"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 407379 2973
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Das heißt wir haben momentan zwei laufende Verfahren gegen den Bundeskanzler?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Und übermorgen ist alles wieder vergessen, ist halt das Problem an einem System das von der stärksten Partei kontrolliert wird ...

Ich glaub selbst wenn der vdB jetzt die Regierung entlässt, wird das nur medial für die ÖVP ausgenutzt, der Effekt war ja bei den letzten Neuwahlen auch da ...

Irgendwie das letzte aufbäumen des Rechtsstaats vor dem Ende, weil irgendwann ist dir das als Staatsanwalt auch egal wenn du ständig gegen Wände läufst und im Endeffekt nichts passiert ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich muss es leider posten. Ein Lied von Christoph & Lollo, das genau passt:

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub selbst wenn der vdB jetzt die Regierung entlässt, wird das nur medial für die ÖVP ausgenutzt, der Effekt war ja bei den letzten Neuwahlen auch da ...
Ich seh die Vorzeichen ganz anders, weil dieses Mal ja wirklich die VP die "Verbrecher" (es gilt die Unschuldsvermutung) waren. Ich frag mich echt wieviel scheiss da noch kommen müsste bis das kippt. Aber die Panik bei dem Verein ist anscheinend immens. Und ich hab gewisse Schadenfreude dabei



Zitat
In dem Fall sollen sich der damalige Generalsekretär im Finanzministerium, Thomas Schmid, und ein Pressesprecher "Vorteile für Sebastian Kurz, der Gruppe seiner engsten Vertrauten und die ÖVP" versprechen (...) haben lassen – das ist der Vorwurf der Bestechlichkeit. Wie Kurz ins Spiel kommt: Er habe als Außenminister und dann als Bundeskanzler Schmid dazu bestimmt, also angestiftet; und zur Untreue der anderen Genannten beigetragen.
https://www.derstandard.at/story/20...-parteizentrale
Dürfte wirklich das schwächste Glied (pun intended) in der Kette sein
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 06.10.2021, 12:07

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich seh die Vorzeichen ganz anders, weil dieses Mal ja wirklich die VP die "Verbrecher" (es gilt die Unschuldsvermutung) waren. Ich frag mich echt wieviel scheiss da noch kommen müsste bis das kippt. Aber die Panik bei dem Verein ist anscheinend immens. Und ich hab gewisse Schadenfreude dabei
Das stimmt alles nicht! Alles Anpatzerei! „Hobts scho gschmiert? Jojo?“

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ich habe geringe Hoffnungen, weil vermutlich alle Beweismittel längst vernichtet wurden - "es ist nichts mehr da".

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wie viele Babys müsste kurz leiblich verspeisen dass ihn das Wahlvieh nicht mehr attraktiv findet? Die größte Gefahr die Bastl fürchten muss ist ein interner GoT artiger Umsturz, aber ich sehe da keine passende Person.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von that
Ich habe geringe Hoffnungen, weil vermutlich alle Beweismittel längst vernichtet wurden - "es ist nichts mehr da".

Ich hoff da auf Österreichs berühmt-berüchtigte Digitalkompetenz, irgendeiner wird schon was vergessen haben, Backup in der Cloud oder wwi. :D

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von that
Ich habe geringe Hoffnungen, weil vermutlich alle Beweismittel längst vernichtet wurden - "es ist nichts mehr da".

Richtig, und der Avi K* wird schon dafür gesorgt haben, dass nix mehr da ist.

Ergo wirds zum Bumerang.
Bearbeitet von murcielago am 06.10.2021, 13:03

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Dune
Wie viele Babys müsste kurz leiblich verspeisen dass ihn das Wahlvieh nicht mehr attraktiv findet? Die größte Gefahr die Bastl fürchten muss ist ein interner GoT artiger Umsturz, aber ich sehe da keine passende Person.

Es besteht zumindest eine kleine Chance, dass irgendjemand aus der Familie nervös wird und auspackt, um da nicht mit in den Strudel zu geraten. Ich glaub's zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
"Fellner ist ein Kapitalist, wer zahlt schafft an, ich liebe das"

Wahahaha... Wir sind so Satire.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Der Witz an der ganzen Sache ist das das Zeug ja schon vor Jahren gelaufen ist ... ma will gar net wissen was seither noch so über die Bühne gegangen ist

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
ich würd mir ja jetzt gerne den ganzen Tag anschauen wie Ö24 darüber berichtet wie gegen Ö24 ermittelt wird :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat aus einem Post von that
Ich habe geringe Hoffnungen, weil vermutlich alle Beweismittel längst vernichtet wurden - "es ist nichts mehr da".

genau das + ewige anpatzerei...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz