"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inzest wird in GB zum Problem, und nicht nur dort...

Cobase 10.02.2008 - 21:13 3949 32 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Cobase
Eine exzellente Seite zu diesem Thema:

http://www.consang.net/index.php/Main_Page
Hm.. Schaut nach ner sehr guten Seite aus, werd mir das morgen warsch. mal zu gemüte führen, die Fonts sind schrecklich, vor allem die Größe. Aber thx.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Morpheus94
Das war über Jahrtausende so!!!!!!!!

Und gerade der Pöbel war der schlimmste den sie hatten einfach keine andere Möglichkeit ihren Trieb auszulassen!

Hmm.

Gibts dazu irgend einen Beleg?

Ja, es gibt genug Dörfer mit 100 Einwohnern, ich hege aber trotzdem seeeehr starke Zweifel dran dass da jeder/so viele was mit den Geschwistern gehabt haben soll. Ebenfalls: "der Pöbel" stört mich in dem Kontext => untereinander durften die ja sehrwohl wie die Karnickel, war halt kirchlich verpönt, aber "Bankerts" gabs genug ...

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Morpheus94: versuch die Grundlagen der Genetik (Mendelsche Regeln, Dominanz/Rezessivität, Ausnahmen von Mendel...) zu erwerben, dann verstehst du, was das Problem mit Inzest-Nachwuchs ist.
Der historische Zusammenhang ist mir einerseits nicht bekannt, andererseits relativ egal, nachdems inzwischen defintiv eine rationale Erklärung gibt. Andererseits wäre ich mir gar nicht mal sicher, dass dies nicht dennoch der Hintergrund für die Tabuisierung von Inzest ist, denn unabhängig von der Nichtkenntnis von Genetik und Krankheitsentwicklung war man schon sehr früh in der Lage augenscheinliche statistische Zusammenhänge zu erkennen ("Die Geschwisterkinder haben irgendwie öfter 'nen Schaden als Kinder von nicht Verwandten")
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz