"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Schweizer Kreuz mehr in der Schule

Dreamforcer 19.10.2006 - 22:17 7522 115 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Fühlen sich Farbenblinde Ausländer in der Schweiz auch vom Roten Kreuz provoziert???

Aber so ein Schweizer Kreuz ist schon gefährlich, viele Türken fühlten sich ja beim WM-Qualifikationsspiel provoziert und haben dann angefangen sich zu schlägern! :D

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
für mich ist das eine sehr sehr beunruhigende entwicklung, die schweiz ist nunmal ein christliches land, das spiegelt sich auch über umwegen in ihrer flagge wieder.

das schweizer schülern patriotismus verboten wird, aber gleichzeitig ein türkischer einwanderer zugepflastert mit halbmonden in die schule kommen darf ist sicher nicht der richtige weg ausländer zu integrieren und fördert in keinster weise den dialog.

ich finde das beschämend.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Diese ganzen Lächerlichkeiten mit Religionssymbolen hängen mir zum Hals raus. Jedes Land hat eine Staatsreligion, in der Regel ist das jene, der die meisten Bewohner angehören.

Was ist dabei, wenn diese Religion in einem Land Priorität hat? Die Schweiz ist, so wie die meisten europäischen Länder, ein christliches Land und haben ein Kreuz auf ihrer Flagge.

Ich bin sicher nicht rassistisch, in keinster Weise, aber in so einem Fall würd ich sagen, wem die Flagge nicht paßt, der kann ja auswandern in ein Land mit anderer Flagge. Fehlt ja noch, daß die Schweiz ihre Flagge anpassen muß damit sich niemand benachteiligt fühlt... :bash: Kranke Diskussion...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lustig fand ich auch die geschichte mit der lehrerin die gekündigt wurde weil sie im unterricht ein kreuz am haslband hatte ....

ich mein darf man jetzt in einer öffentlichen schule net mal mehr seinen persönlichen schmuck selber wählen?
und wenn jetzt ein türke mit einem türkei-leiberl herumrennt dann ist das egal aber wenn ich jetzt ein rot-weiss-rotes anzieh dann darf ich das nicht?

ich mein ich würds net tun (weils irgendwie deppat aussieht) ich hab aber shcon seit jahren einen österreichischen adler als gürtel-schnalle, und wenn ich sowas nimmer tragen darf dann kann ich gleich auswandern ...

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
btw, im artikel steht das dass tragen eines brasilien trikots kein problem wäre. nun wer sich das brasilianische trikot etwas genauer ansieht dem fallen am logo des bras. fussballbundes gleich zwei! kreuze auf auf.

cbf copy.jpg

Bin gespannt wie das bei der euro2008 wird...

...es ist einfach nur lächerlich was hier passiert :mad:

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
und eins davon ist soagr das eiserne kreuz ... das haben sicher die ausgewanderten SSler bewirkt :D


aber im ernst ich bin ganz stark dafür alle religionen zu zerstören also fangen wir mal bei der eigenen an und dann WELTHERRSCHAFT

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Political correctness ftl.
Wenn die Einwanderer die Nationalflagge aufgrund ihres Glaubens stört, sind sie wohl in das falsche Land eingewandert.

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat von Schmax
Political correctness ftl.
Wenn die Einwanderer die Nationalflagge aufgrund ihres Glaubens stört, sind sie wohl in das falsche Land eingewandert.

full ack

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Jetzt wirds komisch, bin schon aufn nächsten Quatsch gespannt den ich zu lesen oder hören bekomme...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich muss sagen ich find das einfach nur lächerlich.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
das mit brasilien ist ja noch ärger, zumal man kaum ein katholischeres land als brasilien finden wird ... idiotisch das ganze

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Schmax
Political correctness ftl.
Wenn die Einwanderer die Nationalflagge aufgrund ihres Glaubens stört, sind sie wohl in das falsche Land eingewandert.

Full ack.

Einwanderer haben Kultur, Geschichte und Religion des Gastgeberlandes zu akzeptieren. Punkt, da braucht man drüber nicht zu diskutieren.

Wenn bei mir zuhause ein Anhänger eines anderen Glaubens zu Besuch kommt, verstecke ich auch nicht meine Kreuze vor ihm. Wenn ers deswegen bei mir nicht aushält, dann stell ichs ihm frei, wieder zu gehen. Wenn er anfängt, mir zuhause vorzuschreiben, welche Glaubenssymbole ich in meiner Wohnung aufzustellen oder nicht aufzustellen habe, dann ersuche ich ihn, meine Wohnung ehestmöglich wieder zu verlassen.

War grad in Japan, dort hängen bei den Tempeln überall Hakenkreuze rum. Ist ihr gutes Recht, aufzuhängen, was sie wollen, hat mich auch nicht gestört. Weder erwart ich von einem Japaner, daß er mir Kreuze in mein Hotelzimmer hängt noch erwarte ich, daß er seine Buddha-Statuen und Hakenkreuze vor mir versteckt. Sry, aber ich kann diese Diskussion echt nicht verstehen...

ingomar

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: vienna
Posts: 297
wenn man alles an der provokation misst, sehe ich keinen grund für kopftuchdebatten, streitereien über zwangshochzeiten, integrationsunwilligkeit,... usw.

nicht wenige österreicher stören sich etwa an den moscheen - hack´ ma´s um ? nicht wenige dänen stören sich an den dort lebenden mullahs, die sie im ausland beschmutzt haben. wie würden die wohl ehrlich reagieren ?

naja, gewalt erfordert gegengewalt; irgendwann wirds wahrscheinlich schrecklich wehtun...

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
find ich absolut korrekt und von den schweizern sehr vorbildhaft.
Es hat nichts mit dem Kreuz an sich zu tun sondern nur wegen der Nationalflagge. Würde statt dem Kreuz ein Pandabär abgebildet sein, so würde man es auch verbieten.

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat von coolpire.at
find ich absolut korrekt und von den schweizern sehr vorbildhaft.
Es hat nichts mit dem Kreuz an sich zu tun sondern nur wegen der Nationalflagge. Würde statt dem Kreuz ein Pandabär abgebildet sein, so würde man es auch verbieten.

nur müsste man - in diesem sinne - jegliche nationalen und/oder religiösen symbole verbieten, nicht nur die heimischen.
alles andere bevorteilt bestimmte bevölkerngsgruppen und benachteilt andere. es ist wichtig minderheiten zu schützen und im idealfall mit der bevölkerungsmehrheit vollkommen gleichzustellen, sie allerdings gegenüber dem großteil der menschen zu bevorteilen schürt empörung. ärger und sogar haß und hat imho genau die entgegengesetzte wirkung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz