"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

informiert bez. Irak-krieg

xephus 28.03.2003 - 19:50 2583 32
bist du informiert

This poll is closed.
ja
34
79.07%
nein
9
20.93%
Total:
44 votes
100%
 

Posts

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
was in der österreicherischen-politikszene vorkommt macht auch vor dem Irakkrieg nicht halt. es geht unter schülern und studenten sicher auch bei anderen interessensgruppen der trend herum es cool zu finden dagegen zu sein und für frieden ohn irgendwie ahnung zu haben was hintergründe sind..[wahrscheinlich auch bei gegnern
das einzige was in solchen hirnen auf jeden fall bez. irakkrieg enthalten ist sind worte wie Kindersterben, Völkermord, rassismus etc..
was mich noch sehr stöhrt ist das dies fast immer bei den "linken vorkommt"...z.b:hängt in unserer Klasse ein Plakat mit der aufschrift gegen Kireg und rassismus....was hat dieser Krieg auf seiten der Armis die damit angegriffen werden mit rassismus zutun...
eien antwort einer politisch linken-engagierten Mitschülerin:keine ahnung aber ich bin auch gegen rassismus...
...........

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Ich werde mich davor hüten zu behaupten informiert zu sein, nur ich weiß warum ich gegen den Krieg bin:

Nicht weil er unethisch ist (is eigentlich jeder Krieg, nur der besonders), sondern weil sich die Amerikaner anmaßen die derzeitige Weltordnung einfach so umzuschmeißen.

Bis jetzt war es ja so daß die Uno mehr oder weniger alibimäßig entschieden hat ob "Preventivschläge" geführt werden dürfen oder nicht, so quasi als Absicherung gegen das völkerrecht. Jetzt is es so daß irgendein verdammter Cowboy aus texas einen krieg braucht um sich innenpolitisch halten zu können und mal so ein paar tausend leute über die klinge springen läßt.

Die UNO-city können wir sprengen und nen Park auf dem Areal errichten, die UNO hat nämlich letzte Woche ihre existenzberechtigung verloren.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
da ami ist der größte rassist

bitte jetzt nicht fragen warum !

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von xephus
z.b:hängt in unserer Klasse ein Plakat mit der aufschrift gegen Kireg und rassismus....was hat dieser Krieg auf seiten der Armis die damit angegriffen werden mit rassismus zutun...
Genau der gleichen Frage bin ich vor ein paar Tagen mit ein paar Studienkollegen nachgegangen.
Aber irgendwie haben wir keine sinnvolle Erklärung gefunden :p

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
bei solchen zwischen fällen bin ich froh nicht links zu sein und steh alleine in meiner ecke als freidenkender bürger aber das ist nach den Linken meiner klasse nur eine ausrede zu der tatsache das ich keine politische meinung habe...
aja meine meinung zu diesem Krieg ich bin dagegen das er von diesen ländern geführt wird leider gibt es niemanden der es sonst machen würde(die vorstellung die kurden sollten dies tun ist noch perverser als der kreig selber)
aber ich bin auch gegen das irakische regime und es muss abgelöst werden auf jeden fall...und so schnell wie möglich...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Zitat von xephus
aber ich bin auch gegen das irakische regime und es muss abgelöst werden auf jeden fall...und so schnell wie möglich...

warum lässt das den irakern das nicht machen !

ist imho ihr land !

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
weil die zivilbevölkerung sich nicht wehren kann und saddam nicht ghewählt haben...2wk war ja auch unser land wurde halt immer größer warum haben sie uns denn angegriffen....(ich weiß der vergleich istz scheiße aber ist mir gertade so ein gefallen

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ähm, Bush ist der Präsident der nicht gewählt wurde ... Saddam schon ;)

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
..saddam wurde nicht demokratisch gewählt--->genauso wie hitler
Bearbeitet von xephus am 29.03.2003, 13:33

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Was war dann die Abstimmung über den Anschluss an .de wenn nicht demokratisch?

Eine Bevölkerung mittels Gewalt oder Propaganda zu einer Wahlentscheidung zu bringen, ist noch immer von einer ganz anderen Qualität, als das Wahlsystem durch Manipulation oder einen Putsch komplett auszuhebeln.

Und versuch bitte nicht, demokratie einen Ethikbegriff aufzuhängen, damit hat das ganze nämlich nichts zu tun -- ein gewählter Diktator ist noch immer gewählt, sprich vom Volk legitimiert, ungeachtet der Umstände.

Wenn du jetzt zu dem Schluss kommst, dass Demokratie nicht vor Schreckensherrschaft schützt, dann sind wir am richtigen Fleck angelangt.

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
ich halte mich kurz wegen zeitmangel aber ich werde noch genauer darauf eingehen am, mo...
wenn du auf deinem Wahlzettel genau eine wahl hast ist das eine freie entscheidung...sicher ist es eine demokratische wahl aber nicht im sinne der demokratie....

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
hey 1337_AUT
überleg mol pls bevorst postest, wär sicha nix verkehrt dran :rolleyes: :mad:

xephus, du stehst ned alleine in der ecke der freidenkenden Bürger ;)

i finds auch total dumm wenn ma si ned informiert über einen Krieg! es geht hier ned um irgend a gebäude was wer wo ned haben will weils geldverschwendung oda so is, hier gehts um !Krieg!

aber in letzter zeit kann ma si garnimma gscheid informieren weil die ganzen nachrichten und der sh*t gefaked und nurmehr vermutungen san, außerdem kennt jeder nur die sachen die der ami falsch gmacht hat und übern irak kennt niemand was, is doch zum kotzen

und warum? wos glaubts?

übrigens hatte der saddam 100% aller stimmen....es gibt sowieso nie eine wahl bei der einer mit 100% gewinnen wird weils einfach immer wieder wen geben wird der dagegen is

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
mein gott seid ihr alle freidenkend ;)

damit ich nicht nur spamme:
Xephus, ich versteh deine Haltung nicht ganz. Du meinst, der Krieg sei ungerecht, weil er von eben diesen Ländern geführt wird?
Was wäre wenn Deutschland, Frankreich, China (alles komische beispiele, ich weiß) den Irak angreifen würde, wärs dann ok?
Natürlich haben viele Menschen unter der Baath-Diktatur zu leiden, aber glaubst du echt, dass man die politische Emanzipation derselben unterstützen kann, wenn man ihre Häuser bzw. sie selbst in die Luft sprengt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Meine Schwägerin ownt :D

Zitat
"der saddam hussein, der is deppert, da derf i deppert sagen und krieg trotzdem was vom christkind, wah der is so deppert"

Warum denken eigentlich so vieled die gegen "links" sind das sie "Freidenker" seien?

@Krieg:
Er ist völkerrechtlich bedenklich, möglicherweise wird das die NWO einläuten => Amerika macht und will was es mag und alle anderen "dürfen" "die Krot schlucken".

@1337_AUT: und ich bin gegen Rasissmus und Neger in der Straßenbahn. Ich hoffe du kaufst auch nichts beim Jud :bash:

grAz

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: [Graz03]
Posts: 696
Zitat von HaBa
@1337_AUT: und ich bin gegen Rasissmus und Neger in der Straßenbahn. Ich hoffe du kaufst auch nichts beim Jud :bash:

@haba ich hab leider nichts in den aussagen von aut_1337 gefunden die deine obere aussage rechtfertigt.. oder hab ich mich da verlesen?
Bearbeitet von grAz am 29.03.2003, 23:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz