"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 406788 2973
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich will gar nicht wissen was da privat gechatted wurde, ich glaub wenn das öffentlich wäre, würde es schon mehr Aufstand geben, zumindest wenn einige der Gerüchte dadurch bestätigt werden ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
"Oida" jetzt zahns sogar den Schüssel wieder hervor... der kann sich gleich mitanstellen für die Josefstadt... und nein, nicht fürs Theater...
Zitat
Altkanzler Schüssel stärkt Blümel bei dessen großer "Wien-Rede" den Rücken

Der Wiener ÖVP-Chef und Finanzminister lud ein Jahr nach der Gemeinderatswahl zur Grundsatzrede

Wien – Ein Jahr ist es her, dass die ÖVP über den Ausgang der Wiener Gemeinderatswahl jubeln konnte. Nachdem die Volkspartei – damals noch in schwarz – 2015 ihr historisch schlechtestes Resultat (9,2 Prozent) eingefahren hatte, konnte sie nun, in Türkis angetreten, ein Plus von 11,2 Prozentpunkten verzeichnen. Erstmals seit den 1980er-Jahren schaffte es Spitzenkandidat und Finanzminister Gernot Blümel, die 20-Prozent-Hürde zu knacken.

Um dies erneut zu feiern, lud der Wiener ÖVP-Chef Blümel Mittwochnachmittag zur großen "Wien-Rede" im Schottenstift. In dieser wollte er sich "sehr grundsätzlich damit auseinandersetzen, worum es heute geht – womit Politik sich beschäftigt und womit Politik sich beschäftigen sollte", hieß es vorab. Über die Bühne gehen sollte dies "ohne große Show, ohne Entertainment", dafür mit dem schwarzen Altkanzler Wolfgang Schüssel.
https://www.derstandard.at/story/20...-gernot-bluemel

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Keine privaten Inhalte im Akt
Tatsache ist, dass private Inhalte der Chat-Kommunikation im Ermittlungsakt dezidiert nicht vorkommen."


Dürfte tatsächlich so sein :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 834
da Hanger macht wieder a PK heut um 1100, i glaub des wird lustig :D

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Wie dumm/kindisch muss man sein damit man glaubt solche Thementitel wären ok...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich frag mich nur noch ob das bewusstes trollen oder Projektion ist

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Vom Niveau kann man die ÖVP und FPÖ kaum noch unterscheiden, das hat nix mehr mit einer konservativen bürgerlichen Partei zu tun

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Vorweg: es ist eine reine Onlinebefragung und die sind neben denen vom Beinschab-Österreich-Tool vermutlich die schlechtesten

Sehen die auch so :D (war allerdings nicht das selbe Institut wie aus der Heute-Umfrage)

Zitat
Nach Inseratenkorruptionsaffäre: Meinungsforschungsverband wirft OGM-Institut hinaus
Das Institut habe bei der Sonntagsfrage für den "Kurier" nur online befragt und die Methode nicht öffentlich gemacht. OGM-Chef Bachmayr sei uneinsichtig

https://www.derstandard.at/story/20...m-institut-raus


edit: auch gut:

Bearbeitet von nfin1te am 21.10.2021, 10:55

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich frag mich nur noch ob das bewusstes trollen oder Projektion ist

Nein, das kommt gut bei Leuten die nicht dran glauben das es diese Korruption gibt.

Sie wollten ja auch ein Anti-Korruptionsgesetz durchsetzen, war aber eher ein Thema der Grünen

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ich frag mich nur noch ob das bewusstes trollen oder Projektion ist

Das ist bewusstes Trollen als politische Strategie. "flood the zone with shit" ist das Motto.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Mir kommt irgendwie vor dass seit Kurz weg ist die Grünen langsam ein Lebenszeichen zeigen (zB UAusschuß und Arbeitmarkt).

Egal wie man zur Partei steht, man kann imho echt nur hoffen dass sich der Trend fortsetzt.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
"Es geht mir vor allem um 2 Begriffe die ich erklären möchte. Heute erkläre ich ihnen was Doppelmoral ist, und was Scheinheiligkeit ist"

Hanger spielt den Duden, lol.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2531
Wer hat den elektischen Igel schon wieder rauslassen ?

ferdl_8086

Here to stay
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 619
https://www.zeit.de/2021/43/armin-t...komplettansicht

Ein Interview, welches wohl sehr gut in diesen Thread passt.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
"Es geht mir vor allem um 2 Begriffe die ich erklären möchte. Heute erkläre ich ihnen was Doppelmoral ist, und was Scheinheiligkeit ist"

Hanger spielt den Duden, lol.
Gibts irgendwo ein Video?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz