"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kurzparken wird massiv teurer

Cobase 16.11.2011 - 13:49 9114 160
Posts

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Zitat von HUJILU
Wenn man sich beschwert, dass zu wenige behinderten gerechte Straßenbahnen unterwegs sind (je nach Linie unterschiedlich), dann wäre das für mich eine berechtigte Kritik

Das ist ja schon der nächste Punkt: seit gut 10 Jahren gibt´s ULF´s in Wien. Zuerst "fixt" man die Rollifahrer an, und dann werden die Intervalle der ULF´s auf tlw. 50 Minuten ausgedünnt. Momentan auf den Linien 26 und 31 sehr gut zu verfolgen.

Der nächste Punkt ist, daß immer mehr Behinderten-WC´s versperrt und nur mittels "Euro-Key" zu öffen sind (öffentliche & WC´s in z.B. Einkaufszentren). Die Behinderten, die von diesem Schlüssel nicht wissen, und ihn damit nicht besitzen, müssen dann Gott weiß wohin "wetzen", um daran zu gelangen (leihweise).:bash:

Seitens ORF, Zeitungen, Gemeinde, Bundessozialamt, Behindertenverbänden usw. wurde die Einführung dieses Schließsystems nie an die große Glocke gehangen.

So, genug OT, bis auf eines:

Gratisbezug des "Euro-Key": http://www.oear.or.at/barrierefrei-...g/bestellsystem

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von CROWLER
dann war da noch das video (wurde damals hier gepostet) von dem typen der sich in der sbahn einen runterholte (mit happyend am sitz) und dann noch das video von den beiden die in der ubahn vögeln mussten.
Es gibt auch ein Video wo ein Pärchen mitten in der Innsbrucker (?) Innenstadt vögelt... ist IBK jetzt auch grauslich, und du fährst nimmer hin? I fail to see the relevance...

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von Taltos
Es gibt auch ein Video wo ein Pärchen mitten in der Innsbrucker (?) Innenstadt vögelt... ist IBK jetzt auch grauslich, und du fährst nimmer hin? I fail to see the relevance...
Wie oft setzt du dich auf einen SBahn-Sitz und wie oft setzt du dich in der Innenstadt am Boden? (ausgenommen natürlich du bist so ein alternativer Spezialist mit dreckigem Hund, dder Gitarre spielt. Aber da is dann eh schon wurscht.)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wow, da passiert von 1000x Öffis fahren 2-3x was grausiges...
Dadurch schließen wir gleich mal: Öffis == Öff(entliche WC)s

Wenn von 1000 Fahrten, 500x jemand in die Ubahn pinkelt, kotzt - dann lass ich es gelten.

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Garrett
ja und das gibts auf der ganzen welt in jeder großstadt (außer vielleicht in singapur etc. wo man die todesstrafe bei solchen vergehen erwarten muss :rolleyes:)
und genau deshalb wirft jeder normaldenkende auch einen kurzen blick auf den sitz bevor man sich niedersetzt.

ja schon nur vorher gerade wurde noch behauptet, dass solche dinge nie passieren
:rolleyes:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ausnahmen bestätigen die Regel


edit: ich kann nicht etwas was 1x passiert ist stellvertretend dafür nehmen, dass etwas Ganzes sch*e ist.

Ist Autofahren per se sch*e und zu verurteilen weil schon mal ein Betrunkener einen Unfall gebaut hat?

edit: und sich in Kot oder eine Urinlache zu setzen => das hat ich noch imemr für ein gschichtl
Bearbeitet von HUJILU am 18.11.2011, 14:27

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von VAC
Das nächste das mich diesbezüglich wurmt is einfach, groß wurde angekündigt das immer Securities in der Nachtubahn sind, und was is ? ein Sch...,.. in den ersten Wochen, ja, jetzt, keiner,.. (zumindest hätt ich trotz der Tatsache das ich oft unterwegs bin weder in U3, U4, U6 oder U2 jemanden gesehen) (ganz zu schweigen davon das ich mit der Nightline schneller daheim bin als mit der UBahn bzw. das die S-Bahn nichtmehr nach Floridsdorf fährt ein sch. is)

So,.. das war jetzt allerdings schon etwas sehr weit ums Thema rum ^^
also in den nacht ubahnen in denen ich die letzten wochen gefahren bin waren so im schnitt DREI KIEBERER!

die zweite lüge ist, dass die sbahn nicht nach floridsdorf fährt, weil auch diese hab ich letztes we benützt

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Zitat von CROWLER
ja schon nur vorher gerade wurde noch behauptet, dass solche dinge nie passieren
:rolleyes:
wer hat das denn behauptet? die meisten user haben einfach nur gesagt, dass ihnen sowas noch nie passiert ist bzw. durch etwas aufmerksamkeit leicht vermeiden lässt.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat von HUJILU
Ausnahmen bestätigen die Regel


edit: ich kann nicht etwas was 1x passiert ist stellvertretend dafür nehmen, dass etwas Ganzes sch*e ist.

Ist Autofahren per se sch*e und zu verurteilen weil schon mal ein Betrunkener einen Unfall gebaut hat?

edit: und sich in Kot oder eine Urinlache zu setzen => das hat ich noch imemr für ein gschichtl

mir ists passiert lieber huschi und ich fand das weniger lustig.
War fast immer in der U6 das mir solche ekelhaften Dinger passiert sind, 1x wars die U1 oder U3 ka mehr ob die nun Rot oder Orange war

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von Longbow
also in den nacht ubahnen in denen ich die letzten wochen gefahren bin waren so im schnitt DREI KIEBERER!

die zweite lüge ist, dass die sbahn nicht nach floridsdorf fährt, weil auch diese hab ich letztes we benützt

Interessant.
Bei mir noch NIE und ich bin ob meines Nebenberufes ziemlich viel unterwegs.

Und weiters,.. an welchem Tag ?
Unter der Woche -> Ja, da fährt auch keine Nacht Ubahn
Wochenende -> nein,.. zumindest meiner Erfahrung nach nicht die ganze Nacht sondern nur regulär (also so bis 12, halb 1 und dann ab 4 oder 5 wieder)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von VAC
Interessant.
Bei mir noch NIE und ich bin ob meines Nebenberufes ziemlich viel unterwegs.

Und weiters,.. an welchem Tag ?
Unter der Woche -> Ja, da fährt auch keine Nacht Ubahn
Wochenende -> nein,.. zumindest meiner Erfahrung nach nicht die ganze Nacht sondern nur regulär (also so bis 12, halb 1 und dann ab 4 oder 5 wieder)
die Sbahn ist vor der Nachtubahn auch nicht alle x Minuten gefahren. Stadteinwährts fährt sie öfters, kA warum, aber die Zeiten Richtung Floridsdorf sind gleich geblieben (die fahren ja auch nicht bis nach Floridsdorf extra weils nix in Wien fährt, sondern die fahren raus bis nach Wolkersdorf iirc.)


Das mit den Kibaran in der Ubahn kommt wohl eher hin. Die seh ich auch recht selten. Gut, aber ich muss zugeben, zum Glück hab ich die noch nie irgendwo 1. im Einsatz gesehen 2. oder vermisst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz