"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kirchenbeitrag

Oculus 14.08.2003 - 12:54 53111 386 Thread rating
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Ja, kommen mir preislich entgegen, 450€ statt 738,72€, wie oben beschrieben. Allerdings mit 2 jähriger Einzugsermächtigung, müsste ich unterschreiben.

Berechnet wurde es richtig.

Deshalb interessiert mich die Aussage vom kleinen Chemiker, denn bevor man Geld erst überweisen kann, muss die Einzugsermächtigung unterschrieben werden.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Dief Frage ist, ob du nur eine EZE unterschreiben mußt, oder irgendwo steht, dass du 2 Jahre nicht austreten darfst (wobei ich nicht weiß, ob so was erlaubt wäre). Wenn du nur eine EZE unterschreibst, die kannst du a) jederzeit widerrufen und b) sobald du austritts, fällt ja auch keine Kirchensteuer an und somit haben sie nix zum abbuchen.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
So den Thread mal wieder hervor holen. Da ich wegen Eigentumswohnung einen schönen Kredit an der Backe habe. Da sollte doch was gehen oder?

Alles one man Show bei mir, sprich ich zahle alles alleine

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von fresserettich
Da sollte doch was gehen oder?

austreten? aber immer! :D :scnr:
meine frau hat auch um erleichterung gebeten weil sie jetzt mit kind 2, lange zeit fast durchgängig in karenz war.
es geht _immer_ was.
corona hat vor über 1 jahr auch super gezogen. usw usf. :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Was motiviert euch in dem grauslichen Verein zu bleiben?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Gute Bildungseinrichtungen die von dem Verein betrieben werden und wo man ohne nicht rein kommt

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Und sein Kind will man in eine Bildungseinrichtung stecken, die von dem Verein betrieben wird? Als jemand der selber die ganze Unterstufe in sowas war: Na bumm.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Und sein Kind will man in eine Bildungseinrichtung stecken, die von dem Verein betrieben wird? Als jemand der selber die ganze Unterstufe in sowas war: Na bumm.

ack ich könnte mir auch keine noch so besondere spezialisierung der schule vorstellen wo ich das in kauf nehmen würde

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Finde die Frage von HP ehrlich gesagt sehr provokant formuliert.
Es soll doch jeder, der will, bei der Kirche bleiben, ohne "abgestempelt" zu werden!?

Ich bin selbst vor etlichen Jahren - viel zu spät - ausgetreten aus der evangelischen Kirche und meine Frau überlegt auch schon (röm.-kath.) ... wenn da nicht eventuell vielleicht möglicherweise noch eine Taufe zu absolvieren wäre. Ich halte nix davon, aber unsere zwei wurden getauft, weils am Land halt so is :rolleyes:
Wenn's ausgelernt sind und sie dann mal einen Brief hinsichtlich des Zahlens bekommen, werden sie hoffentlich austreten :D

Ich find's echt arg, wie sich am Land die Pappn zerrissen wird, weil sich die Freundin vom Ortsvorsteher und FF Kommandanten, dessen Eltern und Tante der Kirche sehr nahe stehen, ausgetreten ist :bash:
Bearbeitet von pirate man am 24.03.2022, 08:43

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3445
Zitat aus einem Post von pirate man
Ich halte nix davon, aber unsere zwei wurden getauft, weils am Land halt so is

Siehst, und da fangt das Problem schon an. "Mochen jo olle, oiso mochns wia a!". whut??

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Die angeführten Argumente zählen ALLE nicht. Ich wäre nicht gerne Mitglied in einem Verein, der weltweit hunderttausende Kinder missbraucht und missbraucht hat.

https://www.nau.ch/news/europa/fran...sopfer-66016969

https://chrismon.evangelisch.de/art...bistum-muenchen

...

Nein, nein, nein. Keinen Cent für diesen Mafia Verein.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich finde diese Sicht auch sehr Einseitig ;).

Ich bin kein richtig religiöser Mensch (war selbst schon Jahrelang nicht in der Kirche..), allerdings ist meine Mutter welche eine Klosterschule besucht hat religiös und in Ihrer Pension ehrenamtlich in der Kirche tätig. Dort werden unter anderem Kaffee/Essen für Leute bereit gestellt, Flohmärkte organisiert, für bedürftige gesammelt, Ausflüge organisiert usw... Es gibt viele ältere Menschen die sonst allein wären und sich auch dadurch an die Kirche wenden um den sozialen Kontakt nicht zu verlieren.

Dass das Missbrauchsthema ein ziemlich großes ist muss man nicht abstreiten, allerdings gibt es auch genug gute Dinge welche getan werden.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
ändert ja nix an der tatsache, dass ma mit dem beitrag kindesmisshandlung unterstützt. das geht halt einfach nicht, daher ist austreten pflicht, simple as that.

man kann ja gerne der caritas spenden, wenn man deren arbeit gezielt unterstützen will ;)

und kirchenbeitrag zahlen oder vereinsmitgliedschaft sind keine bedingungen fürs ewige himmelreich, sehe daher auch aus religiöser sicht keinen bedarf an der beitragszahlerei.. kann ja trotzdem jeder glauben was oder woran er will..
Bearbeitet von Jackinger am 24.03.2022, 11:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz