"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurt Krenn ist gestorben

mat 25.01.2014 - 21:29 1776 9
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Heute Abend ist der umstrittene St. Pöltner Altbischof Kurt Krenn nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben.

click to enlarge

Zitat
Er selbst fühlte sich als Opfer einer großen Intrige. „Mir als Person ist großes Unrecht geschehen", hielt Kurt Krenn einmal mehr fest, als seine Tage als St. Pöltner Bischof gezählt waren. Am Abend des 29. September 2004 hat er das laute Schweigen der Kirchenführung durchbrochen: „Ja, ich bin ab sofort Altbischof von St. Pölten", sagte er zum STANDARD.

Link: derstandard.at

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
altbischof an gottes prüfung verreckt
sein glaube war zu schwach

:D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von smashIt
sein glaube war zu schwach
Wohl eher die Leber.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat von smashIt
altbischof an gottes prüfung verreckt
sein glaube war zu schwach

:D

like!

abseits von obiger genereller zustimmung zum katholischen denken ist mir das thema grundssätzlich wurscht.
schad, dass schonwieder einer gestorben is, aber in wahrheit sterben dauernd leut.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
über die toten nichts schlechtes oder?
bei dem muss ich mich aber wirklich zusammenreissen.

und eigentlich gebührt ihm sogar mein dank: war ein großer mitauslöser warum ich mich endlich von dem verein abgewendet habe. :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Auf jeden Fall hat er viel zu unserer Unterhaltung beigetragen. Etwas Netteres fällt mir eigentlich nicht ein...

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es wäre interessant zu wissen, ob er in die Hölle oder den Himmel kommt ;)

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Da ist uns ein... bekanntes Kirchenmitglied abhanden gekommen.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat von lalaker
Es wäre interessant zu wissen, ob er in die Hölle oder den Himmel kommt ;)

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Nachdem das Ozonloch mittlerweile wieder kleiner wird, wirds da eng für ihn ;)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Ich halte mich jetzt sehr zurück:
Ein Ekel weniger auf der Welt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz