"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kinderschänder wegen Platzangst nicht inhaftiert

VAC 10.05.2011 - 18:19 2766 24 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Sondervollzugsanstalt für abnorme Rechtsbrecher und gut ist? Wird halt dort entsprechend medikamentös eingestellt, die sind ja auf den psychatrischen Spaß eingestellt... Organische persönlichkeitstörung ist da ja vielleicht schon Grund genug.

Ich seh schon ein dass man einen mit tatsächlicher Klaustrophobie nicht in ein loch sperren wird, aber was anderes sollt man sich vielleicht dann doch überlegen... (und Wondermike sind da ja noch ein paar lösungen eingefallen).
Bearbeitet von Hokum am 10.05.2011, 21:42

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Klaustrophobie (und auch depressive Störung je nachdem wie sich die ausdrückt) macht noch keinnen geistig abnormen Rechtsbrecher aus. Wie soll denn eine Klaustrophobie Einfluss auf das kriminelle Verhalten haben, ganz zu schweigen davon dass Klaustrophobie keine geistige oder seelische Abartigkeit ist, das fordert § 21 StGB nämlich ausdrücklich um so eine Unterbringung anordnen zu können. Hier ist jedoch ausschließlich der Vollzug der Strafe gehemmt. Das hat an sich gar nix mehr mit der Justiz zu tun. Die Verwaltung müsste eben einen Platz schaffen wo er eingesperrt werden könnte ohne dass er Ängste aussteht.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
http://diepresse.com/home/panorama/...?from=simarchiv
Zitat
Nicht wegen seiner Klaustrophobie, sondern wegen einer "organisch bedingten Persönlichkeitsstörung" ist der Niederösterreicher für haftunfähig erklärt worden

Es geht nicht nur um die Klaustophobie, sondern um die organische Persönlichkeitsstörung. Ob das zum Tatzeitpunkt so war ist zugegebenermaßen wieder eine andere geschichte, ich hab mir eingebildet dass das nicht unbedingt mit der Tat in Verbindung stehen muss - unsinn offensichtlich.

Zitat
Bei gefährlichen Personen, was im Fall von sexuellem Missbrauch gegeben sein dürfte, bestünde aber die Möglichkeit einer Ersatzhaft, etwa in einer Krankenanstalt

oder möglicherweise in einer anstalt für abnorme Rechtsbrecher?
Bearbeitet von Hokum am 10.05.2011, 22:05

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Wär da nicht die Fußfessel eine Alternative?

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von PIMP
btw, platzangst=agoraphobie, der täter hingegen leidet unter klaustrophobie.
jo stimmt zwar, aber umgangssprachlich meint man mit platzangst klaustrophobie

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Hokum
oder möglicherweise in einer anstalt für abnorme Rechtsbrecher?
oder habas schwefelbergwerk... das klingt noch immer am besten.

am einfachsten wärs ja solche leute irgendwo in ein vierte welt land abschieben, alle dokumente wegnehmen und dort unten von den hunden/katzen/einwohnern auffressen lassen

das führt zu geringen kosten, guter abschreckwirkung, und sonst kann uns auch keiner ans bein pissen, weil wenns die einwohner in ihrem land aushalten, dann wirds ein verbrecher auch ;)

und für jeden aufgenommenen sträfling gibts gute entwicklungshilfe. win-win würd ich sagen ;)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von XelloX
oder habas schwefelbergwerk... das klingt noch immer am besten.

am einfachsten wärs ja solche leute irgendwo in ein vierte welt land abschieben, alle dokumente wegnehmen und dort unten von den hunden/katzen/einwohnern auffressen lassen

das führt zu geringen kosten, guter abschreckwirkung, und sonst kann uns auch keiner ans bein pissen, weil wenns die einwohner in ihrem land aushalten, dann wirds ein verbrecher auch ;)

und für jeden aufgenommenen sträfling gibts gute entwicklungshilfe. win-win würd ich sagen ;)

von mir aus können sie dich auch gleich mitschicken.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
bei Triebtätern an Abschreckung zu glauben ist aber auch herrlich naiv XelloX

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Das is ja der Spaß..

Einem Typen der Kinder sexuell missbraucht hat wird eine Persönlichkeitsstörung attestiert.
Nona hat der Kerl einen festern Huscher, sonst hätt er wohl kaum Kinder missbraucht, es sei denn das machen heutzutage schon geistig vollkommen gsunde Menschen ?

So einer würd bei mir in die "Liebeszelle" wandern und dürft für jeden hungrigen Häftling herhalten, besser hat es so ein Subjekt nicht verdient, und ja, hier ziehe ich klar die Grenze und sage, Kindesmissbrauch steht gefühlte 100 Stufen über Mord, Todschlag, Raub usw. und solche Menschen haben für mich damit die Wertung die in etwa dort liegt wo das weiße Zeug das sich im Mundwinkel sammelt liegt... und schlichtweg keinerlei Rechte mehr.

Ich lass mir gerne einreden das ein Mörder resozialisierbar ist und das jemand der 20 Jahre lang von den Eltern geschlagen wird irgendwann ausrastet und um sich schießt oder jemand der Kleptomane ist therapiert werden kann, aber in dem Fall, no way.

Edit: ich sag das nicht aus Jux und Tollerei weil ichs so witzig find, sondern weil ich im Zivi mit Kindern gearbeitet die sowas durchgemacht haben, teils lange durch den Stiefvater o.Ä.... und diese Kinder sind durch die Bank so drauf das sie sich die Kugel geben wollen und Angst vor alles und jedem haben,... (zwei Selbstmordversuche in meiner Zivi Zeit beweisens ganz gut,...)
Bearbeitet von VAC am 11.05.2011, 01:18

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Missbraucht und vergewaltigt Kinder...wird freigelassen...macht weiter...klarer Fall für mich:

Ab in eine kleine, enge Zelle mit dem! :mad:

Seh keinen auch nur annähernd logischen Grund, wieso der irgendein erbarmen erwarten soll.

Vielleicht haben die Kinder auch Angst davor, von einem erwachsenen Mann vergewaltigt zu werden? Blöd nur, dass das diesen nicht interessiert hat...

Lächerlich das ganze. Da gehört die Justiz ordentlich auf den Kopf gestellt. Von oberster Stelle gehört da imho interveniert. Sofort der Gesetzestext entsprechend angepasst.

Da gehts ja um was...der macht ja weiter!? :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz