"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Krisenherde in Nordafrika/Naher Osten ...

HaBa 28.01.2011 - 17:54 18961 235 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
http://english.aljazeera.net/watch_now/

Geht ja grad massiv zu in Ägypten, in den Ländern rundherum gehts ja auch zu ...


Wie wirds dort weitergehen?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Sollen sich gefälligst beruhigen, die Woche war eigentlich Urlaubsplanung angesetzt...

Egal wies dort unten ausgeht, besser wirds mit anderen an der Spitze leider nicht. Ob jetzt Max A. oder Harald B. am Stuhl sitzt, korrupt bleibens - leider

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Derzeit Polizei abgezogen aus Kairo und massiv Militär aufgefahren.
Aber irgendwie scheint grad niemand zu wissen wer das Militär her beordert hat. Es sollen auch Schüsse zu hören sein, aber es is scheinbar unklar wer auf wen schießt...
:confused: :(

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ausgangssperre ebenfalls verhängt, Zentrale der regierenden Partei brennt

Zitat
1650: Tanks and military personnel on the streets in Cairo and Suez hours after President Mubarak orders army to help enforce curfew

Al Jazeera berichtet von Soldaten und Militärfahrzeugen in Alexandria, erstmals "live" von ihnen gesehen,
Bearbeitet von HUJILU am 28.01.2011, 18:15

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
ägypten habens as Internet abgedreht, wär interessant ob bei uns auch pläne vorliegen falls wir mal zu den mistgabeln greifen

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Militär wird scheinbar von den Demonstranten freundlich begrüßt und sie blinken scheinbar mit den Scheinwerfern zurück "soldiers are flashing back at the demonstrants".

Irgendwie kennt sich grad keiner aus...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Wirst hier in Internet-Albanien wohl nicht so wirklich mitkriegen :D

Ob so Gestalten wie der Unschuldsvermutete gra dvorm TV sitzen und beten dass in .at immer alle weiter mit geballter Faust in der Hosentasche still leiden?

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
ich hoffe nur, dass das wirklich volksaufstände/revolutionen sind und ned irgendwo doch putschversuche von wwi wem.

aber ansonsten.. würde vllt. bei uns auch ned schaden..

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Kann nur besser werden, go go Ägypten!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Die Polizei schießt, das Militär nicht, grad Einblendung "Militär soll Polizei unterstützen", die Leute looten schon, hmmmmmmm

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wie soll das auch friedlich funktionieren wenn die Bevölkerung seit eh-schon-immer unterdrückt, verfolgt, gefoltert, genitalvestümmelt,.... wird?

In Jordanien und Saudi Arabien gehts auch schon los.. die Tunesier könnten da eine französische Revolution für die Region losgetreten haben.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Hmm, abgesehen vom Genitalverstümmeln (seit 2007 in Ägypten verboten (jaja Gummiparagraph)) ist das aber nichts anderes als in .at ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Da müssten wir aber schon seit 30 Jahren den gleichen Häuptling haben und der Alfons und seinesgleichen würde von der Lauda Task Force gejagt werden ;p

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat von HaBa
http://english.aljazeera.net/watch_now/

Geht ja grad massiv zu in Ägypten, in den Ländern rundherum gehts ja auch zu ...


Wie wirds dort weitergehen?

war doch nur eine frage der zeit ... unglaubliche armut ... die wenigen einkommensquellen von einer kleinen kaste kontrolliert ... etc.

sie haben es eh sooo lange geschafft den daumen auf dem ventil zu halten damit die touristen ja nix mitbekommen ...

mein beileid allen die schaden davontragen werden ... die armen und schwachen wirds nämlich am härtesten treffen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz