"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Klimavolksbegehren

wergor 29.08.2019 - 15:13 754 13
Posts

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3178
Ich bin schon gespannt wie die nächste regierung mit Volksbegehren umgehen wird.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3720
so wie alle davor auch...

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5769
Zitat aus einem Post von smashIt
so wie alle davor auch...

jep, 1h im Nationalrat und vorbei

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8541
nicht wenns über 900k geht bzw. bin ich dann gespannt wie sie sich rauswinden. ;)

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6165
Naja wenn's wirklich eine Regierung mit Grüner-Beteiligung wird, werden es die Grünen als Regierungspartner den anderen nicht so leicht machen das zu ignorieren.

Mit Türkis und Pink wäre das aber kein leichtes Spiel.

Bei Türkisblau ist Temp 150 wesentlich wahrscheinlicher als Klimaschutz, die FPÖ verkündet stiltreu, dass sie von derartigen Abkommen nichts haltet und meint Österreich wäre richtig auf Kurs.

Viel erwarte ich mir da nicht. Und frage ich mich aber, was muss den noch passieren, das die Verantwortlichen das Problem ernst nehmen? Mittlerweile kann ja kaum noch jemand behaupten er wäre nicht davon betroffen oder spüre keine Auswirkungen.

Und hier kann man's unterrschreiben:
https://klimavolksbegehren.at/
Bearbeitet von Dune- am 29.08.2019, 15:57

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1972
Danke - gleich mal unterstützt.
und das neue Anti Rauchen

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9424
Das unterstütz ich gern.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3848
Zitat aus einem Post von sk/\r
nicht wenns über 900k geht bzw. bin ich dann gespannt wie sie sich rauswinden. ;)

Habens beim Rauchverbot nicht 1 Mio. gefordert? oder waren das 900k?

Zum Vergleich, in der Schweiz kommt sowas nach 100k Unterschriften vors Volk (!)
Da gibt's nichts mit vorher abwimmeln. Sie können nur einen Gegenvorschlag anbieten.
Das Volk bestimmt anschliessend, was gemacht werden muss.

/EDIT: gerade gesehen, 900k sind richtig :bash:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5161
Zitat aus einem Post von sk/\r
nicht wenns über 900k geht bzw. bin ich dann gespannt wie sie sich rauswinden. ;)

inb4 Anhebung der Mindestanzahl auf 901k

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5252
Wenn man an die letzten Volksbegehren zurückdenkt bezweifle ich dass dieses etwas bringen könnte.

881k Dont Smoke - Leider Leider erst ab 900k... Schade da können wir nix machen
320k ORF Volksbegehren - Das setzt ein deutliches Zeichen, der Wille des Volks gehört unterstützt.

Schlussendlich handeln die Politiker (zuletzt ÖVP/FPÖ) eh nur nach den eigenen Interessen und das Volk wird ignoriert.
Hab Klima- und Rauchen (Nein) Volksbegehren trotzdem unterstützt.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3178
Wenn es wieder schwarztürkisblau wird kann man den thread gleich wieder schließen :D

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6165
Wieso, schnelle SUVs sind viel umweltfreundlicher? Und überhaupt hat die Türkisschwarze Regierung eine super CO2 Bilanz gehabt!

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8541
Zitat aus einem Post von Vinci
inb4 Anhebung der Mindestanzahl auf 901k

ja so ca.
lächerlich das ganze.

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2585
Zitat aus einem Post von rastullah
Danke - gleich mal unterstützt.
und das neue Anti Rauchen

Ebenso + Tierschutzvolksbegehren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz