"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Karfreitagsregelung neu

UnleashThebeast 22.02.2019 - 08:27 15014 103 Thread rating
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Vinci
... Im Grunde genommen halt ichs für sinnvoller den Tag komplett zu streichen als diese Lächerlichkeit eines Viertels...

das hab ich mich gerade gefragt ...
also ob die streichung nicht eh von anfang an der plan war.
und die ankündigung eines achtel feiertags (die denkbar verblödetste lösung) nur ein trick, um es den leuten leichter zu machen die streichung zu akzeptieren.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
sehr super, also i wär dafür dass sich jeder nächstes jahr den persönlichen "feiertag" auf den karfreitag legt, der handel "muss" ja aufsperren, sonst geht die welt unter, dann sollens wenigstens den zuschlag zahlen ^^

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich bin evangelisch und finde es schade, dass ich jetzt einen Feiertag weniger habe.
Auf der anderen Seite haben wir auch seit ewig einen Feiertag "zu viel" gehabt.
Naja, schade um den Feiertag, aber was solls... hört wenigstens die Suderei auf und "alle werden gleich behandelt" :) (nicht sarkastisch gemeint)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ahahaha sie sind schon zu geil. die beste regierung die du für geld kaufn kannst.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Krone Forumseinträge lesen. Love it, selber schuld! Aber Hauptsache "Ausländer raus", right? ;-)
https://www.krone.at/1871911

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Dune-
Na passt, werden eh brav nach Programm die Minderheiten benachteiligt.
Ahahaha. Aaaaaaaahahahaha. I packs nimmer, ich lach seit 5min. DANKE! MMD! :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Typisch österreichische Lösung, sau geil :D

Und als Ersatz fürn Karfreitag darf man vom regulären Urlaub einen Urlaubstag nehmen? wie gütig :D

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Als nächstes verankern wir per Gesetz, dass Religionsausübung Privatsache ist und streichen alle christlichen Feiertage...
Geht scho, das schafft die Regierung auch noch...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Und würden die Weihnachten streichen und durch Urlaubstage ersetzen, findet sich immer noch jemand der froh ist, dass alle gleichermaßen benachteiligt sind

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Ist das nun eigentlich kein schulfreier Tag mehr?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Kollektivverträge Könnens mit dem Gesetz auch nicht angreifen... Also was im KV steht, gilt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Kollektivverträge Könnens mit dem Gesetz auch nicht angreifen... Also was im KV steht, gilt.

Daran arbeitet man eh auf anderer Ebene, in dem man die Pflichtbeiträge in die Kammern abdrehen will

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Wer war/ist eigentlich der ursprüngliche kläger?
Weil bis es mal vorm EU gericht landet muss schon der ganze instanzenzug ausgeschöpft worden sein, und das passiert nicht von heute auf morgen.

Sprich, da müssen schon unsere höchstgerichte die klage abgeweisen haben und erst die EU hat stattgegeben.
Naja wer auch immer kläger war, die sache ist für denjenigen ein schuss ins knie geworden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Hornet331
Naja wer auch immer kläger war, die sache ist für denjenigen ein schuss ins knie geworden

Genau die Denke ist das problematische an der Geschichte. Wenn sich Leute einschüchtern lassen, wenn ihnen unrecht getan wird und sich nicht trauen etwas dagegen zu machen!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von mascara
Ist das nun eigentlich kein schulfreier Tag mehr?

Es sind ja sowieso Schulferien, die haben ja nichts mit dem Feiertag zu tun.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz