"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Krisenherde in Nordafrika/Naher Osten ...

HaBa 28.01.2011 - 17:54 18960 235 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Militärputsch gegen Mursi :eek:
Das stand zwar irgendwie im Raum, wirklich gerechnet hab ich aber nicht damit.
http://derstandard.at/1371171502673...raesident-Mursi

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
imho verhindert das Militär eine wilde Revolte, die durch die große Unzufriedenheit vielleicht schon absehbar war

man darf gespannt sein wie die Muslimbrüder bei der nächsten Wahl abschneiden

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Super, dass es dieses Mal so schnell ging und nicht erst hunderte Leute sterben mussten (hatten wir vor kurzem schon mal in Ägypten).
Vielleicht solltens mal nen religionsunabhängigen Demokraten wählen dort unten :rolleyes:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
aehm, ich denke nicht, dass sich die Anhänger von Mursi das so einfach "gefallen" lassen, denke das wird mit Sicherheit radikale Aktionen nach sich ziehen.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Das glaub ich fast nicht. So würden sie noch mehr Anhänger verlieren wenn sie Gewalt gegen das eigene Volk einsetzen, außerdem ist mit dem Militär dort wohl nicht zu spaßen.

Bin gespannt ob da wirklich ein ziviler Übergangsrat eingesetzt wird

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Hooray for Egypt!

Gut gemacht vom Militär - sollte es sich wirklich so präsentieren wie verkündet.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von xaxoxix
aehm, ich denke nicht, dass sich die Anhänger von Mursi das so einfach "gefallen" lassen, denke das wird mit Sicherheit radikale Aktionen nach sich ziehen.

als vor ein paar Tagen die Zentrale der Muslimbruderschaft angezündet wurde gabs einige Tote, allein das wird für Vergeltungsaktionen reichen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
was mich in ägypten irgendwie wundert ist das dass militär da anscheinend recht liberal ist, normalerweise ist das nie eine gute botschaft wenn generälte die macht übernehmen in ägypten anscheinend schon :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
so lang sie sich nicht als gottesarmee bezeichnen :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von XXL
was mich in ägypten irgendwie wundert ist das dass militär da anscheinend recht liberal ist, normalerweise ist das nie eine gute botschaft wenn generälte die macht übernehmen in ägypten anscheinend schon :D
Das Militär will - wie in der Türkei - eine Trennung von Glauben und Staat...

Aus guten Gründen (u.a. wirtschaftliche).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
MBs brechen durch richtung tahrir :bash:

oder eventuell schon wieder am rückzug... leider zw. zusammenstößen auf der 6. oct. bridge und jetzt nichts gesehen.


Schlimm, dass man auf das Filmmaterial von AJ angewiesen ist - das ist zwar gut, aber da kann ich gleich den Haus und Hof Sender der MBs anhören
Bearbeitet von HUJILU am 05.07.2013, 22:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz