"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IS - Irak/Syrien

VAC 12.08.2014 - 17:52 67968 454 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Hansmaulwurf
Elendige Kriegstreiber alle miteinander

aber putin ist doch der gute...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wie überraschend, dass russische Luftangriffe den Rebellen gelten, wenn die Russen auf Bitte Assads vor Ort sind...

Wo steht, dass Russland offiziell primär den IS bekämpfen möchte? :confused:

http://orf.at/stories/2301557/2301556/
Zitat
Die Einsätze würden ausschließlich in der Luft stattfinden und dienten „der Unterstützung“ des syrischen Machthabers Baschar al-Assad, betonte Putin. Wie Iwanow zuvor sagte er, dass der Einsatz „befristet“ stattfinde. „Kämpfer und Terroristen“ müssten in den Gebieten bekämpft und „vernichtet“ werden, die sie bereits erobert hätten, statt „darauf zu warten, dass sie zu uns kommen“, so der Kreml-Chef. Es handle sich um einen „Präventivschlag“.

Eine Intervention in Syrien sei der „einzige Weg im Kampf gegen den internationalen Terrorismus“. Russland werde die syrische Armee so lange unterstützen, bis diese ihren Kampf beendet habe, sagte Putin bei einem Treffen mit Regierungsvertretern. Zuvor hatte der Kreml zwei militärische Ziele, die mit einem Einsatz in Syrien in Verbindung stünden, genannt: Zum einen gehe es um den Kampf gegen Terrorismus, zum anderen wolle man die „legitime Regierung“ in Syrien unterstützen.
Da steht, dass man gegen Kämpfer und Dschihadisten vorgehen würde, das ist per Definition erstmal jede bewaffnete Gruppe abseits der syrischen Armee.

Meines Wissens nach ists auch ein Irrglaube, dass die Rebellen allesamt "gemäßigt" seien. Ganz im Gegenteil... Aus dem Spiegel-Link:
Zitat
In Talbiseh gibt es mehrere Milizen: Radikalislamisten von "Ahrar al-Scham" und der Nusra-Front, die zu al-Qaida hält. Ebenso Einheiten, die sich zur "Freien Syrischen Armee" (FSA) zählen. So nennt sich der lose Verband der Oppositionellen, die seit 2011 gegen Assad kämpfen.
Bearbeitet von NeM am 30.09.2015, 20:17

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3077
soweit ich es in den letzten tagen beim 'überfliegen' diverser artikel mitbekommen habe, sprach putin davon, dass man die IS nur mit hilfe von assad 'aufhalten' könnte.
putin sagt auch, dass er assad weiterhin als legitim ansieht, und diesen daher unterstützen will.

mit 'ausrede' auf die bekämpfung des IS. ...aber die türken haben's ja irgendwie ähnlich vorgemacht.

unterm strich stimmt sicher eines: ******* kriegstreiber, alle.
möglicherweise (nur ne annahme) würde es irak, afghanistan, syrien, etc.., ohne die 'gelieferte demokratie' heute noch allgemein besser gehen.
...achso, das hatte putin auch ähnlich formuliert; wobei putin so tat, als hätten die 'demokratie-lieferer' es einfach nicht besser gewusst.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Bogus
soweit ich es in den letzten tagen beim 'überfliegen' diverser artikel mitbekommen habe, sprach putin davon, dass man die IS nur mit hilfe von assad 'aufhalten' könnte.

unterm strich stimmt sicher eines: ******* kriegstreiber, alle.

jep, lässt sich auch alles auf interfax nachlesen, da brauchts keine "westmedien";)

zum letzten satz, natürlich, und putin ist keinesfalls eine ausnahme

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Interessantes Video von der NY-Times über IS-Rekrutierung mit Interviews: http://www.nytimes.com/video/world/...gion=title-area

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 479
Angriff russischer Kriegsschiffe auf ISIS: https://www.youtube.com/watch?v=iMasnaAf_H4

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du weißt schon, dass das wahrscheinlich *irgendein* Zusammenschnitt aus *irgendwelchen* Videos ist...

*Edit* Ok, der ORF hat das gleiche Vid gepostet... :D
Bearbeitet von NeM am 07.10.2015, 20:43

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2841

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3077
man mag zu putin stehen wie man will.

aber in sachen IS hab ich dazu gerade folgende headline gelesen, welche angeblich irgendeinen 'sprecher/politiker/wwi' aus syrien zitiert hat (frei nachgesprochen):
"Die USA war 1 Jahr in Syrien. Man fragt sich was die dort gemacht haben, wenn Russland in nur 1 Woche ca 40% der Infrastruktur des IS vernichtet haben."

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Das sagst du, nachdem der IS unmittelbar nach den russischen Militärschlägen die größten Flächengewinne seit langem zu verbuchen hat? :rolleyes:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3077
ich sag garnix. ich teile nur.
von dem was du schreibst, habe ich bisher leider noch nichts gelesen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3904
Zitat von t3mp
Das sagst du, nachdem der IS unmittelbar nach den russischen Militärschlägen die größten Flächengewinne seit langem zu verbuchen hat? :rolleyes:

höre ich auch zum ersten mal
und google spuckt auch nix dazu aus :rolleyes:

es zahlt sich aber sicher aus die nächstne wochen öffter mal auf die aktuelle karte zu schaun:
http://isis.liveuamap.com/


---------edith meint noch:----------


jetzt beliefern du usa den is wohl direkt und nicht mehr über rebellen :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887

Dafür dass Google nix dazu ausspuckt, hab ich das relativ schnell gefunden ;)
Bearbeitet von NeM am 09.10.2015, 22:16

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Zitat von smashIt
höre ich auch zum ersten mal
und google spuckt auch nix dazu aus :rolleyes:

edit:Nem war schneller :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6173
Zitat von Bogus
ich sag garnix. ich teile nur.
von dem was du schreibst, habe ich bisher leider noch nichts gelesen.
Bogus, ich hab's auch irgendwo gelesen. Damit ist meine Aussage mindestens gleich viel wert.

Auszug aus dem syrisch-russischen Sprachlexikon: IS = jegliche Aufständische gegen Assad
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz