"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jeff Bezos im All

Rōshi 20.07.2021 - 15:20 8933 63 Thread rating
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Apropos Jeffs Pesos: Dieser Aussage würde uch uneingeschränkt zustimmen:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Cuero
Und es zeigt, dass du ohne viel zu tun automatisch reicher wirst, wenn du es mal bist - wenn du nicht komplett auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bist.

Nur wenn deine Scheidung mit 25% aller Amazon Aktien bezahlt wurde.
Der Wert der Aktie hat sich sei ihrer Scheidung relativ genau verdoppelt.

Aber ja was sie macht ist toll und für mich die erste Reiche die wirklich was ändern will und nicht nur abschreibungsposten und Greenwashing sucht

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Bill hat's auch kapiert und Bezos ist der einzige der Superduper Reichen, der seinen "Pledge", das meiste seines Vermögens zu Lebzeiten oder danach abzugeben, nicht unterstützt bisher. Vorher muss er ja noch seine Rotierende Raumstation bauen, als Refugium für Superreiche. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Die Bill und Melinda Gates Stiftung wie auch die gemeinsam mit Warren Buffett eingerichtete "The Giving Pledge" Initative ist halt ein sehr guter Steuerschonungs Trick.

Manche wollen zu Lebzeiten Spenden - viele haben es noch nicht getan

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Wahrscheinlich stimmt das auch, aber ich schätze Gates als intelligent genug ein, die Probleme grundsätzlich verstanden zu haben. Er hat ja auch Kinder.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Bender
Wahrscheinlich stimmt das auch, aber ich schätze Gates als intelligent genug ein, die Probleme grundsätzlich verstanden zu haben. Er hat ja auch Kinder.

reiche, weiße, gut ausgebildete Kinder ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
Wo sind die Lebowski Urban Achievers, wenn man sie braucht? /scnr

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Die weißen, reichen, gut ausgebildeten Kinder sind vom Klimawandel auch betroffen.
Bill vererbt ihen angeblich nur 30 Millionen. Damit können sie sich keinen Platz auf Jeffs Raumstation leisten. ;)

Die 30 Mille glaub ich aber keine Sekunde.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Zitat aus einem Post von Bender
Die weißen, reichen, gut ausgebildeten Kinder sind vom Klimawandel auch betroffen.
Bill vererbt ihen angeblich nur 30 Millionen. Damit können sie sich keinen Platz auf Jeffs Raumstation leisten. ;)

Die Bekommens halt direkt - der Rest über die Stiftung.

Ist ja nicht so dass der Planet in 100-200 Jahren auseinander fällt oder keiner mehr da leben kann. Sondern dass es schwieriger und teurer wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, musst halt nur rechtzeitig die 30 Millionen in Bottlekaps wechseln :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
In 100 Jahren ist der Planet seit 50 Jahren nicht mehr vernünftig bewohnbar, wenn wir so weiter machen.
Sei es durch den Klimawandel selbst, oder durch schon vorher ausgelöste Kriege wegen Völkerwanderungen, Wasser usw. Die Liste der möglichen Kriegsgründe ist eine sehr lange.

Wenn Bill gscheit ist, wovon man ausgehen kann, hat er schon einen Platz für seine Kids auf Jeffs Station gebucht/gekauft.* :)
Und natürlich werden es reiche Kids deutlich einfacher haben als Normalos.



* den Punkt bitte nicht zu ernst nehmen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der Elon weiss schon wieso er meint er zieht auf den Mars :D

Die Frage ist halt was du mit der Station machst wenn die nicht selbstversorgend aufgebaut ist, die ISS wäre ohne Nachschub von der Erde auch nciht lange lebensfähig :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat aus einem Post von XXL
Ja, musst halt nur rechtzeitig die 30 Millionen in Bottlekaps wechseln :D

fallout anspielung. <3
mmd! :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Cross Post aus dem Raumfahrt Thread. Ein bisschen "Gegenpol" zum Bezos Bashing hier (auch wenn hier ja mittlerweile scheinbar über alle Superreichen hergezogen wird :rolleyes: )

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
A bissl bashing darf schon sein, speziell wenn er ganz dumme Bemerkungen loslässt. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz