"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inseratenaffäre: Hausdurchsuchung im Bundeskanzleramt 06.10.21

nfin1te 28.06.2015 - 17:57 294697 2579
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10292
15 monate. tja. bis zu 2 jahren (in DE) ist ja bewährung möglich. ab dann nicht mehr. und u-haft wird nur bei kapitalverbrechen eher nicht angerechnet.

sie wurde verurteilt. das ist so oder so das wichtigste. :)

ferdl_8086

Addicted
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 521
Tjo, aus der Betrugssache mittels "tätiger Reue" easy rausgekommen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 408
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Politiker in den Hefn gelangt, könnte man also in Abwandlung eines Bibelzitates formulieren.

passt hier genauso wie beim Strache

WONDERMIKE

Administrator
Bottleneck Evader
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: elsewhere
Posts: 10106
Die 3 Wochen U-Haft haben sie offenbar so gezeichnet wie andere 3 Jahre wenn ich mir ihre Auftritte so anschau.

Wurde irgendwo mal der finanzielle Schaden festgehalten? In dem Konstrukt mit den 20% "Vermittlungsprovision" wird das vielleicht nicht so einfach sein. Immerhin die Gehaltsfortzahlung wurde ja dann doch rückerstattet und in dem Punkt ist sie auch davongekommen.

Am Wichtigsten für mich: Die Schuld wurde ermittelt und die Verurteilung wird hoffentlich auch in anderen Instanzen nicht aufgehoben. Das ist im Großen sehr viel Wert, einfach damit die ÖVP da nicht mit einer neuen Erzählung daherkommen kann, oder die Glaubwürdigkeit von Beinschab leidet. Dass die WKStA hier gut gearbeitet und einen soliden Treffer gelandet hat ist in einem Klima, wo man sie bald abwürgen will und dafür Gründe braucht, auch sehr gut.

edit: Der Thür ist schuld :D

https://twitter.com/MartinThuer/sta...2671396872?s=20

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7800
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Die 3 Wochen U-Haft haben sie offenbar so gezeichnet wie andere 3 Jahre wenn ich mir ihre Auftritte so anschau.

Angeklagten 1x1. Du wirst dich nicht hochstylen wenn du ja gar so unschuldig bist und nur eine Jungedsünde begangen hast. Sonst wirkst du vor Gericht nicht passend. ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 4972
Und wieder hat die linkslinke Jagdgesellschaft versagt! Unsere superbeste Ex-Ministerin wurde nur vom pöhsen Boulevard angepatzt und ist unschuldig!!111einself

Bussi,
deine Familie

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10292
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Das ist im Großen sehr viel Wert, einfach damit die ÖVP da nicht mit einer neuen Erzählung daherkommen kann, oder die Glaubwürdigkeit von Beinschab leidet.

tja. naja.
dann sind neben der NICHT unabhängigen wksta auch noch die gerichte NICHT neutral.
sondern alle sind biased und haben sich gegen die övp verschworen.
mark my words. von unseren konservativen wird das mittlerweile genauso gespielt wie von den konservativen in den usa.
ich erkenne da leider kaum noch einen unterschied.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8964
https://oe1.orf.at/player/20230523/719844/1684836883000

"ich war jung und brauchte das Geld"

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4661
immerhin hat die wksta jetzt beschwerde eingelegt.
hoffentlich gibts im instanzenzug einen richter der nicht nach parteibuch entscheided...

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1583
Zitat aus einem Post von smashIt
immerhin hat die wksta jetzt beschwerde eingelegt.

Na wenigstens was ... wir haben hier ein best dokumentiertes absichtliches Vorhaben von geplantem schwerem Betrug. Alleine schon wegen der Vorbildwirkung war das Urteil eine Katastrophe. Ich mein das ist quasi die Aufforderung so richtig betrügerisch zu arbeiten weil im schlimmsten Fall zahlt man es halt schnell zurück bevor man in den Bau wandert ?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6628
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Na wenigstens was ... wir haben hier ein best dokumentiertes absichtliches Vorhaben von geplantem schwerem Betrug. Alleine schon wegen der Vorbildwirkung war das Urteil eine Katastrophe. Ich mein das ist quasi die Aufforderung so richtig betrügerisch zu arbeiten weil im schlimmsten Fall zahlt man es halt schnell zurück bevor man in den Bau wandert ?

ja ... weil "gebraucht" hat sie das Geld nämlich auch nicht wirklich ... sonst hätte sie das nicht so schnell zurückzahlen können ... was waren das ? fast 100k ?

DAS ist das gruseligste Beispiel von am Futtertrog bereichern ohne Konsequenzen ... KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...

Jedimaster

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 1583
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...

Deshalb auch mein sizilianischer Auszucker ... bei sowas kommen mir einfach die Emotionen hoch.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7800
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ja ... weil "gebraucht" hat sie das Geld nämlich auch nicht wirklich ... sonst hätte sie das nicht so schnell zurückzahlen können ... was waren das ? fast 100k ?

DAS ist das gruseligste Beispiel von am Futtertrog bereichern ohne Konsequenzen ... KLASSISCHER Fall von "die da oben" ...

Afair hat ihr Cousin den Hauptteil zurückgezahlt. Es waren um die 80k.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6628
hätte sie sich die 80k auch vom Cousin ausborgen können falls der so vermögend ist statt den Staat bewusst und vorsätzlich zu betrügen ...

ich hab keine 80k auf der Kante die ich meiner Cousine "leihen" könnte ...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4661
ist doch eh im prozess durchgekaut worden, dass die dame ordentlich was auf der hohen kante hat, und keineswegs so arm ist, wie sie immer behauptet hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz