"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 388490 2910
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4966
uuuuupppssss

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Alles normal, weiter gehts ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10881
ÖAAB ist auch noch dort und weiß Cthulu wer noch.
Ob die Weinbar nebenab auch in dem Dunstkreis ist?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19609
click to enlarge

So wie der Gesalbte das Ableben von Pilnacek für sich instrumentalisiert hat traue ich ihm die Aussage vom Bild sogar tatsächlich zu.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4966

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Mag wer die Telefonnummer vom Tommy ? :D

Das 'Team Kurz' hat offenbar das eigene Handy abfotografiert um 'Beweise zu sichern' (oder zu faken? :D)
Darunter ein Foto mit der Telefonnummer ... wobei die Nummer vermutlich nimma relevant ist.

click to enlarge

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Also wer geglaubt hat das der Kurz-Prozess fad wird ... :D

Ein leichter Hauch von Ibiza ist gestern wieder eingezogen als Kurz Eidesstattliche Erklärungen von zwei russischen Geschäftsmännern vorlegte, die angeblich Thomas Schmid einen Job in Kasachstan angeboten haben und wo Thomas Schmid gesagt hat er wäre aus Österreich in die Niederlande gezogen weil die WkSta ihn permanent unter Druck gesetzt hat.

Das hat natürlich ganz zufällig der Shory zur Hand. ... Die Frage ist hat er dieses Jobangebot deshalb eingefädelt, war Kurz in Wirklichkeit die treibende Kraft hinter Ibiza oder wollte er nur ein gutes 'Fake' machen. :)

Die Erklärungen wurden nicht in den Akt aufgenommen weil so ziemlich jeder weiß das man in Russland solche Papier wohl für Lau kaufen kann - und das die beiden Geschäftsmänner sowieso niemals nach Österreich kommen würden um vor Gericht entsprechend auszusagen. (Oder es gibt einen "Fenstersturz" :D )

Nachzulesen gibts das unter: https://www.krone.at/3192076

Was mich interessieren würde, ist das echt mittlerweile Panik im 'Team Kurz' oder glauben die echt die Leut sind so deppat das sie russische eidesstattliche Erklärungen und Fotos von Handybildschirmen einfach so akzeptieren ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12344
Fällt wahrscheinlich in die Kategorie: "Probieren kann mas ja" - nachdem es sowieso keinen Anstand oder Genierer mehr gibt da.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4966

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4985
nix für ungut, aber IMO ist der schmid so offensichtlich glaubwürdig und kurz so offensichtlich ein konstruktbauer, dass es zum himmel stinkt :D

natürlich will er schonmal für die größere verhandlung wegen der inseratenaffäre vorbauen der kurze, aber irgendwie cool, wie unaufgeregt und sachlich der schmid einfach auspackt, was er weiß und wie er die dinge sieht. die glaubwürdigkeit von kurz ist kaum gegeben, wohingegen der schmid einfach sagt, ja, *******e, so wars, ich will reinen tisch machen und aus.

klar, es gilt die unschuldsvermutung, aber wenn mich wer nach meiner meinung fragt... sorry, da gibts nur ein gefühl, das in mir hochkommt..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Ich stimm da mal zu, es schein so als ob Shory immer noch seine 'Neue geile Wave' reiten will und nicht versteht das es vorbei ist, während da Dickpic-Tommy da wesentlich realistischer ist und einfach wieder möglichst heil aus der Sache raus will.

Ich finds nur witzig welche Methoden hier mittlerweile herangezogen werden - a Foto von ner Handynachricht - wie lang braucht man gach nochmal um sowas nachzustellen um zu zeigen was ma will ? a 2. Handy und vielleicht 15 Minuten ? :D - und über die Beweiskraft von etwas was irgendwelchen 2 Russen die keiner kennt über Schmid sagen ... Wieviele hättets gern, da besorg ich gach 2-3 von bekannten aus Russland, der Türkei oder Syrien... wo diese eidesstattlich versichern das der Kurz den Hund vom Bundespräsidenten entführen will, hat er ganz deutlich gesagt beim Businesslunch in Dubai :D

Die 'Chewbacca defence' hab ich bisher noch nicht bekannt, dürfte wohl eine Abwandlung von 'flood the scene with sh.t' sein um vom offensichtlichem abzulenken.

Ich bin echt gespannt wieviel Schmierenkomödie da noch kommen wird, die Kommentarbots bei der Krone (siehe Link) rauchen jedenfalls :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Und es geht weiter ... diesmal wieder Sobotka ...

Wieder Wirbel um den Nationalratspräsidenten! Wie am Mittwoch bekannt wurde, fordert die Wirtschafts- und Korruptionsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität von Wolfgang Sobotka (ÖVP), um gegen ihn ermitteln zu können.

https://www.krone.at/3193273

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4966
sobotka wird ausgeliefert.
ist das jetzt die chance für die schwarze pest ihn vor der wahl loszuwerden?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2387
Ihr werdet euch noch wundern was alles mögl..... wait what ?

Ehrlich gesagt, unerwartet für mich - oder ist seine 'Jo ich will gerne Aufklären' - Aussage doch nach Hinten losgegangen :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5764
Wenn Sobotka wegen Amtsmissbrauch einmal tatsächlich vor Gericht landet, dann wird er in diesem Prozess vermutlich sowohl selbst den Richter als auch die Geschworenen stellen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz