"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Israel vs. Palästina

hynk 21.07.2014 - 12:18 126672 855
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Nachdem die URL wenigstens nicht mit XcQ endet weiß ich zumindest dass es kein Rick-Roll ist ... man könnte dennoch die Preview Funktion nutzen damit man zumindest das Thumbnail sieht falls es wieder mal ein ":eek:" Clickbait Video ist damit man gleich im Vorhinein weiß dass man es ignorieren kann (ist hier nicht der Fall zumindest ...).

Außerdem wäre es imho auch immer gut zu wissen, wer zum Geier ist Trevor Noah und warum ist der Experte für das Thema? Bevor man überall wertlose Link-Listen erstellt von random YouTubern die halt das aktuelle Thema monetizen wollen (gilt imho btw für das komplette Forum).

Damit mein Post zumindest nicht komplett "wertlos" ist, hier die URL mit Preview:

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Ups, Verzeihung wird das nächste Mal gemacht. :)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Trevor Noah ist in Amerika sehr bekannt. Er hosted die Daily-Show und hat eine Gabe dafür komplizierte Sachverhalte, welche in der Welt passieren gut auf den Punkt zu bringen. In der Regel auch mit sehr viel Humor. Hier ist er sehr ernst ( ich vermute, damit möchte er auch vermitteln, dass er seinen Beitrag nicht als Satire rüberbringen will ).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://www.derstandard.at/story/20...z-israel-flagge

Alter ist das peinlich, misch ma uns einfach mal ein und beziehen Stellung. Wird scho passen. YOLO Kanzler :rolleyes:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Dune
https://www.derstandard.at/story/20...z-israel-flagge

Alter ist das peinlich, misch ma uns einfach mal ein und beziehen Stellung. Wird scho passen. YOLO Kanzler :rolleyes:

und warum genau haben wir jetzt die depperte Israel Flagge gehisst ? die befetzen sich dort gegenseitig seit Generationen und tauschen mittlerweile selbstverständlich Grauslichkeiten aus ... das ist nichts extra grausliches vorgefallen wo man Solidarität und / oder Mitgefühl (mit den Menschen / Opfern) signalisieren müsste

saudepperte Aktion ... ist das wirklich geplante "Kommunikationsstrategie" ?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ist das wirklich geplante "Kommunikationsstrategie" ?

Ich schätze es war eher ein Kurztext auf Whatsapp oder eine Laune der Natur, kein Mensch mit diplomatischem Verständnis kann so eine Aktion absegnen.

Damit begeben wir uns etwa auf Trump Niveau.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
damit wir ned mehr soviel über den untersuchungsausschuss reden vielleicht?
ist glaub ich ned aufgegangen die strategie... die fahren einfach die trump-taktik, so viel bullsh** fabrizieren damit man irgendwann nicht mehr nachkommt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Dune
Ich schätze es war eher ein Kurztext auf Whatsapp oder eine Laune der Natur, kein Mensch mit diplomatischem Verständnis kann so eine Aktion absegnen.

Damit begeben wir uns etwa auf Trump Niveau.

naja ... bei den Türkisen ist die Angst vor der Scharia mittlerweile genauso Stammtischthema wie den Blaunen ... Juden "gibts eh keine mehr" und die Wähler die tatsächlich noch Judenhass "gelebt" haben (bzw. deren Kinder) sterben schnell aus ... also kann man hier einen relativ harten Rassisten-Kurs fahren und sich hinter der Judenfahne verstecken ... so deppert wär das nicht wenn man den rechten Flügel in der Wählerschaft ein wenig Bauchpinseln will ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Judenfahne? Ehrlich?! :rolleyes: Ned schlecht problematisch, der Begriff...

Ist mir als Theorie ehrlich gesagt alles ein bisschen zu oft ums Eck gedacht, um noch irgendwie plausibel zu sein. Mir scheint man versucht oft irgendwie beliebt und sexy zu sein und vergreift sich dadurch gerne.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von Dune
Judenfahne? Ehrlich?! :rolleyes: Ned schlecht problematisch, der Begriff...

Ist mir als Theorie ehrlich gesagt alles ein bisschen zu oft ums Eck gedacht, um noch irgendwie plausibel zu sein. Mir scheint man versucht oft irgendwie beliebt und sexy zu sein und vergreift sich dadurch gerne.

nein ist er nicht der Begriff ... es ist die Fahne der Juden ... siehe Wikipedia

Israel ist der einzige Staat der Welt mit mehrheitlich jüdischer Bevölkerung und gemäß eigenem Selbstverständnis Nationalstaat des jüdischen Volkes

das war auch nicht böse gemeint oder herablassend ... die sehen das selbst so ...

Bearbeitet von 22zaphod22 am 15.05.2021, 14:33

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Gibt halt gut 20% Araber in Israel und dass es dort einen Relegionskonflikt gibt, ist auch kein Geheimnis. Schön wenn's für dich übersensibel ist, ich sehe es nicht so und find's trotzdem unnötig.
Bearbeitet von Dune am 15.05.2021, 14:25

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
die Juden sehen das selbst nicht so ... aber es ist ja ok ... wir wurden ja so erzogen jedes mal innerlich zu zucken wenn wir das Wort "Jude" hören ... und nein ich bin weder Nazi noch will ich etwas verharmlosen noch relativieren ...

aber es ist das gleiche wenn man "Ami-Flagge" sagt ... oder die "Mexikaner-Flagge" ...

auch per Gesetz: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstaatsgesetz_(Israel)

aber lustig wie übersensibel da reagiert wird auf eine Wortkonstruktion wie "Judenfahne"

und zu meiner Theorie ... ja da wirst du wohl recht haben ... manchmal kann Dummheit und tollpatschiges Handeln auch "böse" aussehen

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
FM #Schallenberg: „In the face of relentless rocket attacks on #Israel, we stand in solidarity with our Israeli partners. That is why we raised the israelian flag at the MFA in Vienna today. Our support for Israel‘s security is unwavering.“

Alright then, scheinbar echt nur unfassbare Dummheit

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das ansehen von österreich als neutraler verhandlungsort und sitz von internationelan organisationen ist auf jedenfall erfolgreich und nachhaltig geschädigt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von InfiX
das ansehen von österreich als neutraler verhandlungsort und sitz von internationelan organisationen ist auf jedenfall erfolgreich und nachhaltig geschädigt.

Vor allem toll weil man den Iran für Atomausstiegsgespräche an den Tisch bringen wollte.

Well played Schnallenberg, bei uns sind echte Profis am Werk.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz