"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Just a prank, bro...

Longbow 17.04.2019 - 16:30 1224 4
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zitat
YouTuber „überfielen“ Kiosk: Großeinsatz in Essen

Der Dreh eines Amateurvideos über einen Raubüberfall auf einen Kiosk in der deutschen Stadt Essen hat einen Großalarm der deutschen Polizei ausgelöst. Zwei Jugendliche mit einer täuschend echt aussehenden Softairwaffe und mehrere weitere Beteiligte wurden von den Einsatzkräften mit gezogenen Schusswaffen gestellt, wie die Beamten und Beamtinnen in der Ruhrgebietsstadt heute mitteilten.

...

Bewaffnete Polizisten rückten danach weiter vor und setzten weitere Beteiligte im Kiosk fest. Der 29-jährige selbst ernannte YouTuber und ein weiterer 35-Jähriger hätten sich dabei „verbal aggressiv“ gezeigt und den Ernst der von ihnen heraufbeschworenen Situation anscheinend bis zuletzt nicht begriffen, teilten die Beamten und Beamtinnen mit. Gegen alle Beteiligten des Videodrehs wurden Anzeigen erstattet.
https://orf.at/stories/3119159/

Wie unglaublich Besachwalterungsbedürftig kann man bitte sein... wenns schlecht hergeht, fängt sich einer von den Kasperln noch eine Kugel vom SEK.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
In .de laufen grad diverse "eigenartige" Sachen.

Allerdings muss ich sagen: bei den ganzen youtubern wundert mich dass wir nicht täglich solche komischen Dinge lesen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ack, dumm wie Bohnenstroh, das hindert aber niemanden daran "Content Creator" zu sein :p

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Gerade bei Musikvideo-Drehs passiert sowas immer wieder mal.
In Deutschland halt nicht so oft, in den USA sehr oft und durchaus kurios...



Und aus der Kategorie 'Arbeitsunfall' - wobei da der Link zu Youtube bloß jener ist, dass die Original Einsatz-Footage inzwischen dort zu sehen ist;
Bearbeitet von whitegrey am 17.04.2019, 21:06

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Darwin seis gedankt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz