"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kriegskosten -> Irak

X3ll 21.10.2004 - 00:33 1380 15
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
http://costofwar.com :eek:

grad gefunden die Seite, falls es die hier schonmal gegeben hat Steinigt mich bitte öffentlich, danke.

Zitat
The War in Iraq Cost the United States

$141,074,240,463

Instead, we could have fully funded global anti-hunger efforts for
5
years.

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
naja wenn mans genau nimmt is es ja die teuerste party alle zeiten:
da hätten wir jeden tag das teureste feuerwerk
dann essen und trinken eh klar
wütende oder rabiate amis die erst zuhaun dann fragen
und tobende anwohner die endlich ruhe wollen

also so gesehen is das nich so schlimm ;) :D
.
.
.
.
.
.
.
just joking...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
m it den geld hätte man sicher besseres anstellen können, aber keine angst, das geld kommt bei den ais wieder rein (stichwort öl ;))

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
voellig normal fuer einen krieg. ausserdem uebernimmts eh der steuerzahler. krieg ist nunmal teuer.

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
sehr vertrauenswürdiger counter :rolleyes:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von dosensteck
m it den geld hätte man sicher besseres anstellen können, aber keine angst, das geld kommt bei den ais wieder rein (stichwort öl ;))
naja nicht nur - hauptsächlich wohl die rüstungsindustrie die bush den wahlkampf vorfinanziert....

addicted

HL² addicted
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 612
Zitat von moidaschl
sehr vertrauenswürdiger counter :rolleyes:

full ack
aber weicht sicher ned weit ab ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ich hab eigentlich gemeint das sie jetzt das öl billiger bekommen weil sie ja die pipeline bauen (ach wie nett, vorher habens as zerstört :O)

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Zitat von __Luki__
voellig normal fuer einen krieg. ausserdem uebernimmts eh der steuerzahler. krieg ist nunmal teuer.
Völlig normal für einen Krieg, der nicht nötig gewesen wäre :eek:
Wenn ich ein amerikanischer Staatsbürger wär, der immer schön die Steuern begezahlt hat, würd ich die Wände hoch laufen :mad:
Überlegt mal was man für das Geld für nen PC zusammenbekommen hätte :D

psyke

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: home
Posts: 559
immerhin setzt sich der counter beim reload nimma zrück :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von <scruplesless>
Überlegt mal was man für das Geld für nen PC zusammenbekommen hätte :D

also ich wuerde mich bei dieser summe nicht mehr auf pc beschraenken :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von __Luki__
voellig normal fuer einen krieg. ausserdem uebernimmts eh der steuerzahler. krieg ist nunmal teuer.

der steuerzahler??? in dem fall das ausland, die usa leben schon seit längerer Zeit hochgradig auf Pump

btw. kommt mir der betrag von 141 Mrd etwas niedriger (vielleicht realistischer) als andere Angaben, oft wird gut und gerne der doppelte Betrag angegeben

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
ich halt das für ein gerücht, dass er jede sekunde um 1000$ teurer wird... :o
Bearbeitet von tomstig am 22.10.2004, 20:39

die 7 zwerge

Addicted
Registered: Jun 2002
Location: .nl
Posts: 362
Zitat von tomstig
ich halt das für ein gerücht, dass er jede sekunde um 1000$ teurer wird...
das halte ich schon für realistisch...
Tausende Soldaten wollen jeden tag verpflegt und bezahlt werden
millionen für raketen, munition
....
....
....
....
im durchschnitt sind 1000$/s sicher nicht zu viel

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
kenn mich zwar auch nicht gut aus bei kriegskosten aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein krieg pro sekunde 1000$ kostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz