"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IS und Radikalisierung in Österreich

mat 03.11.2020 - 13:23 63415 447
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von HaBa
Und auf welche Intifada wird sich die antisemitische Clowns-Truppe wohl beziehen? (vergleiche "Nachkriegsjahre", damit ist nicht 1918 - 1938 gemeint ...)

*Beispielbild: https://derfunke.at/aktuelles/oeste...erwanderung-auf

Wenn ich mir diesen Artikel zur zweiten Intifada durchlese: wohl eher auf die erste.

Welche Anhaltspunkte hast du, dass der Funke antisemitisch ist? Sie selbst weisen darauf hin, dass sie das Existenzrecht Israels eben nicht in Frage stellen sondern sich auf die Befreiung der palästinensichen Gebiete beziehen (also Grenzen von 67). Das ist keine antisemitische Forderung.
Bearbeitet von schizo am 15.11.2023, 09:43

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
der Artikel ist aber von 2001 :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Den haben sicher die selben Kids verfasst :D

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat aus einem Post von davebastard
der Artikel ist aber von 2001 :D

Auch in diesem Artikel von 2007 wird sich positiv auf die erste und negativ auf die zweite bezogen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
ich glaub dir das eh dass es so gemeint ist wie du sagst aber das zeigt halt auch von einem diplomatischen Feingefühl dass der Sau graust... sprachliche Definitionen ändern sich nunmal und insofern ist die Kritik durchaus angebracht.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
https://en.wikipedia.org/wiki/Dog_whistle_(politics)

ist halt auch ein Teil davon.

Zitat
In politics, a dog whistle is the use of coded or suggestive language in political messaging to garner support from a particular group without provoking opposition. ... the goal of the dog-whistle is to appeal to the greatest possible number of electors while alienating the smallest possible number.
Bearbeitet von Hokum am 15.11.2023, 10:05

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
@dave: ich halte es auch nicht für sonderlich geschickt ohne sich auf die Opfer der Hamas Anschläge zu beziehen. Aber eben auch nicht antisemitisch, da sich lediglich auf den Gazastreifen bzw. die West Bank bezogen wird.

@Hokum: hast du konkrete Anhaltspunkte weil du den Link postest? Auf der Homepage habe ich nur Distanzierungen zur Hamas sowie individuellem Terror gefunden. Da scheint mir der Link nicht zu passen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756

Damit ist "der Islam" deutlich weiter als die katholische Kirche in Österreich.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Ma haut halt eine raus damit die andern bleiben können.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11470
Zitat
Damit ist "der Islam" deutlich weiter als die katholische Kirche in Österreich.

in welcher Kirche haben sich Terroristen radikalisiert? :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von davebastard
in welcher Kirche haben sich Terroristen radikalisiert? :p

Es ging mir hier nicht unbedingt um Terroristen sondern allgemein um Strafrechtliche vergehen (zB sexuellen Übergriffen und Kindesmissbrauch). Wo auch Jahre später einfach normal weiter gemacht wird

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Viper780
Es ging mir hier nicht unbedingt um Terroristen sondern allgemein um Strafrechtliche vergehen (zB sexuellen Übergriffen und Kindesmissbrauch). Wo auch Jahre später einfach normal weiter gemacht wird

Und gab es da eine (einzelne) Kirche in der dazu aufgerufen wurde/die Priester "pädophilisiert" wurden die man zusperren könnte damit dort nicht weiter Kinderschändung gepredigt wird?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Viper780

Damit ist "der Islam" deutlich weiter als die katholische Kirche in Österreich.

Ernsthaft? Hoffentlich werden durch die Kirche nicht noch mehr radikalisiert, nicht auszudenken was dann passiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz