"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kein Schweizer Kreuz mehr in der Schule

Dreamforcer 19.10.2006 - 22:17 7523 115 Thread rating
Posts

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von WONDERMIKE
http://www.espace.ch

in diesem Fall macht das Verbot anscheinend wirklich bedingt Sinn.. zumindest sind Provokationen "unter vorgehaltenem Shirt" wohl nicht so unwarscheinlich ;)

du glaubst also das dieses verbot rechtsradikale dazu bringt einsichtig zu sein :rolleyes:
imho ist das nichts anderes als öl ins feuer zu giessen ;)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Ich bin dafür einen allgemeinen Bewerb auszurufen:

Schreibt Eure Szenarien zum Thema "Die nächste mit der Schweizer Flagge <-> "Gefühlsverletzung" vergleichbare Situation"

derjenige, dessen Prognose stimmt bzw als erstes eintritt wird dann "oc.at Dude of the Month" oder so ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zitat von Ex0duS
und nazionalstolz zu besitzen, und damit stolz auf das zu sein was deine vorfahren geleistet haben um dir das leben das du atm. führst zu ermöglichen ?
Also ich bin stolz darauf was mein grossvater und meine eltern und alle grossväter und eltern nach dem krieg in österreich auf die beine gestellt haben, und das unser land jetzt eines der reichsten auf diesem planeten ist .... ja darauf bin ich durchaus stolz das es noch relativ sicher ist, und das jeder versorgt ist.

sorry aber wenn du nicht fähig bist einen unterschied zu erkennen dann tuts mir sehr leider für dich .... oder es liegt anfach daran das du keine ahnung hast was der unterschied eigenltich ist, und dich auch einfach nicht damit auseinandersetzen willst.
Nationalstolz ist per Definition nunmal nicht unbedingt positiv behaftet, der Fachausdruck dafür heißt "neurotischer Stolz".
Zitat
Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, oder eine andere neurotische Form ist natürlich auch, Leistungen erbracht zu haben, die gegen die Menschen gerichtet sind, z. B. stolz zu sein, möglichst viele Leute betrogen zu haben. Gesunder Stolz liegt jedoch vor, wenn man etwas für sich (z. B. Ablegen einer Dissertation, Abitur) oder für die Gemeinschaft geleistet hat.
Deine nichtssagenden, vollkommen unfundierten und abwertenden Aussagen kannst dir übrigens auch sparen (auch wenns dir "leider" für mich tut).
SG

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
achso wenn man also etwas für die gemeinschaft geleistet hat ist das "guter" stolz?
aber wenn man danach stolz auf diese gemeinschaft ansich ist (für die man ja etwas erreicht hat) dann ist das "schlechter" stolz.

Schön das du hier irgendwoher ein quote hast ;) aber ich seh nirgends das dies die einzige interpretation ist geschweigedenn sehe ich daraus das die allgemein gültig ist .

Nur weil etwas für dich negativ behaftet ist, muss es das nicht für alle menschen sein ... nochdazu wo du deine negative ansicht anscheinend aus etwas gewinnst das nicht unbedingt etwas mit nationalstolz zu tun hat ;)
Bearbeitet von Ex0duS am 22.10.2006, 17:48

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Zum ganzen Post: einfach nur WTF

Zum letzten Teil: Mich als unfähig zu titulieren hat wohl wenig mit "Meinung" zu tun (während du selbst nichtmal einen geraden deutschen Satz rausbringst).

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von Ex0duS
nazionalstolz
in Gottes Namen, bitte schreib es richtig.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von nexus_VI
(während du selbst nichtmal einen geraden deutschen Satz rausbringst).

oh jetzt kommen also die fundierten und sachlichen argumente deinerseits .... hm zeugt von sehr hohem intellekt :rolleyes:

Zitat von dio
in Gottes Namen, bitte schreib es richtig.
vertipper ? :rolleyes:
oder ist bei deiner tastatur das z ned neben dem t ?
Bearbeitet von Ex0duS am 22.10.2006, 17:53

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
pff ... ich schick dir die rechnung vom psychotherapeuten k?
und jetzt - hopp hopp wieder ab in die schublade (die ganz unterste plz).
Bearbeitet von nexus_VI am 22.10.2006, 17:53

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von nexus_VI
(die ganz unterste plz).
hm dacht die ist bereits gut von dir belegt ?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Dreamforcer
Also ich bin mir echt nicht sicher ob ichs hier erstellen sollte oder im Funs welcome aber die nachricht ist leider war auch wenns schon so blöd ist das es lustig ist.



http://orf.at/061019-5060/index.html

Solln sich die Ausländern beherrschen. Als Innländern ändern/einschrenken? Wer kommt auf solche bescheuerten Ideen.
Solang net "Lies dein Koran daham" oder "Daham stott Islam" wie auf manchen FPÖ Plakaten draufsteht, eher lächerlich. Das hat wenig mit Weltoffenheit zu tun. Entweder sie richten sich danach wies in der Schweiz zugeht, oder sie können gern wieda heimfahren. Wenn ich Atze Schröder an dieser stelle zitieren darf: "Hey Zugezogener...Hilf mir dich zu mögen...Verpiss dich".

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von Ex0duS
vertipper ? :rolleyes:
oder ist bei deiner tastatur das z ned neben dem t ?
Du scheinst sehr konsequent zu sein. Selbst bei typos.

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat von nexus_VI
Nationalstolz ist per Definition nunmal nicht unbedingt positiv behaftet, der Fachausdruck dafür heißt "neurotischer Stolz".
SG

wkipedia sagt aber eher das dazu:

Zitat
Originally by wikipedia
Patriotismus unterscheidet sich in seiner in der Gegenwart allgemein verbreiteten Wortbedeutung von Nationalismus und Chauvinismus dadurch, dass der Begriff nach Auffassung der meisten, die sich zum Patriotismus bekennen, die Identifikation mit dem eigenen Land zum Ausdruck bringen soll, ohne dadurch eine Abwertung anderer Völker und Nationen implizieren zu wollen.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
die Wikipedia eignet sich vielleicht dazu auf die Schnelle rauszufinden was die Pragmatische Sanktion ist, aber nicht um genau Wortklaubereien und -bedeutung erschöpfend zu behandeln...

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von Ex0duS
Zitat von nexus_VI
Nationalstolz ist per Definition nunmal nicht unbedingt positiv behaftet, der Fachausdruck dafür heißt "neurotischer Stolz".
SG
[/b]

Du vergisst nur, dass _DU_ nichts zum wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg beigetragen hast, und dass _DU_ auch nichts dazu beigetragen hast, dass Österreich jetzt so is, wie es is.
Genauso, dass _DU_ nichts dafür kannst, wenn der Herminator als schnellster die Streif runterhatzt.
Wie willst du auf etwas Stolz sein, wofür du nicht das geringste beigetragen hast?

Zitat
Nur weil etwas für dich negativ behaftet ist, muss es das nicht für alle menschen sein ... nochdazu wo du deine negative ansicht anscheinend aus etwas gewinnst das nicht unbedingt etwas mit nationalstolz zu tun hat ;)

Stimmt, für Nationalsozialisten war Nationalstolz auch nicht negativ behaftet, hast du vollkommen recht.
Es schürt Gefühle der Zusammengehörigkeit, wo unterschiedliche Interessen herrschen.
Als ob zum Beispiel einE ArbeiterIn bei Semperit gleich froh über eine Werksauflassung is wie der/die ArbeitgeberIn, weil es dient ja nur dazu, um den Wohlstand (einer wenigen Personen) zu fördern.
Aber hey, wenn der Herminator gewinnt, wen kümmern dann schon banale Dinge, wie zum Beispiel ein Arbeitsplatz?
Wir sind ja alle Österreich, ein Konstrukt, auf das wir erst ab unserer Geburt eingewirkt haben, das großteils jedoch ohne unserer Existenz genauso aussehen würde. Aber wir können echt stolz darauf sein, was wir geschaffen haben... :rolleyes:

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von schizo
[/b]

Du vergisst nur, dass _DU_ nichts zum wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg beigetragen hast, und dass _DU_ auch nichts dazu beigetragen hast, dass Österreich jetzt so is, wie es is.
Genauso, dass _DU_ nichts dafür kannst, wenn der Herminator als schnellster die Streif runterhatzt.
Wie willst du auf etwas Stolz sein, wofür du nicht das geringste beigetragen hast?

_DU_ hast es noch immer nicht verstanden oder ?
ich hab noch nie verstanden wenn wer gefragt hat "ham wir gewonnen" ;) weder beim fussball (das mich genau 0 interessiert) noch beim schifahren (was ich auch ned wirklich interessant find)
aber was _DIR_ anscheinend entgeht ist das ich nicht auf meine leistung an unserem staat stolz bin sondern auf meine vorfahren, _DIR_ haben nämlich einiges geleistet, somit kann _ICH_ mit stolz sagen das ich ein nachkomme eben dieser bin .....
auch wenn das hier keiner zu verstehen scheint.
Du kannst ja auch solz auf deine kinder sein ohne selbst etwas geleistet zu haben oder ?
da sagt auch keiner du bist krank weil du stolz bist das dein sohn gerade seine matura mit auszeichnung gemacht hat :rolleyes:
also wieso ist es krank auf seinen grossvater und seine eltern stolz zu sein ?

naja hauptsache ihr schreit mal wieder laut rum, aber das ihr dabei anscheinend 0 verstanden habt wovon ich rede is ja nix neues ;)
also viel spass beim weiterflamen, es ist hald einfach auf irgendwen zu schimpfen als sich erstmal die arbeit anzutun zu verstehen was er eigenltich meint ;)
Bearbeitet von Ex0duS am 23.10.2006, 09:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz