"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Israel vs. Palästina

hynk 21.07.2014 - 12:18 155359 969
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8939
na wenn sogar die usa sagen die israelis warns ziemlich sicher, glaub da muss man nicht irgendwie a falseflag aktion vom iran ausgehen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17891

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3194
Da war was los letzte Nacht.

Das Foto ist nur n kleiner Auszug aus meiner App

click to enlarge

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9597
The Spokesman of the Israel Defense Force, Rear Admiral Daniel Hagari has made a Statement reporting that 99% of the Threats that were launched tonight against Israel by Iran were Intercepted which is a Very Significant Strategic Achievement; he further states that out of 170 One-Way “Suicide” Drone and 30 Land-Attack Cruise Missiles launched by Iran, 0 were able to enter Israeli Airspace and 25 of the Cruise Missiles were Downed by the Israeli Air Force. Alongside that, of the 120 Medium-Range Ballistic Missiles only a few Impacted the Territory of Israel having Struck the Area of Nevatim Airbase in the Negev Desert causing Minor Damage to Infrastructure; however despite the Damage, the Base is still Operational and Preparing to receive the 3 Squadron of F-35Is that are Stationed at the Base and have been Airborne tonight conducting Interceptions.
(LinkedIn)

Ich fürchte jetzt wird sich der Iran erst recht provoziert fühlen uns zum "noch größeren Gegenschlag" ausholen. Bidens Drohrhetorik wird auch nix bringen, um den Wahnsinnigen dort den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Beide Seiten sind massiv angestachelt, im Iran und in der ganzen muslimischen Welt läuft die Anti-Israel/USA Propaganda auf Hochtouren.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11654
ich hab auf krone.at gelesen (jaja ich weiß) dass iran durch die blume schon gesagt hat dass es das jetzt war. man habe angemessen reagiert auf den angriff auf das konsulat. weiß da jemand mehr?
für mich sieht das so aus dass man ja von der Politik die der Iran vertritt was machen musste... aber das eigentlich nicht weiterverfolgen will ... innenpolitisch wär krieg auch imho nicht grad beliebt

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9597
Zitat aus einem Post von davebastard
für mich sieht das so aus dass man ja von der Politik die der Iran vertritt was machen musste... aber das eigentlich nicht weiterverfolgen will ... innenpolitisch wär krieg auch imho nicht grad beliebt

Sehe ich auch so, der Druck von der Bevölkerung war so groß, dass es sie "nachgeben" mussten um an der Macht zu bleiben. Die Leute dort auf den Straßen flippen ja derzeit aus und verbrennen eine Fahne nach der anderen.

Der Iran weiß, dass sie militärisch gegen Israel mit Unterstützung der USA keine Chance haben. Israels Luftwaffe ist weltweit topnotch und könnte die relevanten Ziele sehr schnell ausschalten. Die USA haben auch alles was sie brauchen in den letzten Monaten in Position gebracht.

Würde mich nicht wundern, wenn es hinter verschlossenen Türen sogar diplomatisch kommuniziert wurde, immerhin haben ja alle Seiten mit dem Angriff gerechnet.

/e ok der Iran sieht den Angriff als Erfolg :D
Man kann also davon ausgehen, dass es jetzt für sie passt
https://t.me/noel_reports/10846
Bearbeitet von Dune am 14.04.2024, 12:49

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11654
was anderes: auf puls4 wurde gesagt das manche drohnen/raketen von uk und frankreich abgeschossen wurden... wie? vom schiff aus? oder wo sind die stationiert?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49189
Meines Wissens ja - die haben einiges an Material herum schwimmen.
Einige Raketen und Drohnen kamen auch vom Jemen (Huthi)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15849
jordanien, dort sollte zumindest uk stationiert sein. fr weiß ich nicht, wär aber auch möglich

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9597
Zitat aus einem Post von davebastard
was anderes: auf puls4 wurde gesagt das manche drohnen/raketen von uk und frankreich abgeschossen wurden... wie? vom schiff aus? oder wo sind die stationiert?

Ja, die ganzen NATO Staaten schießen schon seit Wochen Drohnen uA im Roten Meer von Huthis ab. Es sind aber auch Schiffe im Mittelmeer stationiert, uA gibt's eine Marine Basis von GB auf Zypern.

Jordaniens Luftwaffe hat sogar Israel bei der Drohnenabwehr geholfen, bei der großen Attacke.

https://m.jpost.com/middle-east/us-...k-report-796766
Bearbeitet von Dune am 14.04.2024, 19:18

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6256
Zitat aus einem Post von davebastard
was anderes: auf puls4 wurde gesagt das manche drohnen/raketen von uk und frankreich abgeschossen wurden... wie? vom schiff aus? oder wo sind die stationiert?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11654
ah eurofighter, ok interessant, thx für die info.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5167
"Called it", die haben eigentlich keine Ahnung was nach dem Terroranschlag auf das Festival passiert ist und wer/wo/wen jetzt genau verzaht hat. Genau deshalb hat man bisher auch immer verzögert und "Neinnein" gesagt, weil man niemanden frei lassen kann von dem man nicht weiß ob es den noch gibt und in welchem Zustand.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9597
Ich hab's befürchtet, dass es längst nicht mehr um die Geißeln geht. Wenn man die Opfer auf beiden Seiten zusammenzählt, hat man wahrscheinlich schon ein Vielfaches der ursprünglichen Opfer erreichtet.

Menschen sind schon eine sonderbar bescheuerte Spezies.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2648
Zitat aus einem Post von Longbow
Während dieser Zeit würde die Hamas nach allen Geiseln in dem umkämpften Gebiet suchen und herausfinden, in welchem Zustand sie sind. In einer zweiten Phase müsste sich die israelische Armee auf israelisches Gebiet zurückziehen.

Das klingt für mich wie eine Bestätigung das ihres(der Hamas) Wissens nach keiner mehr am Leben ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz