"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Landtagswahl Niederösterreich 2023

WONDERMIKE 15.01.2023 - 15:31 50379 281
ich wähle..
ÖVP
SPÖ
FPÖ
Grüne
NEOS
nicht, obwohl wahlberechtigt
nicht, bin nicht wahlberechtigt
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Für mich persönlich ja wieder sehr ernüchternd hier im schwarzen Bible Belt, mit total seltsamen Wahlkampf bei der SPÖ mit Schnabl, einer FPÖ wohl auf Platz 2 mit fürchterlichem Personal und trotzdem der Gefahr, dass die ÖVP am Ende einfach weitermachen kann obwohl die Vorzeichen für sie noch nie schlecht war. Wenn ich wen frage wer Spitzenkandidat abseits der ÖVP ist, musst schon einen ziemlichen Polit-Crack erwischen, damit der volle Name genannt werden kann.

Immerhin ist mal mit den Zweitwohnsitzen Schluss. Hier in der Gemeinde war das so schlimm, dass dutzende Personen pünktlich zur Wahl bei Adressen gemeldet waren, wo garantiert keiner von denen jemals einen Fuß hineingesetzt hat.

Vielleicht für einige interessant: Babler findet man auf der SPÖ Liste auf Platz 35

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Der Wahlkampf der SPÖ NÖ erinnert mich irgendwie an mein Abschlussprojekt in der Schule damals. am Vorabend vom Abgabetermin noch irgendwas hingerotzt, damits grad so noch für irgendwas gereicht hat.

Falls der Wahlkampf ernstgemeint ist, ist das ziemlich traurig, sonst wirkts für mich irgendwie nach "najo, interessieren tuats uns ned, aber irgenan Tschas miassma halt machen damits a Knedl auch gibt." Aber gut, was willst als Roter in Pröllistan auch sonst machen...

Die PröllinHanni macht ja auch in Wien kräftig Werbung, is sehr verstörend, "Unsere Landeshauptfrau"-Plakate am Verteilerkreis anzuschauen. und sobald du irgendwo in der Provinz von der Autobahn abfahrst schaut dir der Naziliederbuch-Perser ganz tief in die Seele. Juhu.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Soeben dürfte der Wahlkampf eine Facette reicher geworden sein ...

Die FPÖ-Kandidatin Ina Aigner patzt nun ihren eigenen Spitzenkandidaten Udo Landbauer an - und wirbt offen für ÖVP-Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Die blaue Landespartei weint der Landtagsabgeordneten aber nicht nur deshalb wohl keine Träne nach.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
...und sobald du irgendwo in der Provinz von der Autobahn abfahrst schaut dir der Naziliederbuch-Perser ganz tief in die Seele. Juhu.

das der antritt und wohl platz 2 holen wird ist... ja...
mehr muss man zur politischen bankrotterklärung AT's nicht sagen.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Immerhin ist mal mit den Zweitwohnsitzen Schluss. Hier in der Gemeinde war das so schlimm, dass dutzende Personen pünktlich zur Wahl bei Adressen gemeldet waren, wo garantiert keiner von denen jemals einen Fuß hineingesetzt hat.

was genau ist da das problem bzw hintergrund?

Der schwarze Sumpf von NÖ ist ein Krebs an dem ganz Österreich leidet, die Metastasen uA in der Bundesregierung.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von PIMP
was genau ist da das problem bzw hintergrund?

Der schwarze Sumpf von NÖ ist ein Krebs an dem ganz Österreich leidet, die Metastasen uA in der Bundesregierung.

Du warst in NÖ auch wahlberechtigt, wenn du keinen Haupt- sondern nur einen Nebenwohnsitz gemeldet hast. Absolut irre.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zuerst jeder, weshalb man auch Niederösterreicher vor der Wahl gerne in einem anderem Ort nebenwohnsitzgemeldet haben, um dem dortigen Bürgermeister/Kandidaten einen Gefallen zu tun.
Und die Steigerung war dann, als der Bürgermeister entscheiden durfte, welche Nebenwohnsitzler in seinem Ort wählen dürfen. :bash:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Lupenreine Demokratie im Bundesland mit dem Dollfußmuseum.
Ich danke für die Aufklärung.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von ccr
Zuerst jeder, weshalb man auch Niederösterreicher vor der Wahl gerne in einem anderem Ort nebenwohnsitzgemeldet haben, um dem dortigen Bürgermeister/Kandidaten einen Gefallen zu tun.
Und die Steigerung war dann, als der Bürgermeister entscheiden durfte, welche Nebenwohnsitzler in seinem Ort wählen dürfen. :bash:

oida? :eek:
hat ein bisschen was von protected und hat demnach in einer Demokratie nix verloren.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
click to enlarge

Wer findet den Fehler?

Angeblich ist's echt..

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2525
Nette Fahne ? Oder was ist gemeint ? Ist natürlich nur Zufall !

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ja die Fahne. Sehr traditionell..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Gute alte Zeit. Damals mußte man noch nicht in den Keller, um seine Gesinnung zu zeigen. ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Ja für Familienangelehenheiten musstest da auch noch nicht in den Keller

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
ist das noch rechts überholen der fpö oder schon wiederbetätigung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz