"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Indien startet Mondrakete

aLdiTueTe 22.10.2008 - 20:24 2706 25 Thread rating
Posts

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Endlich haben die Inder ihre Mondmission gestartet:
Spiegel

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von aLdiTueTe am 22.10.2008, 20:30

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
ohne indianer am mond ist die meldung so wertvoll wie ein umfallendes rad in china.

ftp.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
eine unbemannte sonde zum mond? hätte ich nie für möglich gehalten! das ich das noch erleben darf...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Sylist
eine unbemannte sonde zum mond? hätte ich nie für möglich gehalten! das ich das noch erleben darf...
you got it ... not.


edit:
Bye, ich lass euch eurem Schwachsinn.
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 22.10.2008, 21:05

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
meine letzte reise zum mond war mit "BattleZone".

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von flying_teapot
ohne indianer am mond ist die meldung so wertvoll wie ein umfallendes rad in china.

ftp.

das hei0ßt bitte ein sack reis ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich finde es toll, daß sich Indien trotz aller Probleme diesen Traum erfüllt hat. :)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Sylist
eine unbemannte sonde zum mond? hätte ich nie für möglich gehalten! das ich das noch erleben darf...

:bash: vielleicht mal lesen wofür die Sonde gedacht is, sicher nich nur um ein paar schöne Fotos zu machen. Wo soll der Nachteil bei einer unbemannten Mission sein? Was will man außerdem bei dem kleinen Budget erwarten, ich find das ist ne große Leistung. Aber kannst ja selbst mal wiki fragen was eine bemannte Mondmission kostet..

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die könnten das bisschen Geld das sie haben auch sinnvoller einsetzen. Fliegen eh genug andere Länder - in denen nicht tausende Leute täglich am Hungertod sterben - da rauf :rolleyes:

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Obermotz
Die könnten das bisschen Geld das sie haben auch sinnvoller einsetzen. Fliegen eh genug andere Länder - in denen nicht tausende Leute täglich am Hungertod sterben - da rauf :rolleyes:

Vollste Zustimmung.
Wenn es um Macht geht, setzt man sogar die eigenen Kinder aufs Spiel. Es kann einfach nicht genug von ihnen geben. :bash:

MFG

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von blood
meine letzte reise zum mond war mit "BattleZone".

aaaalt! hab erst letztens in mass effect eine runde drauf gedreht. :p

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Die Sonde ist übrigens seit heute in ihrer endgültigen Umlaufbahn um den Mond:
http://spacefellowship.com/News/?p=7362
:cool:

Sind übrigens auch 3 europäische Experimente mit an Board. Ihr habt also alle mit euren Steuergeldern die Mission bis zu einem gewissen Grad mitfinanziert, was die Anzahl der Inder, die wegen dieser Mission verhungert sind reduziert hat. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich wirklich ob der Horizont der Allgemeinheit tatsächlich hinter Gramatneusiedl endet...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von Mr. Zet
Manchmal frage ich mich wirklich ob der Horizont der Allgemeinheit tatsächlich hinter Gramatneusiedl endet...
Das war eine rhetorische Frage, oder? :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Wie kommst du denn darauf?! ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Sind die Inder also nach den Russen auch am Mond vertretten :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz