"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 407476 2973
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Figl und Dollfuß waren sicher auch keine Kinder von Traurigkeit. Ob Schüssel fieser als Kurz war ist imho schwer zu beurteilen.

Kurz ist imho auch nur ein Schüssel mit Facebook, Instagram und Napoleonkomplex.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Was für mich noch als zusätzliche "Qualität" dazu kommt, ist der Verteidigungsmodus der alten.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Tjo, Hände falten, Goschn halten ist halt das Grundprinzip bei denen ... und 'weils schon imma so war wirds auch immer so bleiben'.

Ich finde langsam gehört die ganze Partei als Mafiöse Vereinigung angeklagt ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Dune
Kurz ist imho auch nur ein Schüssel mit Facebook, Instagram und Napoleonkomplex.

Den klaren Unterschied zwischen Kurz und Schüssel sieht man allerdings bei den wichtigen Institutionen unserer Demokratie und den Umgang damit. Für Kurz ist die Statistik Austria wie man gesehen hat auch nur ein weiteres Tool für seine Message Control. Das Staatsarchiv ist auch nur lästig und muss ruhiggestellt werden. Schüssel war am Ende auch immerhin noch Parlamentarier und dort nicht nur einfach anwesend. Bei Kurz völlig undenkbar. Es gibt sicher genug Politiker die sich nicht gerne von der Regierungsbank ins Parlament begeben, aber er findet es ja an sich unwichtig. Warum dort reden, wenn man dem Fellner schreiben kann was in der Zeitung steht? ;)

Für mich ist Kurz viel näher an einem Orban als an Schüssel.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Das Wahlplakat der Grünen von 2016? hat eigentlich wesentlich mehr gesagt als man damals geglaubt hätte ...

'Im Kern ist Kurz ein Strache'

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
20+ neue Posts und ka Verurteilung sondern „sind eh alle so“…ma geh…

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von JDK
20+ neue Posts und ka Verurteilung sondern „sind eh alle so“…ma geh…

Eigentlich findest du hier niemanden der das behauptet hat, wenn du aufmerksam liest.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Zitat aus einem Post von Dune
Eigentlich findest du hier niemanden der das behauptet hat, wenn du aufmerksam liest.

+1

Die meisten haben mit vorherigen Korruptionsvorgängen zuvor verglichen ? :confused:

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
ruhig Blut.
Ich nehme an, die Erwartungshaltung war aufgrund der vielen posts => Es gibt Neuigkeiten. ;)

Leider ist dem nicht so, sondern nur bla bla. ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von Jedimaster
+1

Die meisten haben mit vorherigen Korruptionsvorgängen zuvor verglichen ? :confused:

Was Kurz imo aber auch gleich weniger schlimm wirken lässt. Ich denke zwar nicht, dass hier jemand etwas relativieren möchte, aber es ist halt so eine typische Argumentationsstrategie die man von Menschen ja doch öfter hört. Bin da vermutlich auch so sensibel wie JDK :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Bin da vermutlich auch so sensibel wie JDK :)

Ich versteh euch ja eh und bin wirklich der letzte der fürs Geilomobil Werbung machen möchte ;)

Aber er hat Korruption und das *** sein nicht erfunden. Es gab auch in Österreichs Geschichte schon wirklich fiese Typen. Früher war die Messlatte vermutlich nur deutlich niedriger, so ein Strahlemann wie Kaiser Franz Josef wäre heute vielleicht auch nicht mehr so populär.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Dune
Eigentlich findest du hier niemanden der das behauptet hat, wenn du aufmerksam liest.

BlueAngel und WM habens eh schon gut zusammengefasst.

Zitat aus einem Post von Dune
Ich trau mittlerweile *fast* allen Parteien gleich viel zu...
Das Zitat und die folgende Diskussion reichen schon, um meine Enttäuschung ob der fehlenden Verurteilungsmeldung passend zum Thread ins Unermessliche schießen zu lassen.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2534
Möglich das man es so interpretieren kann, ich seh das allerdings anders.

Man kann Hitler vermutlich auch relativieren wenn man ihn mit Nero oder den Conquistadores vergleicht ?? Also nur weil man beides anspricht und die Methodik vergleicht ?

Oder hat es eventuell damit zu tun das es bisher immer wieder ähnliche Fälle gegeben hat und man halt diese in Erinnerung behalten will.

Das bei der Thematik Kurz halt nicht viel weitergeht liegt ja nicht an uns sondern an anderen Personen. Das wir deshalb nicht darüber und über ähnliche Fälle der Vergangenheit diskutieren sollen ... :confused:

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Das bei der Thematik Kurz halt nicht viel weitergeht liegt ja nicht an uns sondern an anderen Personen. Das wir deshalb nicht darüber und über ähnliche Fälle der Vergangenheit diskutieren sollen ...

Was is denn das jetzt bitte für ein Spin? Bitte am Boden bleiben, nur weil ich meine Enttäuschung durch die unbefriedigte Sensationsgeilheit im Deckmantel der Gerechtikgeit zum Ausdruck gebracht habe.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Naja ein zwei Zeiler und sagen dass die Diskussion blöd und enttäuschend ist finde ich auch nicht gerade konstruktiv. Also ich fand das Thema bis jetzt spannend und habe gerne gepostet. Wenn's einem ned taugt kann man immer nur pausieren und drüber lesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz