"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IS - Irak/Syrien

VAC 12.08.2014 - 17:52 82078 455 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Trump wird NIE irgendwas vorab abklären oder play-it-safe machen, das passt echt NULL zu seinem Wesen. Er will den Überraschungseffekt, er will den Vorteil der sich daraus ergibt und er ist ein typischer Risktaker. Erinnert euch mal wie oft er die Strategie gegenüber ISIS kommentiert hat. Er hat es immer als Fehler betrachtet, dass sich der Westen transparent dazu äußert und vorgeht und sich ISIS dementsprechend vorbereiten kann.

btw, der erste westliche Journalist war am Ort der Giftgasattacke und hat sich auf die Suche nach dem ominösen Lager gemacht
https://www.theguardian.com/world/2...ndroidApp_Tweet

Russland kündigt ein Agreement auf, das den Austausch zwischen der RUS und US Luftwaffe über den syrischen Luftraum vorsieht, auf. Russland verlangt eine Sitzung des UN Sicherheitsrates(sicher mit der Hand am Veto Button).

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170


Bearbeitet von Bogus am 07.04.2017, 17:32

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
etwas mysteriöse situation die natürlich zu unterschiedlichsten interpretationen einlädt. harte überprüfbare informationen sind schwer(nicht) zu bekommen. der einsatz von giftgas scheint aber über alle parteien hinweg klar zu sein.

dem argument von ron raul ist durchwegs was abzugewinnen. sinn macht der gifteinsatz aus kriegs-taktischen gründen sicher keiner.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
imo sehr viele parallelen zu dem vorfall in 2013, wo auch alle zu begin assad beschuldig haben und sich am ende hersausgestellt hat, dass es von den "moderaten rebellen" eingesetzt worden ist und vom türkischen geheimdienst geliefert wurde.

Des weiteren sind auch die bilder "lächerlich", wäre dort wirklich sarin zum einsatz gekommen würde keine der helfer die gliech vor ort waren mehr leben, jeder der beim bundesheer bei der abc truppe war, weiß warum. (mundschutz und gumi handschuhe helfen da ned wirklich)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
assad wars, alles andere sind fake news :fresserettich:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
oda die russen !

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hansmaulwurf

klingt sehr schlüssig, auch die punkte gegen lüdgers.
bleibt jetzt die frage, warum assad den usa den gewünschten eskalationsgrund liefert.
hinfliegen und ein paar liter sarin abwerfen ist doch hinrissig (über die skrupellosigkeit von assad muss man nicht diskutieren)

für mich zusammengefasst, ich bin durch die "fakten" so verunsichert, dass ich niemandem mehr glaube. könnte auch das ziel gewesen sein.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Highlight:
Zitat
Die USA reagierten bisher zurückhaltend auf die russische Initiative und kritisierten die Beteiligung Teherans.
Kritisieren also, haben aber genau nix dazu beigetragen... Bravo.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

"Warnschüsse" gegen die Armee des Landes in das sie widerrechtlich eingedrungen sind, bevor Bomben geschmissen werden. Gratz.
Bearbeitet von NeM am 18.05.2017, 19:49

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
man könnte sich ja fast verlesen: die Regierungstruppen hätten eine Gefahr für den IS dargestellt. :scnr:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Der Angriff auf Rakka, die "Hauptstadt" des IS, hat begonnen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Mosul zieht sich wie erwartet auch in die Länge. Wies dort derzeit zugeht nachdenken darfst nicht

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz