"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Islamisten drohen Deutschland und Österreich

dolby 11.03.2007 - 18:06 4631 92 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
An alle, die sich gewundert haben, dass wir in Afghanistan stationiert haben:
Die Teilnahme an Battlegroups, welche von der momentanen Regierung gutgeheißen wird und vermutlich bald in die Tat umgesetzt wird sieht vor, dass wir ein bestimmtes Kontingent (weiß atm nicht genau, wie viel) eben diesen Taskforces zur Verfügung stellen. Dieses muss dann auch im Falle eines Eingriffes bereitgestellt werden, egal wo dieser Einsatz stattfindet, und was dagegen spricht.

Damit dürften wir nichtmal mehr nach Schüssels Neutralitätsdefinition ("Eingriffe nur bei Einsätzen mit UN Mandat") neutral sein. Am Papier sind wirs freilich noch immer, der Antrag der ÖVP Steiermark (die ÖVP Landespartei mit den meisten hardlinern) wurde ja selbst von der Bundespartei abgelehnt.
Lang lebe die Neutralität!

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Der ZDF titelt: "Österreich: El Kaida-Mitglieder festgenommen"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt...7004272,00.html

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Tjo, das ist die Problematik mit dieser neuen Art Kriegsführung. Mit Flugzeugträgern, Panzern usw. einen Krieg gegen Untergrundorganisationen zu führen ist scheinbar nicht besonders effizient. Selbst wenn du einen Staat "besiegst", ziehen diese Organisationen einfach über die Grenzen hinweg in einen anderen Staat um, da müßtest schon den gesamten Kulturkreis in einem Teppich aus Bomben ersticken.

Und einen Angriff auf den Iran kann sich selbst die USA schon kaum mehr leisten, zumindest, wenn man den Berichten in den gängigen Medien glauben schenken darf. Die Proteste zum Thema Irak werden ja schon immer lauter.

Und glaubt wirklich wer, daß die EU im Alleingang den Iran plättet? Wie unrealistisch isn das bitte? Als ob so ein entscheidungsunfähiges Konstrukt wie die EU überhaupt zu so etwas befähigt wäre! Lachhaft! (Wie auch diese Drohung btw lachhaft ist, Österreich drohen, rofl, daß ist als würd ich Island drohen, Teilen der Antarktis oder der Schweiz..).

Tjo, was tun? Der Iran ist DER Gottesstaat, wenn er die A-Bombe hat ist er unverwundbar, und wird mit Sicherheit zur Terroristenzentrale Nummer eins. Wenn der Iran deaktiviert wird, bevors dazu kommt, ist der muslimische Gottesstaat wohl zu großen Teilen Geschichte, aber dem Terror kommst damit nicht bei, der wird dann nur härter, mit verlagerten Hauptquartieren.

Da gibts nur zwei Lösungen, entweder Schwäche zeigen und kuschen, oder rassistisch handeln und sie ALLE "einnahn" bzw vernichten.

Mir zumindest fällt mit all meinem Laienverständnis nichts besseres ein. Und da ganze Supermächte mit etwas mehr Denkressourcen auch nur zwischen den beiden Ansätzen zu pendeln scheinen, muß ich mich dafür wohl ned mal sonderlich schämen.

Die Zeit der Glaubenskriege ist noch nicht zu Ende, willkommen im Mittelalter. Und weil gesagt wurde, daß der Glaube nicht als Grund der Sache gelten darf: Wenn er als Werkzeug dient, reichts ja wohl schon?
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 19.09.2007, 13:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz