"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ist der Radsport noch zu retten?

aLiEn 14.10.2008 - 12:23 1921 26
Posts

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Bernhard Kohl, sensationell 3ter bei der Tour de France wurde wie es scheint postiv auf EPO CERA getestet, ein Hormon, das die Bildung der roten Blutkörperchen stimuliert.

orf.at

Aber ich frage mich schon seit Jahren, welchen Weg die französiche Dopingbehörde damit eingeht. Kann ein Mensch diese Anstrengungen überhaupt noch ohne solche Mittel bringen bzw ab wann ist es Doping? Diese Fahrer können kein normales Kopfwehpulver, kein Garnichts nehmen.
Außerdem ist die Überschaubarkeit längst über ihre Macht hinaus.
Wieweit sind Fahrer selbst Schuld, und sind sie es überhaupt noch?
Bernhard Kohl meinte "Er kann sich das nicht erklären". Doch wem glaubt man?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
übersehen...

edit: aber vllt nicht ganz das selbe, und man könnte allgemein etwas darüber diskutieren, der andere Thread ist doch sehr speziell auf die Tour...
Bearbeitet von aLiEn am 14.10.2008, 13:20

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
aber vielleicht könnte ein mod einen poll zufügen, dann hätte der thread sicher einen sinn.

btw: für mich ist der radsport schon seit ein paar jahren tot, dopingskandale gibt´s dort ja nicht erst seit heuer.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Man könnte auch sagen es ist interessant, dass gerade der Radsport immer wieder so unfähig ist, sein Doping zu verschleiern. :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wenigstens weiß ich jetzt, daß es für mich keine schande ist wenn mir bei der bergwertung die luft ausgeht! :p

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
schon a ziemliche schande, waren doch in letzter Zeit diverse Autogrammstunden für die Jugend! Zuerst lässt er sich feiern und redet über sauberen Sport! Soll sich zum Teufel scheren!

Charakter ist spärlich gesät! "Wer hat der hat, und wers net hat der hats net ganz!"

greetings

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
[x] nein

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Zitat von t3mp
Man könnte auch sagen es ist interessant, dass gerade der Radsport immer wieder so unfähig ist, sein Doping zu verschleiern. :p

Ja weil es auch einer der unmenschlichsten Sporte ist, nicht umsonst gibt es diese Skandale sehr oft bei Radsport, Langlauf, und co...

Ich finde ja man sollte seitens des Veranstalters darüber nachdenken, die Etappen "leichter" zu machen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von aLiEn
Ja weil es auch einer der unmenschlichsten Sporte ist, nicht umsonst gibt es diese Skandale sehr oft bei Radsport, Langlauf, und co...

Ich finde ja man sollte seitens des Veranstalters darüber nachdenken, die Etappen "leichter" zu machen.

Naja, vom "race across america" das sicher "anstrengender" ist liest man aber nicht so viel im Dopingbereich.

Sie könnten ja auch einfach langsamer drüberfahren, oder?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von HaBa
Sie könnten ja auch einfach langsamer drüberfahren, oder?

Die Patentlösung wurde soeben gefunden :D

Fahrma alle a bissl langsamer damit keiner zu früh ankommt!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von ~PI-IOENIX~
Die Patentlösung wurde soeben gefunden :D

Fahrma alle a bissl langsamer damit keiner zu früh ankommt!

Dem menschlichen Leistungsvermögen angepasst langsamer. Ohne Chemie wären sie ja erst wieder alle am selben Level, und ob sich einer mit 12 oder mit 17 km/h über den Glockner quält sieht ja an der Strecke oder im TV sowieso keiner ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von aLiEn
Ja weil es auch einer der unmenschlichsten Sporte ist, nicht umsonst gibt es diese Skandale sehr oft bei Radsport, Langlauf, und co...
Imo hat Spitzensport in den seltensten Fällen noch etwas menschliches...

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Zitat von HaBa
Naja, vom "race across america" das sicher "anstrengender" ist liest man aber nicht so viel im Dopingbereich.

Sie könnten ja auch einfach langsamer drüberfahren, oder?

2 Dinge:

Keine Ahnung wie genau deren Liste ist von verbotenen Mitteln, sicher nicht so strikt wie bei der Tour

Ist das ja auch kein Sport zum Geld verdienen, da geht es darum sich selbst zu überwinden

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
daran würde eine leichtere Strecke auch nix ändern.
Die TdF gibts schon seit Ewigkeiten (angeblich is der 1. der sie gefahren ist ja auch "gedopt" gewesen, Alkohol in dem Fall...) und damals habens auch kein EPO gegessen, genauso wirds genug Leute im Feld geben die nix nehmen. Somit ist die "unmenschlich"-Entschuldigung entkräftet
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz