"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ich dachte die amis sind dumm aba...

addicted 21.10.2004 - 14:57 3394 73 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat von angelwings
weil es mich einfach interessiert wieso leute daran glauben was dahinter steckt! vielleicht weil einfach jeder an irgendetwas glaubt und ich das noch nicht gefunden hab.

ich hab auch noch nichts gefunden
bin aber auch ein praktisch denkender mensch

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
Zitat von Vinci
Die Intoleranz und Verallgemeinerung die einige hier hegen kotzt mich an. Nur, weil man keine religiöse Meinung hat, muss ma über die Bibel und diverse Glauben schlecht reden ?

Was is das bitte für Einstellung ?

100% ack!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von angelwings
was ist engstirnig daran anderen leuten ihren glauben zu lassen und sie dafür nicht zu veruteiln, sondern zumindest versuchen zu verstehen!

omg, ich lasse leuten eh ihren glauben, ich sag doch nur das sie leichter beeinflussbar sind! ich renn ja ned am sonntag um 9:00 nackt durch die kirche und schrei "lutzifer hat mich gepoppt" :rolleyes:

sollen sie machen was sie wollen, mich kotzt es einfach nur an was den christentum verkauft wird und wie mit ihnen umgegangen wird!

vorallem weil die kirche ja geld zum saufüttern hat ;)

sollen die gläubigen in ihrer ecke bleiben, die immer kleiner und kleiner wird!


btw. überdenkt mal das wort "GLAUBEN" und welche bedeutung es hat und wie es verwendet wird :)

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
Zitat
ich sag doch nur das sie leichter beeinflussbar sind!
die aussage ist sowas von naiv! ich glaub du kennst nur fanatisch gläubige!

Zitat
sollen sie machen was sie wollen, mich kotzt es einfach nur an was den christentum verkauft wird und wie mit ihnen umgegangen wird!
das wissens doch selber genauso!

Zitat
überdenkt mal das wort "GLAUBEN" und welche bedeutung es hat und wie es verwendet wird
da könnte man jetzt hunderttausend falsche interpretationen usw... von der kirche bringen! doch kirche ist nicht gleich glaube!? der glaube selber ist was ganz anderes weil er keine institution ist!

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
Zitat von Vinci
Die Intoleranz und Verallgemeinerung die einige hier hegen kotzt mich an. Nur, weil man keine religiöse Meinung hat, muss ma über die Bibel und diverse Glauben schlecht reden ?

ja muss ich weil mich die ganze organisation und alles was dahinter steckt mehr als ankotzt. besser schimpfen als gleich die kirchen nieder brennen sowie in norwegen :D
jesus war alkoholiger, josef impotent und maria ne nutte. dazu steh ich und daran glaub ich :p

Im christlichen Glauben hat die Vernunft nichts zu suchen und die Naturwissenschaft nichts zu melden.

Klaus Berger, Theologe

religion verdient keine toleranz, sie schadet dem menschen mehr als sie ihm nützt...

ich hab nix gegen menschen die nen glauben haben, ich hab nur was gegen die religion im ganzen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von addicted
religion verdient keine toleranz, sie schadet dem menschen mehr als sie ihm nützt...

Es hat eindeutig zu viele Kriege aus religiösen Gründen gegeben, und ich möchte eigentlich auch gar nicht wissen, wie viele Tote es durch Terroranschläge und Attentate dieses Jahr gegeben hat (aus vermeindlich religiösen Gründen :rolleyes: ). Jede Religion hat schwarze Schafe und Geschichtseinträge, die am besten rückgängig gemacht werden sollten. Derzeit steht ja z.b. der Islam besonders im Kreuzfeuer.

Aber für viele Menschen heißt Religion nunmal Zusammenhang und Gemeinschaft, ein Glaube verbindet. Ein Glaube lässt einen auch in Notsituationen nach Vorne blicken...
Beweise hin oder her, es ist völlig egal ob es "Gott" gibt oder nicht, aber solange es Menschen gibt, die im Glauben einen Halt finden, hat es seinen Sinn und Zweck erfüllt.

mfg

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von angelwings
die aussage ist sowas von naiv! ich glaub du kennst nur fanatisch gläubige!

nein das stimmt nicht, nur die allerwenigsten sind zu einen glauben konvertiert oder haben sich aus eigenen willen taufen lassen -> sie schlucken was sie bekommen!


Zitat von angelwings
das wissens doch selber genauso!

warum dann noch dran glauben?



Zitat von angelwings
da könnte man jetzt hunderttausend falsche interpretationen usw... von der kirche bringen! doch kirche ist nicht gleich glaube!? der glaube selber ist was ganz anderes weil er keine institution ist!


wie benutzt man es den im sprachgebrauch? "glaub schon das ichs weggeschickt hab" unsicher sein, keine genaue aussage...

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
Zitat von dosensteck
Zitat von Slipknot
Jeza fehlt noch a Video :)
das ist wohl deine meinung! und was ist wenn sie doch daran glauben und wegen dem nicht austreten!?


Zitat
warum dann noch dran glauben?
weil es eben nicht um die kirche geht! du darfst glauben nicht mit kirche gleichsetzen! die menschen suchen sich aus diesem glauben das was ihnen wichtig ist was sie für sich brauchen und dafür sind sie nunmal auch bereit zu spenden!

Zitat
wie benutzt man es den im sprachgebrauch? "glaub schon das ichs weggeschickt hab" unsicher sein, keine genaue aussage...
du kannst genauso sagen ich glaube an dich! das bedeutet auch das du jemand vertraust egal ob es hundert prozentig ist oder nicht! es geht nicht um eine genaue aussage die kann man in punkto glauben nämlich nie treffen!


kriche ist eine der schlimmsten institutionen die es gibt! sie hat menschen und ihre unwissenheit ausgenutzt, es wurde alles gedreht und gewendet wie es gerade gebraucht wurde, doch hat das mit dem glauben selbst und dem was wirklich(damit mien ich jetzt nicht die bibel) passiert ist nichts zu tun!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
angelwings, abgesehen jetzt mal von der kirche, aber hast du dich selbst zu den glauben entschieden? oder bist du einfach damit aufgewachsen -> also frist das was man dir gelehrt hat?

oder bist du mit 18+ selbst dazu gekommen das du dran glaubst?

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
ich bin damit aufgewachsen aber ich glaub nicht an gott oder so eine geschichte! ich glaub daran das es jesus sicher mal gegeben hat aber sicher nur als prediger!

ich interessier mich einfach für die geschichte der kirche oder der bibel! es gibt so viele geheimnisse oder ungeklärte sachen was die ganze geschichte sehr interessant macht aber deshalb glaub ich nicht daran!

ich glaube nicht daran! höchstens an historische fakten aber das ist nicht glaube!

ich versteh nur nicht wieso leute die an etwas glauben "dumm" sein solln!
Bearbeitet von angelwings am 23.10.2004, 19:34

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
nochmal, ich hab nie behauptet das die leute dumm sind die dran glauben, das war addicted *aufstichel* :D

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
@angelwings
musst ja ned alles verstehen ;)

@dosensteck
um 12 auf da bluatwiesen oke :D?

angelwings

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: vienna
Posts: 113
Zitat
um 12 auf da bluatwiesen oke ?
ich mach den schiedsrichter!:p

@addict tja leider da bin ich unverbesserlich

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
:D :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz