"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Schweizer Kreuz mehr in der Schule

Dreamforcer 19.10.2006 - 22:17 6229 115 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7738
Also ich bin mir echt nicht sicher ob ichs hier erstellen sollte oder im Funs welcome aber die nachricht ist leider war auch wenns schon so blöd ist das es lustig ist.

Zitat
An einer so genannten Oberstufenschule in Roggwil im Kanton Bern werden Kleidungsstücke mit Schweizer Kreuz nicht mehr geduldet.

Ein Zwölfjähriger wurde nach den Herbstferien vom Klassenlehrer aufgefordert, sein rotes Schweizer Leibchen nicht mehr zu tragen.

Das Nationalsymbol wirke provozierend und könne die ausländischen Mitschüler zu aggressiven Reaktionen herausfordern.

http://orf.at/061019-5060/index.html

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5358
naja - finde ich zwar dumm... trotzdem [x] atheist

sollen sich die das mit ihrer religion selbst ausmachen.

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1346
was soll das mit religion zu tun haben? :rolleyes:

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13252
zusammenhang schweizer nationalflagge mit religion = was?

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
wenn die Schweiz so weitermacht gibts bald eh keine ausländischen Mitschüler mehr :D

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1346
Zitat von WONDERMIKE
wenn die Schweiz so weitermacht gibts bald eh keine ausländischen Mitschüler mehr :D
würd ich nicht sagen ;)
Zitat
Wikipedia
Die ständige Wohnbevölkerung beträgt 7,48 Millionen Menschen, davon sind 20,6 % Ausländer.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
Nachtrag: "ausländische Mitschüler die sich durch das Kreuz provoziert fühlen könnten" ;)

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
omg... morgen geh ich mitm Austria leibl in die Schule und schau wie unser kleiner Kärtnerslowene reagiert :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
tja wenn er dich in stücke hackt, bekommt er dann "notwehr" weil du ihn gar so arg provoziert hast :D

omfg langsam wirds einfach lächerlich

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5358
damn - verlesen... glaube es geht um die debbate mit den kreuzen (kruzifix) in den schulen. :rolleyes:

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17771
Zitat von dosensteck
damn - verlesen... glaube es geht um die debbate mit den kreuzen (kruzifix) in den schulen. :rolleyes:
In gewisser Weise geht es ja um die Deppaten mit den Kreuzen. Oder ist es eher ein Kreuz mit den Deppaten? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15071
demnächst verbieten schweizer messer und das rote kreuz muss quer sein das in der öffentlichkeit fahren dürfen :bash:
irgendwie lächerlich ...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11135
Die spinnen, die Schweizer... (frei nach Obelix)

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1346
Zitat von XXL
das rote kreuz muss quer sein das in der öffentlichkeit fahren dürfen

das rote Kruez dürfte wohl weniger stören zumindest die ungebildeten;), da es ja nicht direkt den patriotismus verkörpert :D

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
ah geh wenn ich meinen schwager in spe (oberösterreicher) provozieren will brauch ich a nur a wien laiberl anziehn :D

punkto den schweizern ... ist ja nur lächerlich.
wenn man sich angegriffen fühlen will kann man das so oder so. irgendein dummer grund fällt einem da immer ein. und wenns nur a laiberl mit dem schweizer kreuz is.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz