"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kika / Leiner am Ende?

Cobase 14.06.2018 - 10:37 63714 175
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von Elbart
Ohne Account kein Zugang zu Tweets mehr, auch nicht via nitter.
Stimmt nicht, ich hatte noch nie einen Account bei Twitter und hab den Tweet gesehen, so wie auch im Rus-Ukr Thread alle.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Jetzt auch?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
tweet not found ?

Liegt daran das Twitter nitter gekillt hat ;)

War nur eine 'Jubelmeldung' das dank der tollen Hilfspakete der Regierung die Inflation auf unglaubliche NUR 8% gedrückt wurde !
(Das rein am Spritpreis liegt will natürlich keiner von denen wahrhaben)


Edit: ich hätte mal fertiglesen sollen bevor ich drauf antworte ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Das andere Länder keine so anhaltend hohe Inflation haben und wir es ned hin bekommen weil die Kumpels der Regierung den Hals ned voll bekommen wäre die wichtigere Info

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Geh net so direkt die Kinnhaken austeilen bitte ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Geh net so direkt die Kinnhaken austeilen bitte ;)

Ich bin halt a direkter Mensch....

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Zitat
Vor Kika/Leiner-Pleite sollten Filialen ominöse Firma in Zypern bezahlen
Drei Stunden vor dem Insolvenzantrag wurden Filialen vom Eigentümer gebeten, "Sicherheitsleistungen" in bar zu bezahlen - an eine Firma, die wohl nicht existiert


Am 12. Juni 2023 war es dann doch so weit: Die lang gefürchtete Insolvenz der Möbelkette Kika/Leiner wurde Realität. Doch bevor der neue Eigentümer Hermann Wieser am späten Nachmittag den Insolvenzantrag einreichte, wurde in seinem Namen noch eine denkwürdige E-Mail an alle Filialleiter verschickt.

Diese sollten jeweils 2280 Euro in bar bereithalten, um damit einen externen Sicherheitsdienst für Objektschutz und "Österreich-Streife" zu bezahlen. Und zwar an eine "Personen und Objektschutz Int. Limited" – mit Sitz in Zypern.

(...)

https://www.derstandard.at/story/30...zypern-bezahlen


Ich würd mich so freuen, endlich keine Bananenrepublik-würdigen Nachrichten mehr lesen zu müssen, aber wir sind in Österreich wohl ewig dazu verdammt. Auch wenn die Summe nicht _extrem_ ist, allein der Vorgang, wtf.
:rolleyes:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Chuzpe fasziniert mich immer weit mehr als das was die dann da so durchziehen.

Um 80k kriegen diese Gestalten nichtmal ein showgesalzenes Abendessen in Dubai, dir bücken sich normal um so ein Bündel nichtmal, aber dennoch werden Konstruktionen gebastelt und Dinge getan die einem normalen Menschen die Hand auf die Stirn schlagen lassen ...

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Bin ich ein böser Mensch wenn ich denen wünsch das diese 80k jetzt der Stolperstein wird und ein Kartenhaus zusammenfällt ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
nein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Bin ich ein böser Mensch wenn ich denen wünsch das diese 80k jetzt der Stolperstein wird und ein Kartenhaus zusammenfällt ?

Deswegen nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz