, hab ich eh nie geglaubt...



wtf aba das schlägt ja jetzt alles!?! möcht mal wissen wer noch an so ein märchen glaubt bzw wem die da gefragt haben. wahrscheinlich nur omis und opis...nene also das kann ja wohl nicht sein oder gibts hier auch noch leichtgläubige märchenanhänger die an die bibel glauben???

oh mann oh mann :bash: :bash: :bash:
des hat eher was mit fehlender Bildung oder fehlendem Interesse zu tun, imho

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von angelwings
tja der glaube an gott ist nunmal schon älter und mehr verankert!

nur weil unsere generation aufgeschlossener dem gegenüber erzogen worden ist bedeutet das nicht die mehrheit! es gibt nunmal mehr die noch streng gläubig erzogen worden sind.

na und ? - ich bin genau garnicht gläubig erzogen worden und fühle micht trotzdem als nichts besseres ...

intoleranz ist eine sehr verbreiterte krankheit auf oc.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz