"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kannibalen-Prozess

bigjesus 30.01.2004 - 16:58 3230 91
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Urteil im spektakulären Kannibalen-Prozess: Der Angeklagte Armin M. muss wegen Totschlags für acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. (c) standard

8 1/2 jahre ? was meint ihr dazu ?

ich finds einfach nur witzig,..

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
wenn man bedenkt das manche für finanzdelikte mehr als 8 jahre bekommen, :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von bigjesus
wenn man bedenkt das manche für finanzdelikte mehr als 8 jahre bekommen, :)

jop, was ist schlimmer als Mord? Wenn du eine Bank be******t! Ist leider so.

@bigjesus, warum witztig?

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
warum, war eine recht heftige diskussion stichwort "töten auf verlangen" aka aktive sterbehilfe. nicht das ich seine taten gutheißen will, aber ich denke 8 jahre sind auch lange genug für eine tat die das opfer im endeffekt gewünscht hat

Nockerl

unglücklich verliebt
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Österreich
Posts: 909
@onkelolf, du bist ja ziemlich krank mit deiner aussage, das du glaubst, nur weil er sich es gewünscht hat, wären 8 1/2 Jahre in Ordnung.

kann nur dazu sagen, dass 8 1/2 zu wenig sind, und zwar viel zu wenig! das ist ja noch viel schlimmer als jedes andere verbrechen für das es wenigstens gesetzesentwürfe gibt, wie sie zu ahnden sind!

bei dem kanibalen, da wünscht ich vielleicht auf 1 Tag die gesetze aus den USA in Deutschland. Na aber dann *bruzzBruzz* am elektrischen stuhl!

sojemanden kannst du nicht durch langes absitzen wieder in die gesellschaft integrieren! Der ist nicht krank - der ist satan persönlich!

mfg :mad:

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Also ich muss OnkelOlf zustimmen :confused: Immerhin wollte das Opfer es ja selbst, oder ? Und meiner Meinung nach kann man essen, was man will, solange das "Opfer" zustimmt und sie es in privaten Kreisen erledigen

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich finds auch nicht so schlimm wie Mord, da das Opfer es wollte und vermutlich sonst vielleicht auch noch den Freitod gewählt hätte.

Es ist mal was neues und sicher schwer für ein Gericht diese Entscheidung zu fällen aber ich finde sie in Ordnung. 8 1/2 Jahre, aber dafür ohne Chance zur früheren Entlassung

Wie gesagt das Opfer wollte aus, und dies muss man miteinberechnen

edit: andererseits müsste er lebenslänglich bekommen da bei diesem Typen sicher 0 Chancen auf "Heilung" besteht

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
ich finde das is ein ziemlich heikles thema...

das Opfer hat es zwar gewünscht, aber naja...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
GSD muss ich nicht der Richter sein, sehr schwere Entscheidung

edit: wobei, 8 Jahre Gefängnis, danach lebenslang Irrenhaus
kostet den Staat leider ein Vermögen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
er hat des mit einverständniss von dem anderen gemacht
ok wenn er jetzt einfach leute verzaht und frisst ist anders aber wenn der andere des so haben will was willst dann machen?
bei dem prozess geht eher um moral als um bestrafung .. wenn sich wer aufessen lassen will soll er es ruhig machen lassen .. wenn man sowas net machen darf ist das eher eine einschränkung der freiheit
was ich eher schlimm find ist das vergewaltiger und manche anderen verbrecher die net die einwilligung des opfers haben kürzer in haft sind ...
@nockerl
nur weil es dir als verbrechen vorkommt muss es net jedem so gehen ..
wie gesagt jeder hat seinen eigenen willen und soll ihn ausleben wie er will. solange alle beteiligten damit einverstanden sind ist es *******egal was man macht
und nur weil er jemanden geholfen hat seinen willen zu erfühlen willst erm umbringen? willst net gleich die mutter von dem franzosen der sterben wollte auch mitgrillen?
du bist nur zu stark von der gesellschaft geformt worden das als anstössig und falsch anzusehen. wennst wo aufwachst wo es normal ist andere menschen zu töten wird dir des auch net moralisch falsch vorkommen
PS: ich bin weder kannibal noch sonst irgendwie dazu hingezogen ich finde es nur schlimm wie leute net akzeptieren können die wünsche anderer zu respektieren ..

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von XXL
er hat des mit einverständniss von dem anderen gemacht
ok wenn er jetzt einfach leute verzaht und frisst ist anders aber wenn der andere des so haben will was willst dann machen?
bei dem prozess geht eher um moral als um bestrafung .. wenn sich wer aufessen lassen will soll er es ruhig machen lassen .. wenn man sowas net machen darf ist das eher eine einschränkung der freiheit
was ich eher schlimm find ist das vergewaltiger und manche anderen verbrecher die net die einwilligung des opfers haben kürzer in haft sind ...
@nockerl
nur weil es dir als verbrechen vorkommt muss es net jedem so gehen ..
wie gesagt jeder hat seinen eigenen willen und soll ihn ausleben wie er will. solange alle beteiligten damit einverstanden sind ist es *******egal was man macht
und nur weil er jemanden geholfen hat seinen willen zu erfühlen willst erm umbringen? willst net gleich die mutter von dem franzosen der sterben wollte auch mitgrillen?
du bist nur zu stark von der gesellschaft geformt worden das als anstössig und falsch anzusehen. wennst wo aufwachst wo es normal ist andere menschen zu töten wird dir des auch net moralisch falsch vorkommen
PS: ich bin weder kannibal noch sonst irgendwie dazu hingezogen ich finde es nur schlimm wie leute net akzeptieren können die wünsche anderer zu respektieren ..

full ack

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
8.5 Jahre find ich sogar mehr als gerecht.
Vorallem weil er mit guter Führung eh nach 4-5 Jahren draussen is.
Btw. muss er nach der Haftstrafe nicht lebenslang in Therapie sondern er macht aus freien Stücken eine im Gefängnis wo er auch seine Biographie schreiben will.

@XXL:

Selbst wenn der Typ sich essen lassen wollte,es ist und bleibt Mord/Todschlag.

Wenn der Typ sich vorher selbst umbringt lass ichs mir vielleicht noch einreden,zwar hat er ihn mit seinem Einverständins umgebracht,Mord bleibt es trotzdem.

Aktive Stervehilfe is bei uns ja auch ein Verbrechen.
Und das is IHMO ziehmlich das selbe.

Und wie meinst du das es is egal was man macht wenn alle damit einverstanden sind?
Definiere "alle"
Is es gut wenn sich irgendwelche Kids niederrauchen und sie und ihre Freunde kein Problem damit haben?
Oder zählst du in diesem Fall die Gesellschaft zu "alle" hinzu.

Es war zwar der mit seiner Tötung einverstanden aber die Gesellschaft ist es nicht,also solltest du vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Bearbeitet von Erklärbär am 30.01.2004, 20:56

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
der typ is eine kranke sau, vl gehts ihm nach 8 jahren behandlung a bisserl besser

ich denke das is eher eine art shcutz für den typ als eine bestrafung für sein "verbrechen" - aktive sterberhilfe hin oder her

nR.Toaster

h0m3gRoWeR
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 843
naj ich finds nicht richtig ich hätt ich ersma in ne klapse gesteckt und gut durch gescheckt, wenn er weder das verlangen zu töten oder so hat was ich nicht denke er mag ja nur menschenfleisch was nicht heißt das er tötet! wenn er aber richtig ein weg hat nich nur fetish ist würd ich ihn die 8 jahre geben!

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Die Staatsanwaltschaft will Berufung einlegen also ist eh noch nicht das letzte wort gesprochen.

und imho wäre eine haftstrafe mit anschließender, lebenslanger Sicherheitsverwahrung das beste gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz