"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Keine Lizenz für den GAK

Starsky 19.06.2007 - 19:26 1736 29
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
http://sport.orf.at/070619-10925/index.html

der gak muss nun tatsächlich in die regionalliga mitte...
...tipptopp, so eine entscheidung ein jahr vor der em :bash:

bin neugierig, wer sich nun die nachwuchsakademie unter den nagel reisst.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Was gibt es daran auszusetzen?

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ja, geht eh in ordnung ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
der gak muss die akademie nun abgeben, da sind einige hochkarätige talente drin.
ausserdem ist es eine schande, einen traditionsverein so abzukanzeln - auf der einen seite ist es genehm, dass pasching und kärnten fusionieren und kärnten gleichzeitg die lizenz von pasching bekommt und andererseits fährt man den roten derart mit dem hintern ins gesicht -> regionalliga = abschied vom profifussball.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Hört sich an als wärst du Fan des Vereins ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
lang lassen sich solche Vereine v.a. aus welchem Grund Zeit?
Jedes Jahr das selbe.

Bin zwar kein Fussballfan, eher gegenteilig, aber bei den Beträgen, die im Ö Fussball im Spiel sind ist das wirklich lächerlich! Überbezahlte Spieler, ungemanagte Vereine, zu viele primitive Fans, selbstvermaktende Mezäne...
schön!

@Starsky:
möchste dir nicht zunahe treten, aber der Ö Sport ist in wenigen Sportarten so weit von der Spitze & von Professionalität entfernt wie es beim Fußball der Fall ist. & mir fällt keine andere Sportart ein, in die soviel Geld fließt, geschweige denn Förderungsprogramme für Jungtalente.
(Hab den Vergleich nur zu Leichtathletik & da muss quasi jeder selber schauen wo er bleibt & keinem fällt mit 18 Jahren o.ä. leicht, Profisportler zu werden bei den wenigen Sponsoren. Kenne allerdings Fussballer in dem Alter, werden alle nicht gut & bekommen Verträge & Gelder bis zum Abwinken)
Bearbeitet von fatmike182 am 19.06.2007, 19:43

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von salsa
Hört sich an als wärst du Fan des Vereins ;)
nein, bin sturm-anhänger.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
soweit ich das mitgekriegt habe welcher verein starsky gefällt wird er die aussage jetz nicht gemocht haben, salsa :D

tja, war abzusehen, schade is es für die 2. liga, da sind wohl jetzt nur noch vereine ohne ernstzunehmenden anhang dabei
aber das grazer derby gibts ja dann (in abgeschwächter form mit den schwarzen Amas. noch :D)
schade ist es halt für einen österreichischen traditionsverein (wobei ja der vorstand hier selber schuld is) und speziell für die fans, die nichts dafür können

edit:
oh, das hast ja gelassen hingenommen :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
was ich einfach nicht verstehe:
kärnten schafft sportlich die qualifikation für die t-mobile kasperlliga nicht -> also suchen wir uns einen verein mit der nötigen lizenz, um in die gewünschte spielklasse zu kommen - fusion - tipptopp, wird alles abgesegnet!
als bonus - hätte pasching einen uefacup-platz ergattert - hätten sie obendrein noch im europapokal mitspielen dürfen.
beim gak haben sie sich bemüht, ein budget für die erste liga zusammenzubekommen, damit der profibetrieb aufrecht erhalten werden kann -> lizenz wird dennoch verweigert.
und der abstieg in den amateurbereich bringt ja nicht nur sportliche nachteile, so ein verein hat ja auch mitarbeiter abseits des sportlichen tätigkeitsfeldes...

denkt´s bitte einfach einmal über die vorgangsweise der liga nach.
Bearbeitet von Starsky am 19.06.2007, 19:54

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
fakt ist dass die struktur der liga einfach nur besch****** is
vereine können mir nichts dir nichts aufgekauft und verändert werden, bei manchen vereinen tut man sich ja schon schwer den namen vor lauter sponsoren zu finden

das hier ein gewisser herr grad als professioneller vereinskiller daherkommt (und komischerweise sogar noch diesen job ausführen darf, wer erlaubt diesem wahnsinnigen eigentlich sowas?) und einen verein umsiedelt schreckt mich da überhaupt nicht, geld regiert ohnehin die bundesliga

wie es beim gak im endeffekt budgetmäßig und schuldenmäßig ausgesehen hat, weiß ich nicht, deswegen trau ich mir über diese entscheidung garnichts zu sagen, allein die bemühung das budget zusammenzubekommen zählt halt net

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von ill
fakt ist dass die struktur der liga einfach nur besch****** is
vereine können mir nichts dir nichts aufgekauft und verändert werden, bei manchen vereinen tut man sich ja schon schwer den namen vor lauter sponsoren zu finden

das hier ein gewisser herr grad als professioneller vereinskiller daherkommt (und komischerweise sogar noch diesen job ausführen darf, wer erlaubt diesem wahnsinnigen eigentlich sowas?) und einen verein umsiedelt schreckt mich da überhaupt nicht, geld regiert ohnehin die bundesliga

wie es beim gak im endeffekt budgetmäßig und schuldenmäßig ausgesehen hat, weiß ich nicht, deswegen trau ich mir über diese entscheidung garnichts zu sagen, allein die bemühung das budget zusammenzubekommen zählt halt net
leider.
strafe muss schon sein, das ist klar.
aber ich finde es auch falsch, dass es während eines laufenden wettbewerbs zu punkteabzügen gekommen ist.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von Starsky
der gak muss nun tatsächlich in die regionalliga mitte...


wayne?:D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von V!Ct0R
wayne?:D
trifft auch auf deine wortspende zu.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
der verein war/ist einfach sinnlos. genauso wie die dorfvereine. zum glück ist der lask aufgestiegen... das enzig sympathische am GAK war für mich der söndergaard

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Zitat von V!Ct0R
der verein war/ist einfach sinnlos. genauso wie die dorfvereine. zum glück ist der lask aufgestiegen... das enzig sympathische am GAK war für mich der söndergaard
Hehe, Werbung für Rapid Fans :D

Herrlich, diese Ignoranz und Naivität :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz