"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IPod-Kontrollen auf dem Flughafen

zeta 29.05.2008 - 10:01 5330 39
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Ohne Worte, einfach unglaublich!

Zitat
Hinter verschlossenen Türen verhandeln EU-Kommission und US-Behörden über ein neues Copyright-Abkommen, das Tauschbörsenbenutzer kriminalisiert. Zoll und andere Behörden sollen auch in Europa anlasslos Laptops, iPods und andere Datenträger nach "illegalen" Inhalten durchsuchen können

http://futurezone.orf.at/it/stories/281171/

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
wie wollen sie nach illigalen Inhalten suchen, wenn nach ??europäischen?? Gesetz, dass Überspielen und brennen von Songs erlaubt sei, sofern man die Original-CD besitzt. Soll ich nun all meine CDs in den Urlaub mitnehmen? Mit Einführung vom itunes-shop könnens diese "Regelung" sowieso schmeissen - und wieder sieht man, dass auch in der Politik das S.ommerl.och Einzug hält :bash: :mad:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
du meinst wohl konstantes lobbying mit schmiergeldern seitens der contentmafia wenn du s.ommerloch schreibst oder?

echt zum speiben sowas.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
D. h. mit einem non-Apple-Portable bin ich auf der sicheren Seite? :D


Ist natuerlich eine bodenlose Frechheit; aber ich hoffe dass spaetestens dann wenn man 36 Stunden vor Abflugszeitpunkt mit dem Kontrollen-Spieszroutenlauf beginnen muss genug Betroffene auf die Barrikaden steigen werden.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
blahfasel...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
eine beispiellose sauerrei! da kommts mir echt hoch....

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von haemma
eine beispiellose sauerrei! da kommts mir echt hoch....
ack :bash:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
Toll für Firmenangestellte, die dann nach einem geschäftlichen Termin vor wildfremden Leuten einen Datenstriptease hinlegen müssen, ohne dabei sicher sein zu können das die Daten nicht kopiert (und weiter gegeben werden). Industriespionage wird so Tür und Tor geöffnet.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von PIMP
Toll für Firmenangestellte, die dann nach einem geschäftlichen Termin vor wildfremden Leuten einen Datenstriptease hinlegen müssen, ohne dabei sicher sein zu können das die Daten nicht kopiert (und weiter gegeben werden). Industriespionage wird so Tür und Tor geöffnet.

Alles halb so schlimm. Kannst dich ja immer noch weigern das Passwort für den verschlüsselten Container bekanntzugeben.
Schlimmstenfalls wird halt der Rechner konfisziert und du bekommst ihn nach einem Jahr noch immer nicht zurück (wie es einer Britin? passiert ist), aber sonst? :bash:

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Zitat von schizo
Alles halb so schlimm. Kannst dich ja immer noch weigern das Passwort für den verschlüsselten Container bekanntzugeben.

Bitte wie?
Stichwort: Beugehaft.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von haemma
eine beispiellose sauerrei! da kommts mir echt hoch....

ack.
unglaublich einfach, aber hoffentlich nicht durführbar.
wie gesagt woher wollen die wissen ob ich die original cd daheim hab?

als nächstens überprüfens dann eh handys auch noch, da kann man ja auch lieder drauf haben. ich speicher mir gleich mal einen osama bin laden ein :mad:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Skatan
ich speicher mir gleich mal einen osama bin laden ein :mad:
Mit der Nummer 0043133 :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von COLOSSUS
Bitte wie?
Stichwort: Beugehaft.
wofür gibts versteckte container? :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von Obermotz
Mit der Nummer 0043133 :D

911 passt wahrscheinlich besser ;)

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
wenn dann 0113133 iirc

finds auch zum kotzen, aber was soll man machen... die machen sowieso alle was sie wollen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz