"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 406835 2973
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von questionmarc
:D

Ich musste bei den Subtitels wirklich herzhaft lachen - bis mir in den Kopf geschossen ist das den einen Großteil der Österreicher gewählt haben und wieder wählen würden!

Als zusammenfassung zählen sich die 3min des Videos alle mal aus

Zitat aus einem Post von Bender
Reciprocity works :)
Der eine Minister der weder rechnen kann (ah die eine oder andere Null auf oder ab....) und keinen Computer verwendet geht als Geschäftsführer in das Unternehmen welches in den 90igern angefangen hat auf automatisches Trading zu setzen und damit groß geworden ist.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von Viper780
Der eine Minister der weder rechnen kann (ah die eine oder andere Null auf oder ab....) und keinen Computer verwendet geht als Geschäftsführer in das Unternehmen welches in den 90igern angefangen hat auf automatisches Trading zu setzen und damit groß geworden ist.
Denke ich mir auch gerade.
Sollte man für diesen Job nicht einschlägige Berufserfahrung mitbringen oder zumindest Wissen am Finanzmarkt aufweisen können?

Ovid auf einem Balanceboard zu lesen gehört wahrscheinlich eher nicht zu den benötigten Skills... :D :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
letztens, Herr Gernot B. beim AMS:

"Und Herr B., warum habens den letzten Job hingeschmissen?"
"Ja, wissens, mir ist klar geworden, dass Familie und Kinder halt doch auch viel bedeuten für mich"
"Say no more, fam..." *überreicht ceo job*

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Des passt aber auch fürn Basti wie de Faust aufs Aug ;)

Die Tagespresse hats auch gut kommentiert ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Das Video vom questionmarc oberhalb auch ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat aus einem Post von ENIAC
Sollte man für diesen Job nicht einschlägige Berufserfahrung mitbringen oder zumindest Wissen am Finanzmarkt aufweisen können?

das komplette nicht vorhanden sein von skrupel und moral reicht als grundvorraussetzung für so einen job.
Bearbeitet von InfiX am 12.01.2022, 18:10

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
Zitat aus einem Post von InfiX
das komplette nicht vorhanden sein von skrupel und moral reicht als grundvorraussetzung für so einen job.

bei superfund definitiv.
nachdem thomas schmid mit herrn baha bestens bekannt ist, nehme ich auch, dass sich der blümel und der baha auch schon lange kennen.
"ehemaliger finanzminister" wird international schon ziehen, bei wem auch immer.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von ENIAC
Denke ich mir auch gerade.
Sollte man für diesen Job nicht einschlägige Berufserfahrung mitbringen oder zumindest Wissen am Finanzmarkt aufweisen können?

Ovid auf einem Balanceboard zu lesen gehört wahrscheinlich eher nicht zu den benötigten Skills... :D :D

Das ist alles super.
Er kann sich an keine Verfehlungen erinnern.
Wenn es ein finanzaudit gibt, ist sein laptop nicht da, bzw hat er keinen.
Wenn sie Unstimmigkeiten entdecken, sagt er, er hat halt ein paar nuller vergessen, kann ja passieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
"ehemaliger finanzminister" wird international schon ziehen, bei wem auch immer.
Ja eh, Kanzler, Innen- und Justizminister vermutlich auch interessant ... da kennt man dann schon seine Pappenheimer intern von denen man weiß wo man den Geldwedel-Schraubenzieher ansetzen kann > unverzichtbare Information für jedes große Unternehmen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Ganz ehrlich? Mich kann jetzt gar nichts mehr erschüttern.
Ich hatte schon vor ein paar Jahren "kein gutes Gefühl" wenn ich an Politik gedacht hab und gehe seit geraumer Zeit einfach immer nur noch vom Schlechtesten aus :D
Mir ist klar wie das System funktioniert und wie es wozu benutzt...nein, missbraucht wird. Was soll jetzt schon noch kommen, was mich erschüttert? wayne, Drecksbande :p
Kirk, Ende

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ganz ehrlich? Mich kann jetzt gar nichts mehr erschüttern.
Ich hatte schon vor ein paar Jahren "kein gutes Gefühl" wenn ich an Politik gedacht hab und gehe seit geraumer Zeit einfach immer nur noch vom Schlechtesten aus :D
Mir ist klar wie das System funktioniert und wie es wozu benutzt...nein, missbraucht wird. Was soll jetzt schon noch kommen, was mich erschüttert? wayne, Drecksbande :p
Kirk, Ende

qft.

nichts desto trotz: wenn dann die chats unserer würdenträger publik werden und man das volle ausmaß des sittenbilds erkennt wird zumindest mir richtig schlecht. :mad:

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ganz ehrlich? Mich kann jetzt gar nichts mehr erschüttern.
Ich denk mir das auch jedes mal, nur um zu erkennen: Irrtum.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wenns endlich mal den sobotka aufblattelt würd mir das schon gefallen...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Probmaker
was da wohl kommen wird?

https://zackzack.at/2022/01/17/die-...nenministerium/

im Idealfall wird es ein paar weitere selbstgerechte Fratzen aus dem öffentlichen Leben schleudern, das "schwarze System" wird mal auf Safety-Mode zurückfahren und rot wird wieder zurückkehren als (halbwegs) gleichwertiger Partner ... das hat funktioniert und ist in Wirklichkeit die perfekte Lösung ... die ÖVP ist ja imho auch ein absolut notwendiges Übel und wenn nicht völlig unkontrolliert ein Grundpfeiler unserer Entwicklung in der Vergangenheit und imho auch der Zukunft ...

schrecken / überraschen tut mich da jetzt aber nix ... dass Pröll der Sonne befohlen hat zuerst in St.Pröllten aufzugehen war schon immer "bekannt" ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz