"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Krone Zeitung = SPÖ Parteiblatt?

BolZor 01.09.2008 - 11:56 4289 72 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Persönlich bin ich ja (gottseidank) nich im Besitz eines Kronezeitung Abos...

Allerdings hatte ich letztes Monat jeden Tag die Möglichkeit diese zu lesen und musste feststellen, das ich das größte Parteiwerbeblatt der SPÖ in den Händen halte.

Egal welchen Artikel man sich anschaut, überall die gleichen Ausagen.
Die SPÖ wird praktisch auf jeder Seite als einzig wählbare Partei beschrieben.
Sogar vor der Auswahl der Leserbriefe die abgedruckt werden, hat man nicht zurückgeschreckt - jeder einzellne Brief ein Lobgesang an Faymann und die SPÖ.

Meiner Meinung nach Schade, dass es in einem Land wie Österreich noch eine solche extreme Form des Wahlkampfes gibt.

Noch ein Artikel dazu auf die Schnelle:
http://www.kleinezeitung.at/nachric...505579/index.do

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
naja. der herr dichant will halt die spö vorne sehen und richtet sein schmierblatt danach aus. wer sich das antut ist selber schuld...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ge bitte, bei der krone weiß doch eh das sie sich vorm wahlkampf immer für einen entscheiden und dann halt (a bissal) in die richtung gehen
diesen "vorteil" hatten schon alle

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat von userohnenamen
ge bitte, bei der krone weiß doch eh das sie sich vorm wahlkampf immer für einen entscheiden und dann halt (a bissal) in die richtung gehen
diesen "vorteil" hatten schon alle

alle?

mir fällt da nur SPÖ und HPM ein.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
der dichand wollt doch jahrelang den haider als kanzler, also ich glaub bis auf die grünen hat die krone schon alle supported :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Was die Grünen wieder mal sympathischer macht :)
Schmierenblatt für Schmierenblattleser. Ohne Frage politisches Medium, bei der Auflage. Ist aber sicherlich kein österreichisches Phänomen: Bild in .de, Sun in .uk etc.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ist doch eh bekannt, dass der Onkel Hans dem Herrn Faymann versprochen hat ihn zum Kanlzer zu machen im Gegenzug für seine EU Kritik...

Deshalb ist eine Stimme für die Roten eine Stimme für die Krone => zum kotzen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von pari
der dichand wollt doch jahrelang den haider als kanzler, also ich glaub bis auf die grünen hat die krone schon alle supported :D

jo danke
grüne und bzö waren vielleicht noch nicht so bevorteilt

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
die kronenzeitung is ja zum glück nicht allmächtig, der faymann wird so ein desaströses wahlergebnis einfahren wie der klima, der im wahlkampf außer grinsen nix gezeigt hat.

der einfluss der krone wird weit überschätzt, aber dadurch haben sie leider doch wieder einfluss, da fast jeder politiker an den großen einfluss der krone glaubt und dementsprechend handelt. klassischer fall von self-fulfilling prophecy ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich dachte die Krone is sowieso rot?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von BolZor
Egal welchen Artikel man sich anschaut, überall die gleichen Ausagen.
Die SPÖ wird praktisch auf jeder Seite als einzig wählbare Partei beschrieben.
Sogar vor der Auswahl der Leserbriefe die abgedruckt werden, hat man nicht zurückgeschreckt - jeder einzellne Brief ein Lobgesang an Faymann und die SPÖ.

Liegt vielleicht auch daran das viele leserbriefer direkt vom herausgeber geschrieben werden :D

wobei das ein unbestätigtes gerücht ist, ich würd mich net drauf verlassen aber manche sind schon verdächtig :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
also als ich die kronenzeitung bei meinem opa gelesen habe im sommer(~1 woche lang) war da von spö freundlich nichts zu sehen. fast nur pro fpö sachen drinnen und 3/4 der leserbriefe waren gegen den faymann

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Zitat von XXL
Liegt vielleicht auch daran das viele leserbriefer direkt vom herausgeber geschrieben werden :D

wobei das ein unbestätigtes gerücht ist, ich würd mich net drauf verlassen aber manche sind schon verdächtig :D
gerücht? das ist usus bei fast allen medien.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
die krone is ein Sch...blatt "."

wer sowas "liest" bzw. sich die schön GROßEN ÜBERSCHRIFTEN und BUNTEN BILDER durchschaut ist selber schuld "."

und ja, sie war schon immer _das_ parteiblatt der roten

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von userohnenamen
dann halt (a bissal) in die richtung gehen
Naja, wahnsinnig subtil wird da ja nicht mehr "in den Wind geschleimt":

Zitat
Was taugt zur Lösung der Probleme? / Wohl nie und nimmer das Extreme! / Seit alters ist's der Weisen Sitte, / stets einzutreten für die Mitte. / Wie glücklich ist doch unser Staat! / Mit Werner Faymann wird sie Tat! / Mit klarem Wort und offnem Blick / macht er die beste Politik!
http://zib.orf.at/zib2/wolf/stories/302742/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz