"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten..

WONDERMIKE 18.07.2003 - 06:20 2091 40
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Die Amis sind ein politisches Entwicklungsland. Net amal Wahlen können sie gscheit abhalten, das geht in manchen afrikanischen Staaten besser. Eigentlich sollts mir ja wurscht sein und ich sollt die Amis einfach nie besuchen.

Was mich aber tierisch ankekst ist, daß Europa von den Amis immer mehr abhängig wird. Wir übernehmen diesen ganzen Schrott und niemand fragt warum. Wir tun, was die Amis wollen und keiner fragt warum.

In mancher Hinsicht scheint Rußland weit zivilisierter und weiterentwickelter als die Amis...


Übrigens, ich halte nicht viel von unbegründetem Antiamerikanismus. Ich war einmal im Amiland - Nie mehr wieder. (Habs stolze 5 Tage ausgehalten, dann war ich wieder unterwegs nach Hause)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von Painter
@wondermike
das is gut so, dass de ned in den staaten sitzen sondern auf kuba...
sicherlich is jedem hier bekannt was den inhaftierten dort angelastet wird...
in nem usa-hefen würd von denen warscheinlich keiner mehr leben
amis nehmen sowas auch wenns ned persönlich betroffen san sehr eng
ROFL. Was schreibst du da bitte??

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
Zitat von nitschi
ROFL. Was schreibst du da bitte??

alle posts lesen und dann urteilen...

sollst schlecht rüberkommen sein...

"amis nehmen das persönlich"
damit is ned nur das land, sondern primär dessen einwohner gemeint

sagst gegen einen was..
fassen die des so auf als wennst gegn alle was hat

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
Zitat von DJ_Cyberdance
Ich war einmal im Amiland - Nie mehr wieder. (Habs stolze 5 Tage ausgehalten, dann war ich wieder unterwegs nach Hause)

und kannst du das ggü einem der sehr oft drüben ist auch begründen??
wirfste leicht gar alle die da drüben leben in einen topf??

klar andre länder andre sittn...
dass die dich schief anguggn wennst a "eitrige, an buckl, und a hülsn" bestellst is ja wohl klar...
es essn mag generell ned jedermanns sache sein...
aber bezüglich gastfreundschaft usw kann man sich, wenn man sich ned grad in überfüllten touristenzentren aufhält ned ernsthaft beklagen.

pITBULLbOSNA

OC Addicted
Registered: Sep 2002
Location: Wien 21
Posts: 931
halt scho lang nix mehr von den amis !

DIE SAN EINFACH DEPPN !
(gibt zu viele Gründe dafür um das jetzt hinzuschreiben !):bash: :bash: :(

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von pITBULLbOSNA
halt scho lang nix mehr von den amis !

DIE SAN EINFACH DEPPN !
(gibt zu viele Gründe dafür um das jetzt hinzuschreiben !):bash: :bash: :(

solche aussagen nähren aber den unbegründeten antiamerikanismus
also bissal mehr muss da schon drinnen sein

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
Zitat von pITBULLbOSNA
halt scho lang nix mehr von den amis !

DIE SAN EINFACH DEPPN !
(gibt zu viele Gründe dafür um das jetzt hinzuschreiben !):bash: :bash: :(

komisch nur dass du....

sicher ab und zu mal zu mc-donalds gehst
auf pc´s rumwerkelst
vielleicht sogar noch malboro rauchst
sateliten bzw kabel-tv hast

wenn scho gegn de amis... dann ganz :P

also verkauf deinen pc, steig auf andere ziggis um sofern du rauchst, schwöre dem tv-"genuss" ab, und is um gottes willen kein fast-food... des iss ja eh nur fast ein essen


des kanns ja ned wirklich sein

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Painter
und kannst du das ggü einem der sehr oft drüben ist auch begründen??
wirfste leicht gar alle die da drüben leben in einen topf??

Klar kann ich das begründen. Alle in einen Topf werfen kann man natürlich nicht, ich hab mehrere Verwandte da drüben, allesamt ganz nett. Und die meisten einzelnen sind auch ganz nett. Was ich nicht ertrage, ist die Mentalität von diesem Volk, der übertriebene Patriotismus. Keiner ist so gut wie wir. Man schaue sich nur mal die Vorgehensweise an, sie wollen nun die persönlichen Daten aller Flugpassagiere etc. und nötigen die EU mehr oder weniger dazu, aber wehe die EU möcht die Daten aller amerikanischen Einreisenden...
Wer nicht für sie ist, ist gegen sie. Erinnert mich an so einen komischen Kerl, der vor ca. 60 Jahren sich Europa unterwerfen wollte und gottseidank gescheitert ist.
Abgesehen davon fühl ich mich in einem Land nicht sicher, in dem jeder 1,5te mit Waffe rumläuft. Wer nur mit Waffen argumentieren kann, hat schon mal viel nicht gelernt. Der geistige Horizont der (meisten) Amis, auch der meisten meiner Verwandten, reicht bestenfalls bis vor die Haustür. Man kann sich mit den meisten nicht mal halbwegs intellektuell unterhalten. (Klar gibts dort auch schlaue Köpfe und bei uns genauso Deppen die von nichts eine Ahnung haben. Aber es hat sich mir der Eindruck aufgezwungen, daß es dort mehr davon gibt als hier, das fing schon mit dem Flughafenpersonal an und zog sich über die Hotelrezeption durch meinen ganzen Aufenthalt.) Dafür können sie auch nichts, für die Bildung ist der Staat verantwortlich, aber dem liegt scheinbar nicht viel dran. Wenn mich die Amis gefragt haben, wo ich herkomme, dann verwechseln sie entweder Austria mit Australia (kommt wirklich oft vor!!) oder sie wundern sich, daß ich keine Lederhosen anhabe und jodelnd durch die Straßen von Manhattan tanze.
Apropos tanzen: Ich hab dort auf einer Hochzeit Walzer getanzt, die waren ganz hin und weg, eine hat gesagt, sowas kennt sie nur von Sissy-Filmen. Na gut, dort versteht man unter tanzen eben etwas anderes, ist ja in vielen anderen Ländern genauso.
Mit Umweltschutz können die überhaupt nichts anfangen. Mülltrennung ist nahezu ein Fremdwort, Autos, die 25l aut 100km brauchen, sind keine Seltenheit. Aber fragt mal einen Ami, was er davon hält - das ist ihnen völlig egal, Sprit ist eh so billig.
Klar, andere Länder, andere Sitten. Aber in einem Land zu leben, das nicht mal ein kleinbisschen eigene Kultur hat, mit dessen Bewohnern man sich nicht mal richtig untehalten kann, weil sie einfach von nichts eine Ahnung haben, find ich schrecklich. Und das schrecklichste daran ist, daß das den Politikern dort schnurzegal ist. Ich bin schon von unserer Regierung nicht sehr begeistert, aber wenn ich mir die amerikanische so anschau, dann haben wir echt eine Spitzenregierung...

Wie gesagt, man kann natürlich nicht alle unter einen Hut stecken, aber ich bin völlig ohne Vorurteile hingekommen, aber in keinem der Länder, die ich bisher bereist habe (und das sind nicht wenige) habe ich mich so unwohl gefühlt wie in den USA - auch wenns geographisch stellenweise wirklich ein beeindruckendes Land ist.

Painter

.
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Planet Earth
Posts: 915
ausführlich beschrieben... merci...

mit dem patriotismus hast du leider volkommen recht...
aber das hab ich ja weiter oben schon kurz angeschnitten...

das mit den waffen ist zum glück nicht überall so...
klar in gewissen gegenden würd ich mich auch nur samt schussweste im gepanzerten wagen aufhalten und nicht um alles in der welt aussteigen

bildung is halt eines der probleme...
mit der vom staat bezahlten "baumschule" kommt man nicht weit
und alles was drüber hinausgeht muss selbst bezahlt werden...
und das ist nicht leicht, neben leben, krankenversicherung und co auch noch was für die bildung der sprösslinge abzuzwacken...
aber schön langsam ist österreich ja auch am weg dorthin ;(

austria --> gleich mit mountains and no kangorooh erklären ;)

umweltschutz....
gugg mal in die unsre nachbarländer...
da siehts auch nicht grad rosig aus...
österreich wird nicht umsonst oft für seine vorreiterrolle bewundert

treibstoff
wären nicht so exorbitante abgaben auf treibstoff....
es würd selbst in 100 jahren noch kein 3l auto geben
auch ich hatte vor 10 jahren nen franzosen der weit über 15l super geschluckt hat

politik...
es hiess nicht umsonst...
91 hatten wir bush....
und jetz hamma seinen sohn... diesen volltrottel

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Painter
bildung is halt eines der probleme...
mit der vom staat bezahlten "baumschule" kommt man nicht weit
und alles was drüber hinausgeht muss selbst bezahlt werden...
und das ist nicht leicht, neben leben, krankenversicherung und co auch noch was für die bildung der sprösslinge abzuzwacken...
aber schön langsam ist österreich ja auch am weg dorthin ;(
Ja leider hast Du recht, mißfällt mir auch sehr.
Zitat

auch ich hatte vor 10 jahren nen franzosen der weit über 15l super geschluckt hat
Naja vor 10 Jahren war das auch noch anders, spricht ja nichts dagegen, alte Autos weiterzuverwenden. Aber selbst neue Modelle werden nicht so treibstoffsparend gebaut wie hierzulande. Was machen die Amis also um die Reichweite ihrer Autos zu erhöhen? Richtig, sie bauen einen größeren Tank ein. :bash:

Zitat

es hiess nicht umsonst...
91 hatten wir bush....
und jetz hamma seinen sohn... diesen volltrottel
Auch richtig. Wie gesagt, ich halte ihn schon fast für einen Diktator, und zwar einen gefährlichen, weil er nicht mal Hirn hat (Andere Diktatoren haben wenigstens ein krankes Hirn, fragt sich, was besser ist)
Die Amis wußten ja nicht mal irgendwas über den Irakkrieg. Die TV-Stationen wurden zensuriert, wenn die Informationen gebracht hätten, von denen der Staat nicht gewollt hätte, daß sie veröffentlicht werden, dann hätten sie kein Informationsmaterial mehr bekommen und wären Pleite gegangen. So hat man den Informationsfluß gut unter Kontrolle. Natürlich kriegen die Amis da nicht mit. Aber sie sehen nur, was sie sehen sollen. Deswegen war auch fast meine ganze Verwandtschaft in US total für den Krieg, weil der ja eine gute Sache ist. Die wissen nicht, was wir wissen. Das grenzt schon an Überwachungsstaat.

Traue keiner Pflanze, es könnte ein Bush sein...

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ich habe nichts gegen amerikaner an sich, aber ich finde dass grosse teile der amerikanischen bevölkerung ansichten vertreten die einfach nur :bash: sind.
eigentlich wäre mir ja egal was die da drüben treiben, nur was mir die galle hochkommen lässt ist das sie mit fanatischem eifer versuchen ihre idiotische weltanschauung auf der ganzen welt verbreiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz